{WTR} Leseliste Januar 2016

 
Liebste Lesesüchtigen,
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Oh maaaan, wieso hat ein Monat nur so wenige Tage und viel zu wenige Lese-Zeit-Stunden *schnief*. Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, welche Büchlein ich im Januar lesen möchte. Zumal ich auch nicht so wahnsinnig viel lesen kann, da noch ein Labor-Praktikum plus die Klausurphase auf mich warten. *doppelschnief* Deswegen habe ich mich dann erstmal für diese 6 Büchlein entschieden, die ich auf jeden Fall lesen werde! (Übrigens war die farblich passende Mischung keine Absicht :D) Welche der Bücher habt ihr bereits verschlungen und welche würdet ihr gerne verschlingen?
 

Leseliste Januar 2016
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  1. S.C. Stephens - Thoughtless (RE)
  2. Holly Black / Cassandra Clare - Magisterium (Reihen-Fortsetzung)
  3. Julie Kagawa - Talon (♥)
  4. Hanna Dietz - Das Geheimnis von Wickwood (Leserunde ♥)
  5. Romina Russell - Zodiac (RE)
  6. Asuka Lionera - Divinitas (RE)
 


Kommentare:

  1. Huhu Lielan,

    Talon würde ich dir gerne da rausziehen und in mein Regal stellen. Ansonsten probiere ich es diesen Monat mal ohne Leseliste.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Hihi, neeeeein erst muss es noch verschlungen werden! Besonders freue ich mich auf den pinken zweiten Band :D!

      LG ♥

      Löschen
  2. Hallo Maus,

    ach ich liebe deine Leseliste. ♥

    WICKWOOD!!! Ganz klarer Favourit *hust* Schließlich können wir beim gemeinsamen Lesen endlos quasseln und da muss das Lesen einfach Spaß machen :*

    Und auf Zodiac, Divinitas und Talon bin ich sooooooo mega gespannt. Schön das ich Zodiac ja nun auch hier stehen habe und du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Das Buch hätte ich doch glatt wieder verpasst *lol* Aber Divinitas sieht auch soooooo toll aus. Ich merke es mir mal für die WL vor, wenn du hinterher sagst, dass es sich lohnt. ♥

    *knuddel*
    Deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥

      Hihi, dankeschön, es wird sich heraus stellen, ob ich sie auch liebe. Am meisten Angst habe ich allerdings vor Thoughtless. Das könnte wieder so ein After-ich-muss-mich-vor-Blödheit-der-Protagonisten-übergebn-Passion-Buch sein D:.

      Auf Wickwood freue ich mich auch riesig!!! Wollen wir es gleich in meiner Geburtstagswoche lesen? Da habe ich noch kein Praktikum und noch keine Klausuren, da bin ich "noch" stressfrei :D. Natürlich nur, wenn du auch stressfrei bist.

      *knuddel* ♥

      Löschen
    2. *hihihi* Ich bin doch immer stressfrei *hust* Na ja nicht wirklich. Aber da ich gestern meine Korrektur fertig bekommen habe, dürfte ich nächste Woche auf jeden Fall Luft haben zum Quasseln. Ich fange an, sobald du auch so weit bist und unterbreche meine derzeitige Lektüre dann einfach. Das macht mir ja nichts :D :D

      Ich hoffe doch nicht das "Thoughtless" so ein After-ich-muss-mich-vor-Blödheit-übergeben-Passion Buch wird O.O Das wäre ja schrecklich.

      Hab dich lieb!
      Deine Lilly

      Löschen
  3. Hey Lielan :)
    Diese Liste ist das Hammer! *.*
    Talon hat mir unglaublich gut gefallen, genau wie Magisterium 2 *.*
    Divinitas & Das Geheimnis von Wickwood steht noch auf der WuLi, und Zodiac muss ich auch endlich mal lesen :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Dankeschön *-*. Ich hoffe, dass sie sich auch inhaltlich als der Hammer heraus stellen werden.
      Da bin ich ja gespannt, ich glaube auch kaum, dass mich ein Buch von Julie Kagawa, Holly Black und Cassandra nicht begeistern könnte - aber man weiß ja nie :D.
      Na, dann hoffe ich mal, dass sie so gut sein werden, dass du sie gleich von dem Wuli-Dasein erlösen musst :D.

      LG ♥

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Lielan,

    sin diesem Jahr probiere ich mich auch an Leselisten. :) Meine eigene wurde sogar von dir inspiriert. ;)

    Bei deiner bin ich auf Zodiac und Das Geheimnis von Wickwood gespannt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Übrigens großen Respekt, dass du trotz Praktikum und Klausuren Phase 6 Bücher schaffen wirst. Ob ich soviel in diesem Monat schaffen werde, steht noch in den Sternen und ich gehe nur arbeiten.
    Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Cindy :)

      Hihi, ohje ich hoffe, dass es bei dir besser klappt als bei mir.
      Vor einem halben Jahr haben die Leselisten bei mir immer super geklappt. Aber dadurch, dass ich durch die Uni weniger Lesezeit habe und es immer wieder wundervolle Neuerscheinungen gibt, werde ich ständig von den Büchern auf meiner Leseliste abgelenkt. Aber in diesem Monat ziehe ich die Liste nun strickt durch. Geht ja gar nicht :D!!

      Ich schaue mir gleich mal deine Leseliste an! ♥
      Zodiac habe ich nun ungefähr die Hälfte verschlungen und mag es sehr :).
      Wickwood ist übernächste Woche dran :).

      Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Sonntag!
      LG ♥

      Löschen
  5. Talon habe ich schon gelesen und fand es super <3 Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht. Klausurphasen sind immer doof :/ Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem viel schaffst!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky :)

      Yaay, ich freue mich auch richtig auf Talon, habe bislang nur gute Meinungen dazu gelesen und ich liebe Julie Kagawas Bücher.
      Ja, Klausurphasen sind der purer Horror und Stress :/. Aber zum Glück habe ich gute Bücher, die mich ein bisschen Aufmuntern, sodass ich während der Lernphasen auch ein bisschen entspannen kann.
      Dankeschön Liebes :-*.

      LG ♥

      Löschen
  6. Schatz ♥,

    tolle Leseliste *_*! Da sind so viele Bücher drauf die ich auch noch haben und lesen muss/will. Ich hoffe das sie dir alle gefallen :)
    Das Problem mit den zu wenigen Lese-Zeit-Stunden kenne ich leider nur zu gut, da kann ich dir also leider nur zu stimmen :(

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schatz ♥

      Dankeschön :-*. Ich hoffe doch, dass sie mir alle gut gefallen, aber vor Thoughtless habe ich ein bisschen Angst. Das könnte wieder so ein After-ich-muss-mich-vor-Blödheit-der-Protagonisten-übergebn-Passion-Buch sein D:
      Auf alle anderen freue ich mich riesig. ♥

      Ich hoffe, dass wir trotz stressiger Zeit einige angenehme Lesezeiten haben werde.

      *knuddel * ♥

      Löschen
  7. Huhu^^ Zodiac war mein Favorit in 2015 ich bin gespannt ob dich das Buch auch begeistern wird :=) Talon subbt bei mir noch und ich hoffe ich komme bald dazu

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina :)

      Also zur Hälfte bin ich durch und es gefällt mir sehr. Es ist teilweise ein bisschen anstrengend wegen den vielen Fachwörtern, was es auf der anderen Seite wahnsinnig anspruchsvoll und kreativ wirken lässt. :)

      LG ♥

      Löschen
  8. Huhu Lielan,
    meine Güte ist dieser Panda als Mauszeiger süß. Ich glaub ich hab mich verliebt ♥♥♥
    Das Geheimnis von Wickwood habe ich kürzlich gelesen. Ich kann es dir nur empfehlen. Die Geschichte war spannend und richtig gut.
    Auf die Fortsetzung von Magisterium bin ich auch total gespannt. Ich denke es wandert diesen Monat noch in mein Regal :o)))
    Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Aaaaw, es freut mich, dass es dir hier gefällt.
      Jippih! Ich hatte mich ja sowieso schon auf Wickwood gefreut, nun freue ich mich noch mehr. Es ist dann übernächste Woche dran ♥.
      Ich liebe die Aufmachung der Magisterium Bände. Oft vergessen Verlagsmenschen ja, dass sie den ersten Band einer Reihe eingefärbt haben, aber bei Magisterium sind auch bei bei Band 2 die Seiten wieder wundervoll blau! *-*

      LG ♥
      Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

      Löschen
  9. Huhu Lielan,

    das ist ja eine tolle Leseliste!! *o* Von Talon und auch von Das Geheimnis von Wickwood habe ich bisher nur gutes gehört. Demnach wünsche ich dir schon mal viel, viel Spaß beim Lesen (natürlich auch bei den restlichen Büchern. =')). Aber kannst du das glauben? Ich habe noch nicht eins der Bücher auf deiner Leseliste gelesen!!!! =O *shame on me* Wo bekomme ich mehr Zeit und Bücher zum Lesen? ='D

    Nochmal viel Spaß und liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lielan,

    da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen ;) Ich wünsche dir tolle Lesestunden!

    Viele Grüße
    Asuka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥