Gemeinsam lesen #34


Gemeinsam lesen - Teil #34
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Vorgestern habe ich mit A.G. Howards erstem Band ihrer "Dark Wonderland Reihe "Herzkönigin" begonnen. Und bin auf S. 113.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Liebreizende Alyssa." Die Lippen des Jungen säuseln in dem gleichen Cockney-Akzent, den ich schon im Laden gehört habe."  (S.113)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Dark Wonderland. Herzkönigin":  Ohjaaa meine Erwartungshaltung ist RIESENGROß! Ich glaube ich habe keine einzige negative Kritik zu diesem Buch erblickt. Nur unglaubliche Begeisterungswellen! Ich bin nun auf S.113 und ehrlich gesagt konnte mich das Buch noch nicht süchtig machen, oder total umhauen, vielleicht kommt das noch?


4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ehrlich gesagt möchte ich mir für nächstes Jahr gar keine Leseziele stecken. Ich weiß, dass es aufgrund des Umzugs und des Studiums sowieso schon stressig genug wird. Ich bin glücklich, wenn ich die Hälfte von diesem Jahr nächstes Jahr lesen kann. :)
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ohhh, dein aktuelles Buch interessiert mich total! Schade, dass es bis jetzt anscheinend noch nichts besonderes ist ... aber es kann ja noch werden! Ich werde bei der Reihe erstmal abwarten und auf die Fortsetzungen warten. Bin da mittlerweile etwas vorsichtiger geworden mit neuen Reihen *auf meinen SuB schiel*

    Ein paar Ziele hab ich mir schon vorgenommen für nächstes Jahr, aber es ist für mich auch nicht schlimm, wenn ich sie nicht erreiche - aber die Motivation ist dadurch höher :D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Oh Dark Wonderland, das Cover sieht sooo cool aus *g*

    Ich habe mir für das kommende Jahr ein paar Challenges und so rausgesucht, mal sehen wie gut ich das schaffe, allerdings ist es für mich auch kein Weltuntergang wenn ich die Ziele dort dann nicht erreiche ... der Spaß dabei zählt =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    bei Dark Wonderland bin ich auch noch unschlüssig, ob es mir gefalllen könnte. So richtig spricht mich die Story nicht an.
    Ich hoffe das Buch kann dich aber noch begeistern!
    Leseziele setzt ich mir auch nicht. Da setze ich mich nur unnötig unter Druck und verliere schnell die Lust am Lesen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hey libe Lielan

    Ach ja, Dark Wonderland :) ich habe es mir nun endlich auch bestellt und wie du gesagt hast, mit all diesen positiven Rezis, nahezu euphorischen Meinungen zu diesem Buch werde auch ich damit anfangen und grosse Erwartungen haben! Hoffentlich wird es für dich noch besser :)

    Einen guten Rutsch und liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Schatz ♥,
    deine aktuelle Lektüre liegt nun auch auf meinem SuB - und ich möchte sie am liebsten auch schnellstmöglich verschlingen.
    Konnte dich bisher noch nicht so packen? Na da hoffe ich doch, dass das noch kommt - bin auf deine Rezi schon gespannt ♥
    Ja, ich weiß genau was du meinst damit, dass du auch so genug Stress haben wirst - wir helfen dir ♥
    Ich freue mich sehr auf morgen ♥♥

    Ich liebe dich ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu (:

    Dieses Buch muss unbedingt auch noch bei mir einziehen. Es klingt einfach total spannend und genau wie du habe ich nur positive Rezensionen gelesen. Da kann ich einfach nicht widerstehen :D
    Allerdings ist das für mein Ziel 2015 meinen SuB enorm anzubauen nicht gerade zuträglich xD
    Aber wer schafft es schon überhaupt keine Bücher mehr zu kaufen? :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (:
    Anna (:

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    über Dark Wonderland stolpere ich immer öfters und es wartet auf meiner WuLi gekauft zu werden, aber schade, dass es dich noch nicht gepackt hat, vielleicht kommt das ja noch. Auf jedenfall noch viel Spaß beim Lesen und ich bin schon auf deine Rezension gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ist das nicht schlimm, wenn ein Buch überall gelobt wird und einen selber reißt es nicht so wirklich vom Hocker? Ging mir damals mit "Die Auslese" so, aber ulkigerweise habe ich es vor ein paar Wochen nochmal gelesen und war dieses Mal total begeistert!

    AntwortenLöschen
  9. *Konfetti verstreu und die Bowle auspack*

    Hui, das Buch ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich neige irgendwie dazu, die supermegaangesagten Bücher erst dann zu bemerken, wenn sie nicht mehr angesagt sind. :-D Diesmal gings wenigstens schneller!^^
    Aber ich mag es gar nicht, wenn alle tierisch begeistert bin und ich mich beim Lesen frage, warum. :-D Ich hoffe, dass dich das Buch noch mitreißen kann!

    *Bowle verteil und Chips anbiet* Ich wünsche dir einen ganz tollen und angenehmen Rutsch ins Jahr 2015, viel Erfolg bei deinem Studium und einen Umzug, der ratz fatz vonstatten geht. Außerdem ganz viele tolle Bücher, die den Weg zu dir finden! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  10. Uff... hoffentlich wird das noch besser (oder sollte ich besser sagen, hoffentlich ist das noch besser geworden^^). Ich bin gespannt auf deine Rezension. Mich konnte das Buch begeistern, aber ich habe auch schon die ein oder andere verhaltene Meinung gesehen. :-/

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Heyhey mein Lieblingspandachen! ♥♥

    Noch keine einzige negative Kritik? Ich habe ja leider schon einige gelesen =/. Ich habe auch eine riesen Erwartung an das Buch, aber wenn es dich bisher nicht so gepackt hat.. ohohoh ^^. Ich hoffe einfach mal das Beste! =D Vielleicht kann (konnte) es dich ja noch umstimmen! =)

    *knuddel + Bambus* ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥