Leseliste Januar


Huhu ihr Lieben,
Ich hoffe, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid :). Ich habe eine kleine Buchpause eingelegt, weil ich erstens lernen muss und zweitens mein Freund frei hatte. Aber nun bin ich wieder voll dabei. Meine Leseliste Januar fällt etwas kleiner aus als die für den Dezember, da ich Ende Januar meine ersten Klausuren schreibe *schluck*. Aber um mich von Biochemie abzulenken sind Bücher doch das beste Mittel, oder? Wieder bin ich bei meiner Leseliste nach folgenden Kriterien vorgegangen: Mindestens 3 Rezensionsexemplare (check), zwei SuB-Leichen (check), eine Dystopie (check), und mindestens ein Buch, dass ich unbedingt lesen möchte (check). Alle Kriterien sind erfüllt, also kann das Leseabenteuer beginnen. Ich bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen. Hat von euch schon jemand eines dieser Bücher gelesen? Oder steht eines dieser Exemplare in ihren Regalen oder auf eurer Wunschliste.



  • Nalini Singh: Jäger der Nacht
  • Jeanine Krock: Der Venuspak
  • Emily Bold: The Curse 01 - Venoras Fluch
  • Emily Bold: The Curse 02 - Im Schatten der Schwester
  • E.L James: Shades of Grey 03 - Befreite Lust
  • Ali Shaw: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
  • Josephine Angelini: Göttlich verloren
  • Ally Condie: Cassia & Ky 01 - Die Auswahl

 
Die Leseliste Dezember habe ich erfolgreich abgearbeitet und das obwohl ich fast gar keine Zeit hatte. Das lag natürlich nur an den unglaublich tollen Büchern die ich lesen durfte. Ich bin gespannt, ob mir das im Januar auch so gelingen wird. Ich kann nur allen Zweiflern nocheinmal sagen, eine Leseliste ist das Beste was mir einfallen konnte. Dadurch lese ich viel gezielter und weiß direkt, zu welchem Buch ich als nächstes greifen muss. So gut keine Zeit verloren mit Bücheraussuchen, da ich ein Mensch bin, der sich unglaublich schwer entscheiden kann. Wenn es euch auch so ergeht, dann erstellt eine Leseliste - es hilft wirklich!


 November Leseliste:
 

  • Tine Armbruster: Wandel der Zeit - Savannah - Liebe gegen jede Regel
  • Christine Feehan: Mondspiel
  • Mike Opitz: Dragonworld-Saga 01 - Die Legende des verschollenen Königreiches
  • Alexa McNight: SehnSucht
  • Alexa McNight: ZusammenStoss
  • Petra Röder: Traumfänger
  • E L James: Shades of Grey 02 - Gefährliche Liebe
  • Linda K Heydes: Novembermond
  • Tahereh Mafi: Ich fürchte mich nicht
  • Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie
  • Amy Garvey: Deine Lippen so kalt

 

Kommentare:

  1. Göttlich verloren habe ich gelesen. Echt tolles Buch, ich habe es gar nicht mehr aus den Fingern legen können^^ Ich wünschte ich bekäme auch so viel in einem Monat zu lesen wie du^^
    lg,
    Madi <3

    AntwortenLöschen
  2. Von deiner aktuellen Leseliste stehen so einige auf meiner Wunschliste ^-^
    Und das mit dem lernen kenn ich irgendwie :(
    Trotzdem viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Shades of Grey 03 - Befreite Lust habe ich bereits gelesen und fand es wie die zwei Vorgänger einfach nur spitze! Der Venuspakt ist heute mit der Post gekommen und wartet nun auf seinen Einsatz. :D

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Venuspakt möchte ich auch noch lesen :) Ich glaube ich würde das nicht hinkriegen mit einer Leseliste. Ich brauche freie Auswahl ^^

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Jäger der Nacht war toll *__*
    Göttlich verloren und Die Auswahl waren ziemlich gut.
    Viel Spaß,
    Esma :)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr baut mich gerade so richtig auf ^.^ bislang kam noch nichts negatives über die Bücher die ich diesen Monat lesen will *Juhu* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bücher hast du dir vorgenommen. Shades of Grey Teil 3, fand ich leider im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden etwas enttäuschend. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen fand ich sehr schön und besonders!
    Viel Spaß mein lesen!

    Lieben Grüße
    Krys

    AntwortenLöschen
  8. Alles tolle Bücher.
    Göttlich verloren hat mich total geflasht und begeistert und ach überhaupt. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ansonsten freue ich mich sehr auf deine Meinung zu Ali Shaws Buch, weils bei mir auf der WL steht. Und natürlich aufs Lesen von DIE AUSWAHL ;)

    LG
    Lilly *o*

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ohh sehr schöne Bücher hast du :)
    Ein paar Bücher habe ich gelesen,wie z.B Shades of Grey,andere habe ich auf meinem sub wie z.B Plötzlich Fee ;)

    Viel Spaß beim lesen
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Der dritte Teil von Shades of Grey steht bei mir diesen Monat auch noch an. Viel Erfolg beim abarbeiten :)
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen, schau an ... xDD
    Grundlegend würde ich sagen, dass das alles Bücher sind, die du so hintereinander weg list, aber ich weiß ja auch, dass die Klausuren anstehen. Aber, doch, du schaffst das. <3

    The Curse fliegt nur so und auch Shades of Grey wirst du bestimmt wieder inhalieren. :) Nalini ebenfalls und dann ist doch schon einiges geschafft.

    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥