Gemeinsam lesen #32


Gemeinsam lesen - Teil #32
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Montag habe ich mit Jennifer Esteps dritten Band ihrer Elemental Assassins Reihe Spinnenjagd begonnen. Und bin auf S. 203.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Finn schien zu bemerken, wie sich meine Augen vor Wut verdunkelten."  (S. 203)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Spinnenjagd": Also meine einzige Erwartung an Spinnenjagd ist, dass die wundervolle Autorin Jennifer Estep, die Spannung zu den Vorgängern weiterhin halten kann. Außerdem LIEBE ICH GIN! ♥ Sie ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsprotagonistinnen und ich freue mich auf jede neue Story mit ihr. *seufz*


4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal? 
♦ Schlimm, schlimmer, Spoiler. Okay, mein größtes Problem ist meine Neugier. Wenn irgendwo dran steht "Achtung Spoiler" lese ich es mir meistens erst recht durch, obwohl ich genau weiß, wie sehr ich mich darüber ärgern werde. Ganz schlimm finde ich allerdings Spoiler in Klappentexten. Mal ehrlich, ich meine man rechnet ja wohl nicht damit, dass wenn man einen Klappentext liest, der einen dazu auffordern soll, dass man dieses Buch kaufen soll, letzendlich den wichtigsten Punkt der gesamten Handlung erfährt. GROAR sowas macht mich wirklich rasend!

Kommentare:

  1. Hallo Lielan

    Ich habe die Mythos Acamedie von Ihr geliebt! Habe schon viel positives von der Elemental Assassin Reihe gehört aber irgendwie hatte mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen!
    Vielleicht lese ich sie ja trotzdem einmal :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönen guten Morgen liebe Lielan,

    oh jaaaa das kenne ich nur zu gut. Klappentext-Spoiler sind das größte No-Go ever. Besonders wenn es eine Reihe ist und das Finale dadurch so richtig übel ruiniert wird. Da kann man nur sagen danke lieber Verlag zu freundlich das du mir die unsagbar schlimme Aufgabe des Lesens ersparst und mir gleich in 6 Sätzen alles verrätst. Dann kann ich mich ja jetzt wichtigeren Dingen zu wenden *lol*

    GlG
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich kenne von der Autorin nur einen Teil der Mythos Academy und die ist auch schon echt gut. :) Diese Reihe werde ich dann wohl erst anfangen, wenn ich die Mythos Academy beendet habe.^^
    Spoiler auf den Klappentexten kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Warum sollte man das Buch dann noch lesen? Furchtbar.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ach, man hört ja so viel gutes von den Büchern von Jennifer Estep...mal gucken, vielleicht darf bald auch mal ein Buch von ihr bei mir einziehen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Die Trio, die du grad liest, sagt mir leider nix, hab sie allerdings schon öfters gesehen! Ich hoffe, dass dich das Buch richtig begeistern kann! :)

    Ich mag Spoiler ja auch überhaupt nicht. Kann auch gar nicht verstehen, warum da andere nicht drauf achten oder auch, dass manchen das gar nichts ausmacht. Das ist ja so, als würde mir jemand verraten, wen ich mal heiraten werde ... das nimmt dem ganzen doch total den Reiz ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥