Jahresrückblick 2012


Das wars mit 2012 - 2013 wir kommen!
Ich wollte nun einmal einen Blick zurück auf die gelesenen Bücher im Jahr 2012 werfen, bevor ich voll und ganz ins Buchjahr 2013 starte. Zu Beginn 2012 habe ich mir ein Leseziel gesetzt. Öhm, ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses so dermaßen übertreffe O.O. Wie konnte das passieren? - Ziel waren 50 Bücher und 92 sinds schließlich geworden. Hups? Also mein Leseziel 2013 habe ich direkt mal hoch geschraubt auf 75 Bücher. Ich muss schließlich daran denken, dass ich einiges an Klausuren schreiben werde. Bei den neuen Büchern sind mir bald die Augen ausgefallen. Das kann doch nicht stimmen, dachte ich, bis ich sogar nachgezählt habe. 204 (!!!) neue Bücher. Okay, ja ihr habt recht, wenn ihr mich nun für Buchkrank haltet. Jetzt verstehe ich auch wieso mein SuB so explodiert ist. Schließlich konnte ich nicht mal eben so 200 Bücher lesen, wer schafft schon sowas. Wobei wenn ich mir anschaue, dass mein Anfangs SuB bei 71 Büchern lag und ich nun bei 122 bin. Ist das gar nicht so krass. Aber mein Vorsatz für 2013 ist definitiv - weniger kaufen, mehr lesen! Das wird im Januar direkt mal umgesetzt, ich habe mir nämlich ein Kaufverbot gesetzt und ich werde mich definitiv daran halten. Hier noch einmal die genaue Lesestatstik 2012:

Lesestatistik 2012:
Gekaufte Bücher: 103
Geschenkte Bücher: 37
Gewonnene Bücher: 10
Rezensionsexemplare: 54
Insgesamt neue Bücher: 204

Gelesene Bücher: 92
Gelesene Seiten: 31863

Leseziel 2012: 50 Bücher
Abgeschlossene Reihen: 5
SuB: 122
Anfangs-SuB: 71


Ich möchte euch hier ein paar Bilder meines Bücherregals zeigen, dann kann ich das Ende 2013 besser vergleichen :D. Schade, dass ich von 2011 keine Bilder mehr habe. Aber die wären wohl eh sehr kümmerlich *hust*. Also bewunder ihre Schönheit!

Lielans Bücherregale ♥

Noch mal genauer: 

 




Meine Jahres-TOP 3 ♥
 Ihr kennt doch meine Entscheidungsschwierigkeiten, deswegen habe ich mir gedacht, ich werde von allen Kategorien (ingesamt 6) meine persönliche Top 3 wählen und euch hier präsentieren. Mal sehen - das wird wirklich schwierig. *schwitz*


HIGHLIGHTS 2012


Platz 1 - Veronica Roth: Die Bestimmung
Platz 2 - Aimée Carter: Das göttliche Mädchen
Platz 3 - Kerstin Gier: Rubinrot



FLOPS 2012


Platz 1 - Catherine Banner: Das Lied von Malonia
Platz 2 - Helen Dunmore: Nixenblut
Platz 3 - William Horwood: Hyddenworld



HÜBSCHESTES COVER 2012


Platz 1 - Alexandra Adornetto: Halo
Platz 2 - Tahereh Mafi: Ich fürchte mich nicht
Platz 3 - Myra McEntire: Hourglass



BESTE REIHE 2012



Platz 1 - Cate Tiernan: Das Buch der Schatten
Platz 2 - Julie Kagawa: Plötzlich Fee
Platz 3 - Richelle Mead: Vampire Academy



ÜBERRASCHUNGEN



Platz 1 - E L James: Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
Platz 2 - Jennifer Benkau: Dark Canopy
Platz 3 - Mina Kamp: Cherryblossom



♥ - CHARAKTERE



Platz 1 - Christian Grey
Platz 2 - Dimitri
Platz 3 - Henry




Ich wünsche euch einen guten Start im Jahr 2013! 
Lasset das neue Lesejahr beginnen ♥


Kommentare:

  1. Sieht fast so aus wie bei mir mit den vielen Büchern :-)
    Sortierst du auch welche aus, also verkaufst oder tauscht du Bücher? Weil irgendwann muss man ja anbauen wenn man alle Bücher unterbringen will. Ich habe zum Glück ein extra Zimmer, wo ich alle Bücher unterbringen kann. Aber irgendwann muss ich mir was einfallen lassen. Obwohl ich mich ungern von meinen Schätzchen trennen will....
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück habe ich noch ein bisschen Platz. Habe letzens 13 Bücher aussortiert und verkauft. Aber mir fällt es so unendlich schwer, einige wegzugeben *schnief*

      Löschen
  2. Ein Kaufverbot ist so hart. Das würde ich einfach nicht durchhalten. Toi toi toi =)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bücherregal sieht wirklich toll aus :) Die abgeschlossenen Reihen sehen einen Tick besser aus als bei mir (auch wenn du eh schon nur 5 Reihen beendet hast ;)). Und viel Glück bei deinem Buchkaufverbot! Ich muss meines auch noch durchstehen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. OH MEIN GOTT,

    dein Bücherregal ist so ordentlich. Die Bücher sind alle total toll platziert. Und der hat ordnung. Bei mir sind sie zwar geordnet doch irgendwie gefällt mir das nicht. Deins ich auf jeden Fall schöner.

    Alles Liebe

    Ally ♣

    AntwortenLöschen
  5. WAAAAAAUUUU! Deine Bücherregale sind ja klasse ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Jahresrückblick. Du hast echt viel gelesen. Ich bin sicher die 75 packst du!
    Und was das Kaufverbot angeht, passt das ja super. Da können wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Deine Bücherregale sind wunderschön <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Regale! Sieht voll toll bei dir aus und auch nach so viel. =)
    Wie hast du die Bücher einsortiert? Bin dabei meine Bücher sinnvoll ins Regal zu stellen, aber ich weiß net nach welcher Kategorie ich die ordnen soll :D

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bücherregal ist ordentlich.. bei mir stehen dir Bücher so,wie sie gerade passen aufgrund Platzmangel...

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥