{Aktion} Stempeln ~ Mai 2014

 
 
Aktion Stempeln ~ Mai 2014
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Die wundervolle Aktion Stempeln wurde von Aisling Breith ins Leben gerufen und ist nun von der lieben Favola übernommen wurden. Als ich die Aktion auf Favolas Blog entdeckt habe, musste ich einfach mitmachen. Für mich ist es nun sehr interessant, wie viele Bücher nach einem Jahr immer noch inhaltlich präsent sind. Also auf geht's - stempeln was das Zeug hält :3!
 
 

Woaaah, habe ich letzten Mai viel gelesen :D. Wenn man gerade eine Leseflaute durchlebt, kommen einem über 10 Bücher utopisch vor. Und dann auch  noch so wahnsinnig viele Gute *-*! Kiera Cass' Selection Trilogie OH MEIN GOTT, wie ich diese Reihe liebe!!! Ich glaube, ich kann mich noch an jede einzelne Schnulzszene erinnern :3. Auch von Jennifer L. Armentrouts Büchern werde ich wohl kein einziges vergessen ♥, vorallem nicht eins aus der Obsidian Reihe. Ach herrje, Night School 4 liegt schon ein Jahr zurück? :( Wo bleibt nur der lang ersehnte Abschlussband??! Bianca Peilers Dystopie Survivors hat mich mehr als einmal schlucken lassen, sie besteht aus einigen Kurzgeschichten, aber alle waren wahnsinnig emotional und unvergesslich. Aaaaaw, der Reihenabschluss von Shadow Falls Camp war der Oberhammer, ich freue mich nun riesig auf die Spin Off Reihe *-*. Und auch Band 3 der Ashes Reihe lässt mich auf gar keinen Fall los. Viele gruselige Szenen aus der Reihe spielen sich noch vor meinem geistigen Auge ab.



♦ Ohje, also diese Rubrik bricht mehr immer wieder das Leserherzchen. Krasserweise ist dies nun der dritte Ravenwood-Band (von drei), an den ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern kann :x. An sich hat mir die Reihe gut gefallen, aber eben nur so mittelmäßig gut. Irgendwie bin ich gerade sehr traurig über die Tatsache, dass ich mich weder an Prinzessin in Not noch an Dezemberglut erinnern kann. Klar, beides Zweitbände und beides Bücher, die mir sehr gefallen haben und natürlich kann ich mich noch an ein paar Szenen erinnern, aber leider nicht mehr an alles :(. Bei Lara Adrians 8. Band und dem 4. Band der Shadow Falls Camp Reihe, kann ich mich ebenfalls an Bruchstücke erinnern, aber so ist das oft bei langen Reihen, ich sehe sie dann einfach als großes Ganzes und an die einzelnen Bände an sich, kann ich mich nicht mehr genau erinnern :x.

Kommentare:

  1. Ich kenne bisher noch keins dieser Bücher, aber Obsidian und Selection liegen auf meinem Sub:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch den ersten Band der Ravenwood-Trilogie vor fast einem Jahr mittlerweile glaube ich gelesen und erinnere mich lustigerweise noch an echt ALLES. Der Wahnsinn. Band 2 steht auch schon hier, ich muss echt mal weiterlesen. Und "Dezemberblut" hört sich doch ganz gut an, da werde ich noch mal reinstöbern. "Obsidian" ist mir auch im Kopf geblieben. :D Und so wie du eine Leseflaute hast, hab ich momentan eine Rezensionsflaute, weil schon wieder 79 offene Rezensionen hier rumliegen. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan

    Wenn ich jeweils meine Stempel-Runde drehe, werde ich immer wieder daran erinnert, welche Bücher ich noch auf dem SuB habe .... Von deiner Liste habe ich nämlich erst "Obsidian" gelesen. "Selection", "Ashes" und "Dezemberglut" warten jedoch noch auf dem SuB auf mich.

    Übrigens ist eben der Sammelpost online gegangen. Endlich ..... Hier findest du auch die Erklärung, warum es so spät geworden ist.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Habe von deinen gelesenen Büchern nur Ashes gelesen, dieses ist mir aber gut im Gedächtnis geblieben. Also die ganze Reihe, da ich sie aber sehr Zeitnah gelesen habe, könnte ich nun nicht mehr genau sagen, was in welchen Band vorkam^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :),

    von deinen gelesenen Büchern habe ich auch Selection, Obsidian, Night School und die Shadow Falls Bücher bereits gelesen. Zu Night School: Band 5 kommt jetzt anscheind endlich im Juli -_- ... der Band wurde gefühlt 100 mal verschoben (vom Oktobver 14 auf November 14 auf März 15 auf Mai 15 und jetzt Juli 15). Ich hoffe er kommt dann auch mal bald, denn auch ich möchte endlich wissen wie es endet :D!!!

    Sehr cool, dass du dich an so viele erinnern kannst :). Und keine Panik: Bei Reihen gehen bei mir auch immer die genauen Einzelheiten für die Zwischenbände verloren. Am Ende ist es auch für mich ein großes Ganzes.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan,

    wow du warst ja tüchtig - da hast du ja gut was gelesen und so ungefähr 50/50 Erinnerung ist ja auch nicht schlecht. :D Gelesen habe ich von den Büchern bisher nur Die Elite und Obsidian, aber viele der anderen Bücher kenne ich zumindest vom Titel her bzw. sind sogar oft auf meiner Wunschliste. :)

    Mir geht es bei langen Reihen auch wie dir, dass ich dann die Inhalte der einzelnen Bücher nicht mehr klar trennen kann. :( Es mischt sich zum großen Ganzen zusammen. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥