Sommerbuch-Challenge 2015 ♥


Die Sommerbuch-Challenge 2015
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Letztes Jahr von Juni bis September haben Leo (Shellan) und ich so richtig schnulzige und wunderschöne Sommer/Contemporary Young Adult Büchlein verschlungen. Da uns diese Sommerbuch-Challenge richtig gut gefallen hat, haben wir uns auch dieses Jahr wieder 8 Büchlein ausgewählt, die wir gemeinsam verschlingen möchten. Es sind 4 Sommer-Bücher und 4 Contemporary Young Adult Bücher, die bei uns aber ebenfalls das Summer-Feeling wecken. Wir haben uns überlegt, doch einfach noch eine Sommerbuch-Challenge für uns und für euch zu veranstalten. Jeder der so richtig Lust auf Sommerlektüre hat, darf sich uns gerne anschließen und berichten, welches Buch verschlungen wird und warum genau dieses. Leo und ich werden insgesamt 8 Bücher innerhalb von 4 Monaten (von Juni bis September) lesen und euch mitteilen, welche absolute Sommer-Highlights sind und welches Buch den Titel Sommer-Lektüre-2015 verdient hat.  Das wunderschöne Cover hat uns übrigens die liebe Bianca (Prowling Books) gestaltet - Dankeschön Liebes ♥.


Unser absolutes Sommer-Highlight wird mit dem Titel "Lielans & Shellans Sommer-Lektüre-2015" gekührt und eben dieses werden wir dann an euch, unsere liebsten Leser, verlosen! ♥



Die Sommerbücher
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Juni: Morgan Matson - Vergiss den Sommer nicht  
Juni: Kody Keplinger - Von wegen Liebe  
Juli: Colleen Hoover - Weil ich Layken Liebe
Juli: Christine Thomas - Rock my World. Ein heißer Sommer
August: John Green - Margos Spuren
August: Brenda St John Brown - Ein Sommer in Tokio
September: Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt
September: Julie Leuze - Der Geschmack von Sommerregen




Das Gewinnspiel ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ich werde euch regelmäßig Updates über den Verlauf meiner ganz persönlichen Sommerbuch-Challenge geben. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was sich hinter den einzelnen Büchern verbirgt und ob  mich alle fesseln können. Natürlich bin ich mindestens genauso gespannt wie ihr welches Buch unser absolutes Hightlight wird und damit auch euer Gewinnbuch! Unter allen regelmäßigen Kommentatoren verlosen wir auch noch eine sommerliche Überraschung, also stalken und mit verfolgen lohnt sich! :) ♥

Anfang Juni stürze ich mich in meine erste heiße Sommerlektüre... ♥

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit der Challenge. Ich lese eher nach Lust und Laune und so gar nicht nach Wetter ;)
    Viele Grüße, Sandrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes :)
    Ich freu mich schon auf eure Challenge, denn ich könnte die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, weil ihr "Der Geschmack von Sommerregen", "Weil ich Layken liebe" und "Von wegen Liebe" noch nicht gelesen habt. :D Freu mich schon auf eure Meinungen! ♥ (Hab jetzt ganz dreist den Text kopiert, den ich bei Shellan geschrieben hab. ^^)
    Viel Spaß und Erfolg! ♥

    Drück dich! Bambus für Binky dagelassen. ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das klingt nach einer richtig tollen Idee. Ich selbst bin ein großer Fan von Sommerbüchern und versuche jedes Jahr mind. 10 davon zu lesen. Daher wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei den Büchern. "Vergiss den Sommer nicht" ist einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Von wegen Liebe:
    Oh wow! Ich habe das Buch geradezu inhaliert! Es ist wirklich wirklich gut - auch wenn es nicht soooo sommerlich ist. Ich bin schon sehr gespannt wie dir das Buch gefällt Schatz und freue mich schon jetzt auf den Kinoabend, an dem wir uns DUFF anschauen werden ♥

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥