TTT - Top Ten Thursday #16


Top Ten Thursday - Teil #16
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.

10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
 
Buch 1
Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus - Als ich dieses Buch im Buchladen das erste Mal erblickt habe, wusste ich, dass ich es lesen muss! Ich liebe der Zirkus, dieser alleine ist schon Magie pur und dann das ganze mit einem Hauch von Fantasy gemixt - perfekt! Und genauso war es dann auch. Ehrlicherweise ist der Einstieg in das Buch schwer, aber Leute zum Ende wird alles aufgeklärt und es ist so wunderschön und hach, ich kann mich selbst ein Jahr nach dem Lesen kaum von den Geschehnissen lösen! ♥


Buch 2
  Marissa Meyer - Wie Sterne so golden - Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie vernarrt ich in die einzelnen Charaktere bin! Also die Bücher werden definitiv zu meinen Jahreshighlights zählen.


Buch 3
Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer - Okay, okay, okay, ich weiß das ist geschummelt :D. Onyx habe ich schließlich erst am Wochenende ausgelesen. Aber ich weiß definitiv, dass mich diese Geschichte bis zum Erscheinungstermin von Band 3 nicht mehr loslassen wird. Dieses ENDE! *schnaub* Und hach, diese Liebesgeschichte, und die Charaktere und aaach, ich könnt ewig weiterschwärmen *-*.
 

Buch 4
Tahereh Mafi - Ignite Me - Ohja, wie habe ich dieses Buch herbei gesehnt und schließlich inhaliert. Der Postbote konnte es gar nicht schnell genug bringen! Nachdem ich den zweiten Band auf deutsch gelesen, war ich so süchtig, dass ich keinesfalls noch ein Jahr bis zum Erscheinen von Band 3 auf Deutsch warten konnte, so bin ich dann auf die englische Variante gewechselt. Und ich liebe dieses Ende so sehr *-*! Lieblingsreihe ♥!!


Buch 5
  Aimée Carter - Das göttliche Mädchen - Dieses Buch habe ich damals so sehr geliebt! Die Charaktere konnten mich null los lassen, außerdem liebe ich den Schreibstil von Aimée Carter sehr. Mich hat besonders der männliche Protagonist Henry (Hades) so sehr nicht losgelassen, dass ich sogar meinen Kindle nach ihm benannt habe :D.


Buch 6
Julie Kagawa - Winternacht (Plötzlich Fee #2) - Mir persönlich hat der zweite Band der Plötzlich Fee Reihe am Besten gefallen. Diesen hatte ich auch innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Problem war nur, dass damals Band 3 noch nicht erschienen war *schnief*, deswegen hat mich hier die Handlung auch wochenlang nicht losgelassen.


Buch 7
  Jennifer Benkau - Dark Canopy - OH MEIN GOTT, Dark Canopy dürfte ich bei dieser Auflistung keinesfalls weglassen. Dieses ultrahypermega fiese Ende! Ich glaube kein Cliffhanger war bislang für mich so schlimm wie dieser. Da hätte ich am Liebsten alles und jeden verflucht. Dark Canopy ist eine wundervolle Dystopie, die mich allerdings leider im zweiten Band nicht mehr so wahnsinnig umhauen konnte.


Buch 8
  Teri Terry - Vernichtet - Ich musste mich gerade zwischen Die Tribute von Panem und die Slated Trilogie von Teri Terry entscheiden. Irgendwie hatte ich Panem schneller verarbeitet, vielleicht auch, weil mir dort der dritte Band nicht mehr so gut gefallen hatte. Dagegen hat Teri Terry sich mit ihrer Trilogie von Band zu Band gesteigert und ich liebe das Ende. Mir sind sogar die Tränen vor lauter Rührung gekommen. Eine Reihe, die ich wohl niemals vergessen werde! 


Buch 9
Thomas Thiemeyer - Magda und Ben - Und ein weiterer Trilogie-Abschluss der mich Ewigkeiten nicht losgelassen hat. Auch hier habe ich einige Rührungstränen verdrückt. Thomas Thiemeyer hat mit Magda und Ben seine dystopische Trilogie gebührend beendet!


Buch 10
  Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht - Ohja, nachdem ich damals die Nacht durchgelesen habe, weil ich dieses Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen konnte, hat mich die Handlung einfach nicht mehr losgelassen. Wochen später habe ich mit meiner lieben Lilly und ihrem Schatz über die Reihe diskutiert und wie Rainer diese wohl enden lässt, weil uns das irgendwie extrem beschäftigt hat :D.
 

Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Hey liebste Lielan

    Dieses Mal haben wir kein Buch gemeinsam! Ich muss mir endlich Onyx besorgen :) ich muss einfach, lange halte ich es nicht mehr aus! Leider hat meine Schwester gesagt ich darf mir keine Bücher mehr vor Weihnachten kaufen! :) Sie hat mir nämlich eins gekauft und will nicht, dass ich es nachher aus versehen auch kaufe!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab von deiner Liste nur "Wie Sterne so golden" gelesen, ein tolles Buch und eine geniale Reihe, aber wochenlang beschäftigt hat es mich nicht ^^
    Einige stehen auf meinem Wunschzettel: Der Nachtzirkus, Onyx, Dark Canopy und Das Labyrinth erwacht.

    Die Eden Trio, da hab ich nur den ersten Band gelesen, der hatte mich nicht wirklich überzeugt. Und ich hab zwar Gelöscht gelesen und fands gut, aber die Reihe weiterzulesen reizt mich leider nicht ^^

    Eine interessante Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    "Der Nachtzirkus" hat mich auch sehr lange fesseln können. Einerseits war, wie du schon sagtest, der Zirkus einfach zauberhaft beschrieben. Anderseits fand ich die sehr komplexe Handlung auch sehr originell.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.

    Keine Übereinstimmung und ich glaube ich stehe mit meiner Liste heute alleine da :D ^^
    Und ganz ehrlich? Ich habe bis jetzt noch kein Buch von deiner Liste gelesen ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lielan =)

    Wir haben kein Buch gemeinsam.
    Einige von deinen Büchern befinden sich aber zumindest auf meinem SuB bzw. auf meiner Meterlangen Wunschliste ^^
    Onyx wird auch bald gelesen *.* Bin schon sehr gespannt =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    endlich jemand, der die Slated Reihe auch so toll fand :). Ich dachte schon, dass ich zu leicht zu begeistern sei^^. ich hab es allerdings nicht mit auf der Liste, Panem aber schon :D

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben zwar kein gemeinsames Buch auf unseren Listen, aber ich habe von deiner Liste schon ein paar gelesen und kann deine Begeisterung daher verstehen. Die Luna Chroniken sind einfach herrlich. Wird von Buch zu Buch besser, findest du nicht auch? Ich liebe die Reihe echt total und habe keine Ahnung, warum ich vergessen habe, sie auf meine Liste zu packen.
    Das göttliche Mädchen und Onyx konnte mich ebenfalls total überzeugen. Das Ende vom letzterem fand ich richtig, richtig fies. Und jetzt müssen wir wieder so lange auf den nächsten Teil warten. :(
    Der Nachtzirkus hört sich interessant an. Die Reihe von Teri Terry möchte ich unbedingt noch lesen und die Plötzlich Fee Reihe würde ich auch gerne noch fortsetzen. Kenne bislang nur den ersten Teil.
    Mit Dark Canopy habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin mir sehr unsicher, ob es was für mich ist und außerdem habe ich auch Schiss vor Langeweile, weil es so ein dicker Wälzer ist.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Noch so eine schöne Liste! Heute wird meine WL schon fast überfordert.

    Die Slated-Trilogie kenne ich noch nicht, aber heute habe ich meinem Mann geflüstert, dass ich mich sehr, sehr freuen würde, wenn sie das Christkind unterm Christbaum deponieren könnte …

    „Onyx“ - ist mir noch unbekannt, reizt mich sehr!

    „Das Labyrinth erwacht“ habe ich gelesen, es konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. Aber die anderen beiden Teile will ich trotzdem noch lesen. Es stimmt schon, es war sehr spannend, hat mich aber sehr an die Filmreihe „Cube“ erinnert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    eine tolle Liste! Ignite Me, Dark Canopy und Das Labyrinth erwacht subben bei mir noch. Der Nachtzirkus konnt mich leider nicht so verzaubern. Das Cover ist aber wirklich wunderschön.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ohh der Nachtzirkus...um den drehe ich ja schon sehr lange meine Kreise...konnte mich bisher nicht entschließen ob ich es lesen soll oder nicht, aber reizen würde es mich ja schon. Du schreibst, dass der Einstieg schwierig ist...wann nimmt die Geschichte denn ungefähr an Fahrt auf? Wie lange muss man durchhalten?

    Liebste Grüße
    Juliana <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo mein Lieblingspandachen! *Bambus reich* ♥

    Sooooo viele Bücher, die ich auch ganz dringend lesen muss! Au weia! ^^
    "Wie Sterne so golden" und "Onyx" zum Beispiel. Und "Ignite Me", "Plötzlich Fee" wartet ja auch seit Kurzem schon auf mich (sogar fast komplett ^^). "Dark Canopy" muss auch noch zu mir und "Vernichtet" wartet schon auf mich (brav mit erstem Namen ^^). Und "Eden"! Die Bücher hole ich mir irgendwann (demnächst?! ^^) in der neuen Taschenbuchausgabe! =D

    So viele Bücher, so wenig Zeit... ^^

    Eine tolle Liste hast du da! Ich bin schon glatt neidisch haha ^^.

    *knuddelknuff* ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥