{Rezension} Nalini Singh: Jäger der Nacht

 
ACHTUNG! Das ist die Rezension zum zweiten Band und könnte Spoiler beinhalten.


Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 9,95€
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 4 (18. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802581628


Reihe?
Gestaltwandler
2.) Jäger der Nacht
3.) Eisige Umarmung
4.) Im Feuer der Nacht
5.) Gefangener der Sinne
6.) Sengende Nähe
7.) Ruf der Vergangenheit
8.) Fesseln der Erinnerungen
9.) Wilde Glut


* * * * *
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D’Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät? (Quelle: amazon.de)

Anschlussband

 



nalini singhAuf Fidschi geboren, wuchs Nalini Singh in Neuseeland auf. Nach eigener Aussage schreibt sie, seit sie denken kann - und war immer auch schon etwas romantisch veranlagt. Trotzdem wurde sie zunächst Rechtsanwältin und verbrachte mehrere Jahre in Japan, von wo aus sie Asien bereiste, insbesondere die Mongolei und China. Auch Tätigkeiten als Bibliothekarin, Bankangestellte und Englischlehrerin lernte sie kennen, bevor sie 2002 ihr erstes Buch erfolgreich verkaufte. Neben dem Schreiben liebt Nalini Singh das Lesen, das Reisen und Schokolade. Mittlerweile lebt Nalini Singh wieder in Neuseeland. (Quelle: amazon.de)

Website: http://www.nalinisingh.com/germanpage.php




Ich schäme mich förmlich, dass ich erst jetzt zum Lesen des zweiten Teils dieser tollen Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh gekommen bin. Band 1 "Leopardenblut" habe ich vor 5 Monaten gelesen und war begeistert. Mittlerweile habe ich natürlich wieder alles über den Inhalt vergessen und war vollkommen hoffnungslos aufgeschmissen, weil ich nicht wusste was V, M, TK, E, usw - Mediale sind. Aber trotz meiner Gedächtnislücke kommt man während des Lesens schnell wieder rein und vieles erklärt sich dann von selbst, denn die liebe Nalini erklärt unbekannte Begriffe in einem Nebensatz.

"Jäger der Nacht" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung von "Leopardenblut" und konnte mich obwohl ich mich kaum noch an den ersten Band erinnern konnte schnell wieder in Nalini Singhs Lesewelt einfinden. Nalini Singhs Schreibstil ist anspruchsvoller als der von anderen Fantasyautorinnen. Trotzdem lassen sich ihre Bücher angenehm und entspannend lesen. Ihre entwickelte Welt wirkt sehr komplex, teilweise könnte der Leser annehmen, dass es eine solche Welt wirklich geben könnte. Mit viel Liebe ins Detail und konkreten Begriffserklärungen schafft Nalini es diese Welt real wirken zu lassen, als hätte sie sich einfach nur gut informiert. Die Autorin ist wirklich eine Schreibkünstlerin, denn sie hat es geschafft, dass die Gefühle beider Rassen für den Leser greifbar sind. Ich konnte mich von der ersten Seite in die Charaktere einfühlen.

"Willst du reden?"
"Fast so verlockend wie eine Hirn-OP."  (Zitat, S.224)

An Nalini Singhs Reihe liebe ich einfach das Widersehen mit alten Charakteren. Obwohl "Jäger der Nacht" ganz andere Protagonisten hat, haben auch Sascha und Lucas aus dem ersten Band ihren Auftritt. Den Leser erwartet eine Liebesgeschichte der besonderen Art mit viel Spannung und tollen Überraschungen. Die Autorin schreibt keinesfalls vorhersehbar, ich war mehrfach überrascht von der Richtung, welche die Handlung eingeschlagen hat.

Den Gestaltwandler Vaughn D’Angelo kennt der Leser bereits aus dem ersten Band. Mir ist dieser besonders in Erinnerung geblieben, da er der einzige Jaguar unter Leoparden ist. Er ist verschlossen, zeigt kaum Gefühle und hatte es in der Vergangenheit alles andere als einfach. Da läuft ihm die hübsche V-Mediale Faith NightStar gerade richtig in die Arme, denn sein Kätzchen möchte spielen. Die beiden sind absolut verschieden, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Faith ist eine gefühlslose Mediale, die seit ihrem dritten Lebensjahr in Isolation lebt und nie berührt wurde. Daran sieht Vaughn natürlich eine Herausforderung und lehrt seiner Auserwählten Gefühle zu zeigen. Damit verändern sich beide, denn auch dem Jaguar viel er bisher schwer seine Gefühle offen zu zeigen. Dem Leser macht es ungemein Spaß die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen, denn Faith ist wirklich eine harte Nuss, sie lässt sich von ihrem Kätzchen nichts gefallen, ist Charakterstark und hat ihren eigenen Kopf. Das macht das Spiel natürlich noch viel interessanter.

Nalini Singh zaubert ein wunderschönes Happy End. Auch hier hält sie eine überraschende Wendung bereit, die den Leser mit vielen offenen Fragen zurück lässt. Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich im dritten Band dieser grandiosen Reihe erwartet. Und welche Charaktere in diesem ihr glückliches Ende feiern dürfen.


"Jäger der Nacht" der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh  ist ein sehr gelungener Fortsetzungsband. Spannung, Liebesgeschichte, Konflikte - alles Wichtige für ein richtig gutes Buch ist enthalten und lässt den Leser sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Ich bin gespannt was dieser für mich bereit hält.

* * * * *
- Covergestaltung: 4/5 Punkten
- Story: 5/5 Punkten
  - Schreibstil: 5/5 Punkten
- Emotionen: 5/5 Punkten  
 
- Charaktere: 5/5 Punkten
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥