Gemeinsam Lesen #59

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Victoria Aveyards "Die rote Königin" und bin auf Seite 32.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Krieg tobt nun schon fast die ganzen letzten hundert Jahre."  (S.32)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die rote Königin":  Ein absolut gehyptes Buch, das mich bereits auf Englisch angesprochen hat. Nun bin ich  gespannt, ob ich dem Hype zustimmen kann. Es soll ja sogar ein Kinofilm entstehen? Der Einstieg viel auf jeden Fall schonmal leicht, das kann gerne so weiter gehen :).
 
   
 
4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Aaaaw, schwierige Frage. Ich liebe Buchverfilmungen und es gibt so viele super tolle Buchverfilmungen. Meine allerliebste ist und bleibt Harry Potter! Ich liebe aber auch Buchverfilmungen in Serienform wie Vampire Diaries, Secret Circle oder The Witches of East End. Auf dem unteren Foto seht ihr ein paar meiner Errungenschaften. Allerdings muss ich gestehen, das sich Sixteen Moons nicht ganz so toll fand. Alle anderen haben mir sehr gut gefallen. Zuletzt habe ich Maze Runner geschaut, auch ein sehr guter Film! ♥
 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes! :)

    Es soll sogar einen Kinofilm zu Die Rote Königin geben? Das wusste ich noch gar nicht...da muss das Büchlein dann wirklich bald mal einziehen. ;) Bin schon gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird! Harry Potter wird wohl auch immer meine liebste Buchverfilmung bleiben. ♥ Empfehlen kann ich dir definitiv noch The Spectacular Now - toller Film! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan,

    soooo eine schöne Auswahl an Buchverfilmungen. Da möchte ich gerne einmal bei dir zuschlagen und mich für einen DVD-Abend verkrümmeln. :3

    Bei dem Wetter kann man ja momentan nicht viel machen, außer lesen und Filme gucken.
    Es lebe der Sommer!!!

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hach ich liebe Buchverfilmungen auch sehr :) Ich muss sie einfach anschauen, das ist wie ein Zwang. Der Film zu Sixteen Moons fehlt mir allerdings noch, aber von allen Seiten hör ich immer nur, wie schlecht der war :D
    Mal schauen, wann ich dazu komme, mir ihn endlich anzuschauen

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
  4. Oooh eine Verfilmung zu die rote Königin stelle ich mir klasse vor, leider subbt das Buch bei mir noch, daber hoffentlich nicht mehr lange :=) Maze Runner hat mir auch gut gefallen, und als Serie liebe ich Verfilmungen auch :D von welchen Büchern stammt den Witches of East End?

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥