Gemeinsam lesen #52

Gemeinsam Lesen #52
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Sabaa Tahirs "Elias & Laia" und bin auf Seite 52.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Barrius' Schreie geißeln mein Hirn noch über Stunden."  (S.52)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Elias & Laia":  Ich hoffe auf eine spannende, fesselnde, blutige Dystopie, die dennoch einen Funken Romantik und Leidenschaft aufweist. Allerdings mache ich mir nach der tollen Leseprobe keine Gedanken darüber, ob mir das Büchlein wirklich gefällt.
 
 
Meinen Lesefortschritt könnt ihr auch gerne in der gemeinsamen Leserunde mit meinem liebsten Philip ♥ nachlesen :).
 
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Dystopien, könnte ich mir meistens als Film vorstellen. Die gewisse Spannung bringen sie im Grunde immer mit und auch genügend Emotionen sind für eine Verfilmung vorhanden.  Allerdings bin ich mit Elias und Laia noch nicht weit genug, um diese beiden Fragen richtig beantworten zu können. Aber natürlich würde ich gerne die Hauptrolle spielen, wenn schon, denn schon ;). ♥

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, habe aber davon gehört. Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre habe ich schon irgendwo gesehen, deswegen steht das Buch auf meiner Wunschliste. :D Ich bin gespannt, wie du es am Ende findest.

    Ich kann mir meine aktuelle Lektüre theoretisch schon sehr gut als Film vorstellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Produktion eine Möglichkeit findet, das Innere der Figuren ausdrucksstark darzustellen. Trotzdem würde ich keinesfalls eine Rolle übernehmen wollen. Ich stehe nicht gern vor der Kamera und es gibt nur eine Figur, die tatsächlich in Frage käme. Diese Figur möchte ich aber nicht sein. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das gute Buch liegt auch bei mir auf dem Nachttisch und wird als nächstes dran glauben müssen.
    Aber wie du schon sagst: Die Leseprobe war wirklich sehr gut und ich habe somit hohe Erwartungen an das Buch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe! :)

    Oh wie toll, dass du Elias&Laia bereits begonnen hast. Das Büchlein ist gleich als ich es entdeckt habe auf meine WuLi gekommen. ;) Da bin ich mal gespannt wie euch beiden das Buch gefallen wird!

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Wow, habe gerade deinen Blog gefunden - traumhaft - hier bleib ich mal als Leserin :D
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, sehe es momentan aber echt oft. Bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen, solangsam macht's mich echt neugierig :D

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lielan

    Ich werde "Elias & Laia" auch als nächstes lesen und freue mich schon riesig darauf. Von meiner aktuellen Lektüre konnte ich beim heutigen gemeinsam lesen nämlich nicht schwärmen :-(

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan,

    mit dem Buch möchte ich heute auch beginnen und bin schon sehr gespannt, aber ebenso wie du, fand ich bereits die Leseprobe toll. :) Ich bin gespannt auf deine Rezi. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥