Gemeinsam Lesen #57

Gemeinsam Lesen #57
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Anna Jarzabs "Das Licht von Aurora" und bin auf Seite 56.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich will mit dem Monaden sprechen", verlangte sie."  (S.56)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Das Licht von Aurora":  Aaaaaaw ich habe mich riesig über dieses Vorabexemplar gefreut. Die Kurzbeschreibung und die Leseprobe klangen genau nach meinem Geschmack und schon die ersten 50 Seiten lesen sich super. Ich bin gespannt in welche Welt mich die Autorin Anna Jarzab entführen und mit welcher Magie sie mich verzaubern wird.
 
 
4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)
Abgebrochen habe ich bislang noch kein Buch. Ich halte mich strickt an meine Bücher-Abbruch-Regel. Und bis heute ist es mir auch gelungen kein Buch ab zu brechen. Allerdings war ich bei "After Passion" und "Die Ankunft" kurz davor. Beide Bücher haben mich tierisch genervt. After Passion weil ich weder den Schreibstil, noch die Protagonisten, noch die Handlung mochte und bei Die Ankunft war der Schreibstil unglaublich unterirdisch und so gar nicht wie in den Bänden davor, leider hat auch das, die Leidenschaft zu den Protagonisten beeinflusst.

Kommentare:

  1. Huhu!

    "After Passion" habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe ohnehin festgestellt, dass ich mit den Protagonistinnen von Erotikromanen meist nicht viel anfangen kann...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    was ist denn deine Bücher-Abbruch-Regel? Einfach, keines abzubrechen? Ich breche auch selten Bücher ab, aber wenn ich schon auf den ersten Seiten nicht weiter lesen kann, dann würde ich es sofort abbrechen, ansonsten ist es nur ein Durchquälen.
    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht auch echt toll aus. :) Viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche auch nichts abzubrechen, aber durch Syrenka konnte ich micht nicht durchkämpfen. lag aber weniger an der protagonisten, eher an der schwachen story und dem langweiligen schreibstil

    dein buch MUSS ich unbedingt lesen <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. HI
    cool du bist die zweite heute die dieses Buch vorstellt.
    Ich wünsch dir ganz viel Lesevergnügen mit deinem Buch :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    "Aurora" ist meiner Meinung nach eines der schönsten Wörter, die es gibt. Ob nun als Name oder aks Bezeichnung für die Morgenröte, ist völlig egal, ich SAGE es einfach gern. :D Der Klappentext deiner aktuellen Lektüre erscheint mir ein bisschen dürftig, also warte ich wohl deine Rezension ab, bis ich eine Entscheidung treffe. ;)

    Ich breche auch keine Bücher ab, aber ich war schon sehr oft genervt. Gerade im YA-Bereich kommt das schon mal vor. Beispielsweise fand ich Kira, die Protagonistin aus "Himmelstiefe" von Daphne Unruh ganz schrecklich und für Juliette aus der "Shatter Me"-Reihe gilt das ebenfalls. Aber ich kann auch Frodo aus "Herr der Ringe" nicht ausstehen. Ja, da gibt es schon so einige... :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Cover ist so was von wunderschön ♥ ♥ ♥
    Ich hoffe, das Buch gefällt dir und ich bin schon gespannt, auf deine Meinung. Die WL ist bereit ;)

    Die Ankunft ... Oh je, da werden Erinnerungen wach. Das Einzigst Positive war, dass du hier warst :D :D ♥ ♥ ♥

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein Buch ist mir schon öfter begegnet in letzter Zeit und ich habe sowohl Positives als auch Negatives gelesen. Scheint also Geschmackssache zu sein wie alles. :-D Warum brichst du keine Bücher ab, selbst wenn sie dich nerven? Einfach aus Prinzip? Oder willst du sie dann wenigstens in einer Rezi verreißen können? *lol*
    Wünsche dir viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Schatz ♥,
    oh deine aktuelle Lektüre klingt richtig gut und ganz nach meinem Geschmack. Ich bin sehr gespannt wie es dir gefällt :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥