[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #3


Friday-Tour durch die Bücherregale #3
Als ich diese wundervolle Aktion von der lieben Claudia (Claudias Bücherhöhle) entdeckt habe, musste ich einfach mit machen. ♥  
Darum geht's: Claudia stellt uns freitags einige Bücher aus ihrem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - sie versucht es allgemein zu halten.
 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
3. Woche - 2 Reihen
Edelstein-Trilogie / Hourglass

1. Kennst du diese Bücher/Reihen?
Hach, wie schön, dass du bei Reihen immer zu Reihen greifst, die sich auch in meinem Regal befinden. :3 Die Edelstein-Trilogie befindet sich ebenfalls als Schuber in meinem Regal und ist bereits komplett verschlungen. Von der Hourglass Reihe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen, der Zweite subt allerdings.
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
♦ Ohjaaaaa ich liebe die wundervolle Zeitreise Trilogie von Kerstin Gier. Auch die beiden ersten Verfilmungen haben mir sehr, sehr gut gefallen. Eine wahrlich tolle Geschichte ♥, so romantisch, zuckersüß, spannend und hach, einfach wundervoll! Der erste Band der Hourglass Reihe hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ist allerdings 2 Jahre her, dass ich ihn gelesen habe, wahrscheinlich fehlte deswegen auch bislang die Lust zu Band 2 zu greifen. Außerdem habe ich auch  nicht so tolle Bewertungen zu dieser Fortsetzung gefunden *schnief*.

3. Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?
Das ist echt eine fiese Frage :D. Puh, da ich ein großer Dystopie-Fan bin und so einige, sehr viele verschlungen habe, sieht meine Zukunft in 500  Jahren wahrscheinlich eher düster oder ziemlich Sci-Fi technisch aus. Aufjedenfall atemberaubend anders ♥.


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei der Edelstein-Trilogie kann ich dir nur zustimmen. :) Bei Hourglass habe ich nur den ersten gelesen und den fand ich ganz okay. Aber ob ich weiterlesen werde, steht in den Sternen. ;)
    Eine Dystopie-Zukunft könnte ich mir auch vorstellen. Hoffentlich wird es dann aber keine der grausamen Dystopien...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Liebes:)

    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Oh ja, ich liebe die Trilogie auch seeeeeeeehr und der Schuber ist einfach hinreissend <3 Von den Filmen habe ich nur den ersten gesehen und fand ihn so naja. Den 2. werde ich aber nächsten Monat auf jeden Fall auf DVD anschauen!
    Bei Hourglass fand ich ja den 2. Teil besser als den ersten, aber wie meistens ist das ja alles wieder Geschmackssache. Nicht abhalten lassen und einfach drauf loslesen. Wenn´s nichts ist, bin ich halt schuld;)
    Sowas dystopiemässiges habe ich heute auch schon einmal gelesen. Aber so werden wir beeinflusst, oder? Gut, dass wir jetzt leben, wer weiß, was wirklich noch kommen mag...

    GLG und ein wundervolles Wochenende,
    Claudia :-* <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes :)
    "Hourglass" möchte ich ganz ganz ganz unbedingt auch noch lese. :) Wie fandest du denn den ersten Band?
    Die Edelstein-Trilogie fand ich vom dritten Band nicht mehr so gut, die ersten zwei waren toll. Der Verfilmung kann ich jedoch nicht viel abgewinnen, aber ich bin schwer zu überzeugen was deutsche Produktionen angeht. :-/
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! :-*

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ahhh, mal eine die die Hourglass Bücher kennt ... mir hat der Titel eigentlich nichts gesagt, aber ich werds mir auf jeden Fall mal näher anschauen.
    Eine "atemberaubende" Zukunft, da überlege ich jetzt mal, in welchem Sinne du das gemeint hast :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥