Gemeinsam lesen #38


Gemeinsam lesen - Teil #38
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Heute habe ich mit Aimée Carters Abschlussband begonnen: "Der Preis der Ewigkeit". Und bin auf S. 31.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Neun Monate lang hatte ich von diesem Moment geträumt."  (S.31)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Der Preis der Ewigkeit":  Ich erwarte einen gelungenen dritten Band. Ich freue mich riesig auf erneutes Widersehen mit Kate und Henry. Es ist sooooooooooooo lange her, dass ich den zweiten Band gelesen und geliebt habe. Um genau zu sein länger als 2 Jahre? Oh mein Gott :D. Nun brauche ich definitiv eine gehörige Götter-Portion. ♥


4.
Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Vor lange Zeit habe ich einmal Lieblingszitate aus Lieblingsbüchern gesammelt. Aber irgendwann fehlte mir die Zeit dazu :(. Eigentlich super schade, weil es doch die wunderschönen Wörter und Sätze sind, die uns immer und immer wieder verzaubern können.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Oh, da muss ich auch noch Band 2 und 3 lesen, liegen hier doch irgendwo rum *such*
    Ja, eigentlich schade, dass man keine Zeit für eine Zitatsammlung hat. Geht mir nicht anders. Ich schreibe mir nur immer was mit in den Rezinotizblock, damit ich es mit einfügen kann. Aber manche Sachen sind wirklich sooooo schön...

    LG und einen schönen Tag für dich!
    Claudia <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das mit den Zitaten hast du echt schön ausgedrückt. :)
    Bücher über Götter mag ich sehr gerne. Vielleicht sollte ich mir die Reihe mal näher ansehen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    aaah, ich fand diese Serie so schrecklich XD Wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lielan,

    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon öfters auf dem Radar bzw. die Reihe und hab sie dann aber auch wieder verworfen. Aber ich finde die Cover so schön. Ich glaube ich muss sie mir doch nochmal genauer angucken.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, Aimee Carter hatte ich irgendwie schon fast vergessen! Ich habe den ersten Band vor Ewigkeiten gelesen, bevor ich überhaupt mit dem Bloggen angefangen habe... Ich glaube, den muss ich nochmal lesen, ich kann mich kaum dran erinnern!

    AntwortenLöschen
  6. Und nochmal kurz ich...
    Wenigstens fandest du den zweiten Band toll, die Bücher kommen ja unterschiedlich an, aber wie gesagt ich wollte mich dann auch irgendwann mal selbst davon überzeugen. Der erste Band ist ja schon auf dem SuB, ich kam nur einfach noch nicht dazu. -.-
    Du könntest ja einfach einen Zettel bei besonderen Stellen ins Buch packen, dann findest du die Zitate schnell wieder. :)
    Viel Spaß noch bei deiner aktuellen Lektüre. :)

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes =)

    Hmmm die Reihe kenn ich auch nicht ^^ Irgendwie sind heute nur fremde Bücher dabei xD
    Dann hoffe ich das dich dieser dritte Band begeistern kann und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =)

    LG Sunny <3
    *knuddels*

    AntwortenLöschen
  8. Schatz ♥,
    ich hoffe doch du hast dieses Buch genauso wie ich geliebt - aber ich würde sagen das Oben klingt eindeutig so ♥

    Knuddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥