Gemeinsam lesen #53

Gemeinsam Lesen #53
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Anna Todds "After Passion" und bin auf Seite 147.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hardins Hand liegt immer noch auf meinem Oberschenkel, und ich hoffe, dass er sie nie wieder wegnimmt."  (S.147)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Gefühle zu "After Passion":  OH MEIN GOTT! Ich weiß nicht, wie ich dieses Buch beenden soll ohne zu sterben. Es frisst mein Gehirn O.O... Aber erstmal zum Anfang. Eigentlich wollte ich After Passion gar nicht lesen, weil mir das New Adult Genre schon wieder ein bisschen zu überschwemmt ist und super viele ähnliche Bücher auf dem Markt existieren. Dann kam allerdings die unendliche Begeisterungswelle und ich wollte gerne daran teilhaben, denn ich muss zugeben, irgendwie wurde meine Neugier geweckt. Wieso nur? :'( Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich nicht, weil ich normalerweise überhaupt nicht schwer zu begeistern bin, aber ernsthaft? Ich finde nichts, gar nichts, überhaupt nichts, nullkomma gar nichts an diesem Buch. Es ist gruselig, grausam und habe ich schon erwähnt, dass es mein Hirn frisst? x.x Mittlerweile bin ich kurz davor, dass allererste Buch in meiner gesamten Lesegeschichte abzubrechen...
 
 
 
4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Besonders gerne lese ich natürlich  Rezensionen von Büchern, die mich sehr interessieren. Aber auch Blogtouren, Neuzugangsposts, Leseaktualisierungen, Lesestatistiken und Neuerscheinungsposts. Aber im Grunde lese ich alles über Bücher wahnsinnig gerne, bin ja schließlich buchverrückt :3. ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass es doch noch LeserInnen gibt, die nicht hemmungslos begeistert von "After Passion" sind. Ich habe für mich nämlich entschieden, dass ich diese Reihe auf keinen Fall lesen möchte. Es ist nicht mein Genre und durch den Klappentext des ersten Bandes bin ich überzeugt, dass ich nur genervt wäre. Trotzdem tut es mir leid für dich, dass du so unglücklich mit dem Buch bist. :(

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das Buch begegnet mir wo ich auch bin :D ich konnte mich bisher absolut noch nicht dazu überwinden es zu kaufen >.< hab Angst das ich es dann hassen xD

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    oh gott O.O So schlimm? Oh weih ... und das Buch ist ja soooo ein Wälzer .. Da bin ich ja mehr als froh, dass ich das Buch nicht besitze ... Ich hoffe du stirbst nicht doch noch beim beenden des Buches! Immerhin brauch ich dich ja noch!

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Heyhey mein Lieblingspandachen! ♥

    Über das Buch haben wir ja schon geredet - au weia! Ich bin echt schockiert von deinen Beschreibungen, bei mir war es ja ähnlich mit dem Sog der ganzen positiven Meinungen. Mal sehen, ob es den Weg zu mir noch findet und wenn ja, wie ich es finden werde ^^.

    *knuddel* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe! :)

    Ich wusste noch gar nicht, dass du noch niemals ein Buch abgebrochen hast! :o
    Ne tolle Leistung, dass muss man dir schon lassen. ;) Ich habe bereits einiges abgebrochen, manchen Büchern allerdings eine zweite Chance eingeräumt.

    After Passion lockt mich trotz der Begeisterung vieler Blogger nicht recht. Und jetzt wo ich schon so gespannt war, was du dazu sagen wirst, sind meine Alarmglocken endgültig am knallroten Aufblinken! x.x

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und hoffentlich eine nächste Lektüre, die alles wieder gut macht! ;)

    *knuddel*
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ich musste super lachen, als ich deine Meinung zu after passion gelesen habe^^ Ich hab auch überlegt es zu lesen, aber scheinbar lohnt sich das nicht so ?!
    Schön, dass mir die Hirnfresserei dann wohl erspart bleiben wird :)

    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  7. ... ich bin immer noch am Boden zerstört ... :D Wie kannst du nur! :P
    Zum Glück hast du mich schon auf diese Meinung vorbereitet, sonst wäre ich jetzt vom Stuhl gefallen. *lacht*
    Ich kann deine Gefühle zu dem Buch zwar nicht nachvollziehen, aber ich kenn das, wenn einen der Hype packt, das Buch es aber nicht schafft. Aber hast du echt geglaubt, auch du würdest mal vor einem Abbruch verschont bleiben...? :)
    Vielleicht lohnt es sich aber, wenn du bis zum Schluss dran bleibst. ♥

    Drück dich!
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥