{Rezension} Christine Feehan: Mondspiel


Meine Wertung: ♥♥♥♥
Preis: 5,99€ 
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527909
ISBN-13: 978-3453527904

 
Reihe?
Einzelband
Mondspiel - Novelle

* * * * *

Knisternde Lesemomente für zwischendurch

Als Jessie in das Haus des Rockstars Dillon kommt, um auf dessen Kinder aufzupassen, ist sie sofort von dem geheimnisvollen Musiker gebannt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine leidenschaftliche Affäre. Doch in dem düsteren Gemäuer spukt es… (Quelle: amazon.de)

 
 Bilder von Christine Feehan

Christine Feehan ist alles andere als eine Spätzünderin. Schon als Kind verschlang sie alle Arten von Büchern und schrieb selbst gerne und häufig die Geschichten auf, die sich in ihrem Kopf abspielten. Heute ist sie stolz darauf, sich selbst eine Autorin nennen zu dürfen. Über 40 Romane entsprangen ihrer Feder, darunter Bände vier verschiedener Reihen wie der "Schattengänger"-Saga oder der Serie um die "Drake-Schwestern". In den USA wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde stetig. Feehan lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. (Quelle: amazon.de)


 
 

"Mondspiel" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte von Christine Feehan. Die Handlung hat mich ziemlich überrascht, denn ich hätte sie nicht für so gut gehalten. Da ich mit einer typischen Vampir Liebesgeschichte gerechnet hatte, war ich von der Romantic Thrill Geschichte, welche mich letztlich erwartet hat, vollkommen überrascht. Das Thema "Weihnachten" passte natürlich super zu der aktuellen Jahreszeit, was auch ein Grund ist, weshalb diese Novelle auf meiner Leseliste gelandet ist.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort an Vampire denken. An eine düstere Geschichte, mit viel Sex und viel Gewalt. Irgendwie vermitteln mir die düsteren Farben, der knorrige Baum und die Fledermäuse diese Bilder. Und auch der Titel "Mondspiel" bestärkt diesen Eindruck. Aber dann kommt es ganz anders, denn die Novelle handelt von einer weihnachtlichen Familien - Liebesgeschichte, die zwar sehr mystisch und spannungsvoll ist, aber weder Vampire noch andere Fantasyfiguren beinhaltet.

Die Protagonistin Jessie kümmert sich gemeinsam mit ihrer Mutter, seitdem sie denken um die Zwillinge Tara und Trevor. Doch dann passieren plötzlich schreckliche Dinge und letzendlich stirbt sogar Jessies Mutter, sodass sie sich dazu gezwungen fühlt, die beiden Kinder zu ihrem Vater dem Rockstar Dillon Wentworth zu bringen, denn dort wären sie sicher. Das denkt zumindest Jessie, denn als sie mit den beiden bei dem Rockstar ankommt, passieren immer mehr mysteriöse Ereignisse. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist sehr kompliziert. Ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden ist fast schon ein wenig anstrengend. Da beide es nicht einfach im Leben hatten gönne ich ihnen voll und ganz ein bisschen Glück in der Liebe.

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Christine Feehan lese, auch wenn einige ihrer Bücher noch ungelesen in meinem Regal stehen. Von ihrem Schreibstil bin ich positiv überrascht worden, denn obwohl die Schrift recht klein ist, verfliegen die Seiten nur so. Durch ihre wunderschönen Beschreibungskünste springen die Gefühle der Charaktere auf den Leser über und so lässt es sich ganz leicht mit ihnen mitfiebern. Christine Feehan hat die Handlung durchweg spannend gestaltet, sodass der Leser ständig miträtselt, welcher der Charaktere nun für die mysteriösen Vorkommnissen verantwortlich ist. Das war absolut nicht durchschaubar, bis zum Ende konnte ich micht nicht festlegen, weil Dillons Kindern etwas schlechtes wollte und schließlich kam die große Überraschung. Am Ende wurde so einiges aufgeklärt, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Zumal der Leser von einem spannden Lesemoment in den nächsten stolpert, nur zwischendurch kann er bei romantischen Szenen, die sich zwischen den Protagonisten abspielen, kurz durchatmen. Außerdem liebe ich die Überraschungsmomente, bei denen mir das Buch beinahe aus der Hand gefallen wäre. 

Allerdings musste ich einen Punkt abziehen, weil der Wow Effekt fehlte. Die Handlung ist gelungen, die Charaktere liebenswürdig, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Aber sie hat mich nicht umgehauen, sondern nur gut unterhlaten. Dies ist allerdings keinesfalls eine Novelle bei der die Handlung nur einfach vor sich hinplätschert, es lohnt sich diese zu lesen, besonders bei dem geringen Preis. Auch für Leser, die bislang noch nichts von der Autorin Christine Feehan gelesen haben, lohnt sich der kleine Einblick in ihre Schreibkunst.

* * * * *



- Covergestaltung: 4/5 Punkten
- Story: 4/5 Punkten
  - Schreibstil: 4/5 Punkten
- Emotionen: 4/5 Punkten  
 
- Charaktere: 4/5 Punkten

Verlag:




1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezi!
    Ich muss auch endlich mal was von der Autorin lesen :D

    Stimmt, wir beide haben es echt drauf uns gegenseitig Bücher zu empfehlen. Aber eigentlich ist da ja schön *o* :D

    Hast du schon auf FB gesehen, dass Maggie Stiefvater nach Leipzig kommt? Freitag Abend gibt es um 19 Uhr in Leipzig dann ein Event von Script5 mit Bettina Belitz, Jennifer Benkau und Maggie Stiefvater. Ich muss unbedingt dahin. Wir schlafen dann bei der Mama von meinem Mann, die in Gera wohnt und dann solange auf unsere Tochter aufpasst. *freu*

    Tiger's Curse gefällt mir bisher sehr gut. Habe gestern meinen letzten Arbeitstag gehabt und werde jetzt schön weiter lesen. Heute Abend ist Weihnachtsfeier deswegen komme ich dann nicht dazu und muss den Tag bis dahin nutzen. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥