Challenge der Gegenteile 2015


Liebe Lesesüchtigen! Also ehrlich gesagt wollte ich 2015 an gar keinen Challenges teilnehmen, weil ich das neben Umzug, Uni und Freunden aktuell nicht schaffen kann. Dennoch musste ich mich einfach für 2 Challenges anmelden und ich meine 2 Challenges sind schließlich machbar. Eine diese beiden ist Katjas und Biancas "Challenge der Gegenteile 2015" und mal ehrlich um diese kommt man doch einfach nicht herum. Die Aufgaben sind so toll ausgewählt und versprechen riesengroßen Lese-Challenge-Spaß. Noch hinzu kommt diese wundervolle Banner - ich bin verliebt ♥. Genug gequatscht, nun komme ich zu den Regeln, der Gegenteil-Challenge:


Challenge der Gegenteile 2015
1. Die Challenge geht vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015
2. Anmeldestart ist der 01. November 2014 - man kann allerdings auch im Laufe des Jahres einsteigen (gemachte Aufgaben zählen allerdings auch erst ab Zeitpunkt des Einstiegs)
3. Ihr findet auf Katjas Blog 40 Aufgaben und passend dazu auf Biancas Blog die 40 Gegenstücke
4. Um gewinnen zu können, solltet ihr 20 Aufgaben aus beiden Listen erledigt haben
5. Ihr erledigt eine Aufgabe, indem ihr eine Rezension zum gelesenen Buch postet
6. Eine Rezension gilt für eine Aufgabe (selbst aussuchen, welche wofür genommen wird)
7. Der Teilnehmer mit den meisten Aufgaben (x von 80) gewinnt ein Wunschbuch im Wert von 20€ + besonderen Goodies (bei Gleichstand mehrerer entscheidet das Los)
8. Alle anderen Teilnehmer landen nach Erfüllung der 20 Aufgaben pro Seite in einem Sammellostopf und es werden 2 Gewinner gezogen, die je ein Wunschbuch im Wert von 10€ + Goodies bekommen.
9. Einfach bei Katja oder bei Bianca per Kommentar anmelden und eine Challengeseite erstellen (bitte aktuell halten)
10. Viel Spaß! =)

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  Die grüne Seite des Yin Yang (30)
  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten): Letzte Entscheidung
  2. Ein dunkles Cover: Bestimmt
  3. Ein Hardcover: Dark Wonderland
  4. Ein Buch eins nicht mehr lebenden Autors / einer nicht mehr lebenden Autorin
  5. Ein altes Buch (vor 2010)
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten: Weisser Fluch
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt: Die Fäden der Zeit
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.): Dämonenasche
  9. Ein Buch eines Autors: Blink of Time
  10. Ein trauriges Buch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  11. Ein Mann auf dem Cover: Elias & Laia
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandst
  13. Ein Einzelband: Graue Magie
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter): Skinned
  15. Ein Buch eines Autors /einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast: Flames'N' Roses
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast: Von wegen Liebe
  17. Ein Winterbuch: Zwischen Schnee und Ebenholz
  18. Ein Buch eines internationalen Autors / einer internationalen Autorin: Vertraute der Sehnsucht
  19. Keine Illustrationen
  20. Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie, etc.): Märchenzauber
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzählers 
  22. Reihenabschluss: Der Preis der Ewigkeit
  23. Ein Buch auf Deutsch: Und Gewissheit wirst du haben
  24. Einen Thriller: Schwarzer Sand
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin über 30: Königsblut
  26. Ein Buch welches sich gezogen hat (über einer Woche)
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren: Kriegerin der Schatten
  28. Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde: One Night in Bangkok
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast: Der kleinste Kuss der Welt
  30. Ein altes Märchen
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist: Von wegen Liebe
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt: Die Stunde der Lilie
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag (verloren zählt nicht^^): Blink of Time
  34. Ein Buch mit Cliffhanger: Das Flüstern der Zeit
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde
  36. Ein Autor der / eine Autorin die unter einem Pseudonym schreibt: Trust in Me
  37. Ein gekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover: Unschuldig
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag: Das Licht von Aurora


 Die lila Seite des Yin Yang (33)
  1. Ein dünnes Buch (unter 300 Seiten): Glücksbringerin der Schattenwälder
  2. Ein helles Cover: Weil ich Layken liebe
  3. Ein Taschenbuch: Hope Forever
  4. Ein Buch eines lebenden Autors / einer lebenden Autorin: Das Schicksal der Feen
  5. Ein aktuelles Buch (aus 2015): Herrscher der Gezeiten
  6. Ein Buch mit einer Protagonistin: Talamadre
  7. Ein Buch, welches in unserer Welt spielt: Vergiss den Sommer nicht
  8. Ein Buch mit guten Fabelwesen (Feen, Engel etc.): Im Sternenlicht
  9. Ein Buch einer Autorin: Zurück nach Holly Hill
  10. Ein lustiges Buch: Ewiglich Dornröschen
  11. Eine Frau auf dem Cover: Die Schatten von London
  12. Ein Buch, das du gut fandest: Spinnenfieber
  13. Ein Buch einer Reihe: Geweckt
  14. Ein Buch mit einem langem Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel): Die Nacht der gestohlenen Küsse
  15. Ein Buch eines Autors / einer Autorin von dem / der du schonetwas gelesen hast: Nachtherz
  16. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast (keine Rezi-Ex): Akademie der Dämmerung
  17. Ein Sommerbuch: Marienkäfertage
  18. Ein Buch eines deutschen Autors / einer deutschen Autorin: Rock my World
  19. Illustrationen (Manga etc.)
  20. Ein Buch eines bekannten Autors / einer bekannten Autorin: Opal. Schattenglanz
  21. Ein Buch aus der Ich-Perspektive: Atemnot
  22. Reihenanfang: Schnee wie Asche
  23. Ein Buch in einer anderen Sprache
  24. Ein Liebesroman: Stay with me
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin unter 30: Märchenhaft erwählt
  26. Ein Buch, welches du schnell gelesen hast (unter einer Woche): Sohn der Dunkelheit
  27. Ein Buch für Leser unter 16 Jahren: Loveletters to the Dead
  28. Ein Buch aus einem Verlag: Furchtlose Liebe
  29. Ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast
  30. Eine Märchen-Neuauflage / Märchenadaption
  31. Ein Buch, dessen Verfilmung schon erschienen ist: Von wegen Liebe
  32. Ein Buch, das es nur als Print gibt
  33. Ein Hardcover mit Schutzumschlag: Die rote Königin
  34. Ein Buch ohne Cliffhanger
  35. Ein Buch, welches dir empfohlen wurde: Spirit
  36. Ein Buch eines/einer AutorIn, der/die unter richtigem Namen schreibt: Margos Spuren
  37. Ein ungekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem schönem Cover: Schicksalsschwestern
  39. Ein Buch, welches kein halbes Jahr auf dem SuB liegt: Das Juwel
  40. Ein Buch aus dem Fischer Verlag (Was da wohl bei Katja steht? ^^): Verloren


Kommentare:

  1. Finde die Challange richtig interessant - deswegen mache ich auch mit

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir auch hier viel Erfolg, meine Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee der Gegenteile gefällt mir extrem gut, bin daher auch dabei!

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich hab das schon gesagt, aber toll, dass du dabei bist. Ich wünsch dir viel Erfolg für die Challenge, aber wenn ich mir so dein Leseverhalten ansehe, dann seh ich dich eh schon ganz weit oben auf der Liste. ;)

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingspandachen! ♥

    Ich bin so froh, dass du mitmachst! Ich denke, es wird dir ein leichtes die Pflichtaufgaben zu erfüllen - du bist Superpanda! =D

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Challenge! ♥

    *knuddel* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :)
    Ich komm kurz mal vorbei um deinen Fortschritt anzuschaun. :)
    Sehr schön womit du den Punkt 'Winterbuch' abgeharkt hast. :D "Zwischen Schnee und Ebenholz" ist wirklich toll. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von Ann-Kathrin. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Samstag und wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Challenge. :)

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    ich war zum letzten Update da und muss mal kurz meckern. -.-
    Alsoooooo, Punkt 32 grün (Ein Buch, das es nur als eBook gibt: Mondscheinkuss) kann ich leider nicht werten, da wir eine Seitenanzahl von min. 150 haben und die Kurzgeschichte liegt da deutlich drunter. :-/ Und Punkt 32 lila (Ein Buch, das es nur als Print gibt: Dark Wonderland), das Buch gibt es aber als eBook. :-/
    Somit wäre dein aktueller Stand grün 20, lila 17. Kannst du noch ein paar Aufgaben abschließen/verlinken, du bist ja nun nicht weit weg vom Lostopf. :)
    Ein Update wird im Laufe der Woche kommen, da kannst du gern in den Kommentaren über mich meckern, wenn ich hier einen Fehler gemacht habe. :) Wünsch dir einen schönen zweiten Advent!

    Fühl dich gedrückt!
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥