Gemeinsam lesen #31


Gemeinsam lesen - Teil #31
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Gestern Abend habe ich mit Holly Blacks und Cassandra Clares gemeinsamen Werk Magisterium - Der Weg ins Labyrinth begonnen. Und bin auf S. 71.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Call stand vor einer senkrechten Gebirgswand."  (S. 71)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Magisterium": Also nachdem ich einige nicht so tolle Rezensionen zu Magisterium gelesen habe, weil es angeblich ein Harry Potter Abklatsch ist, war ich umso Lese-motivierter. Als großer Harry Potter Fan können Cassandra Clare und Holly Black eigentlich gar nicht so viel falsch machen. Nur hoffe ich natürlich, dass keine Passagen "gestohlen" wurden, sowas mag ich ja so gar nicht. Sooooo und nun weiter ins Leseabenteuer, bislang gefällt es mir schonmal gut :D.


4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest? 
♦ Gerade Bücher, die ich wahnsinnig geliebt habe während des Lesens, lese ich am Liebsten noch einmal und noch einmal und noch einmal. Harry Potter habe ich mindestens 5x gelesen und auch die Biss-Reihe habe ich damals mehrfach gelesen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit für rereads, ultra schade, eigentlich :(.
 

Kommentare:

  1. Hey liebe Lielan

    Ich mochte Magisterium sehr gerne und meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit mit Harry Potter nicht so gross wie einige sagen. Da ich aber ein Harry Potter Fan bin, ist es mir vielleicht einfach nicht so aufgefallen :)
    Ich kann gar nicht sagen wie viele male ich Harry Potter schon gelesen habe :) und auch die Biss Reihe habe ich schon mehrmals gelesen... Leider hat dass aber jeweils meinem SuB überhaupt nicht gut getan ;)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaw sehr gut :3. Also mir gefällt es bislang auch sehr gut! Aber als Harry Potter Fan liebt man sowieso alles Magische oder? :D
    Ohja Rereads sind wirklich wirklich böse für den Sub ... deswegen komme ich auch fast nie dazu *schnief*.

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    schön das dir das Buch bisher so gut gefällt - ich hoffe das bleibt so bis zum Ende! :) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit Call ♥

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschöööön :3 ich hoffe doch, dass ich den weiterhin haben werde *hihi* :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lielan,

    ich gehöre ja zu denen, die Magisterium zwar gut fanden, aber trotzdem ziemlich kritisiert haben. Ich bin gespannt auf deine Meinung!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich mal gespannt Anja, werde mein deine Rezension nach dem Lesen mal Anschauen, du machst mich neugierig :D.

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist diese Woche auch bei mir eingeschneit und ich werde es ganz bald verschlingen ;) Es ist aber auch hübsch, oder? Ich stehauch dadrauf,d ass man den Titel drehen und wenden kann und man kann es trotzdme lesen. Das mochte ich bei Illuminati auch schon so

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa *-* optisch ist Magisterium auf jeden Fall der Oberhammer. Auch die goldglitzernden Seiten sind so wundervoll! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe,
    das Buch MUSS WILL ich haben!
    Optisch ist es ja bereits ein kleines Highlight! Bin mega neugierig, denn den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich unheilmich gerne und wenn es dir bisher gefällt...PERFEKT!
    Fühl dich gedrückt!
    liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
  10. Ich rereade momentan die HArry Potter Reihe, passt super zu dieser Jahreszeit *_*

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Lielan,

    ich habe Magisterium erst vor ein paar Tagen bei einem Adventsgewinnspiel gewonnen.
    Ich freu mich schon wenn es bei mir zu Hause einziehen darf und bin auch schon sehr gespannt.

    Früher habe ich auch tolle Bücher mehrmals gelesen. Mittlerweile gibt es so viele Bücher die ich noch lesen möchte, dass ich für rereads eigentlich keine Zeit mehr habe.

    Liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html#more

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ^^

    oh, Magisterium! Das steht auch auf meiner WuLi, das möchte ich sehr dringend lesen! :D Vielleicht erhöhrt mich der Weihnachtsmann ja ;).
    Mir geht es wie dir, ich habe auch keine Zeit für ReReads auch wenn ich da schon ein paar Bücher wüsste.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Magisterium hab ich auch auf meiner Wunschliste. Hab auch schon einige nicht so gute Kritiken gelesen, ABER: man sollte sich immer selber ein Bild machen :)
    Ich hoffe, es kann dich weiterhin begeistern und ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hey noch mal. :-D

    Jack hat Magisterum ja schon gelesen und war jetzt nicht sooo begeistert. Er fand, dass die Autorinnen sehr jugendlastig waren und er mochte den Protagonisten nicht. :-D
    Es war okay, aber mehr nicht. :.-/
    Ich selbst hab es noch nicht gelesen, werd aber auch nicht dazu greifen, weil Jack mit abgeraten hat. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine Liebe! ♥

    Ich bin schon so richtig gespannt wie dir das Buch gefallen wird. :) Ich habs ja sehr gern gemocht und bin auch schon gespannt auf die kommenden Vortsetzungen. Die Harry Potter Paralellen fand ich überhaupt nicht störend wie viele es angepriesen hatten. Im Grunde ist die Story doch sehr eigenständig und weist auch ganz neue Aspekte auf. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Heyhey Lieblinspandachen! ♥
    Mittlerweile hast du das Buch ja schon ausgelesen und ich habe richtig Lust es auch zu lesen, nachdem es dir so gut gefallen hat! =D
    Und es sieht ja so toll aus ^^.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥