Gemeinsam Lesen #87

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
     
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Rick Yanceys "Die 5. Welle", den ersten Band seiner gleichnamigen, dystopischen Reihe.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Cassie, durch die verschmutzte Fensterscheibe, schrumpfend."  (S. 203)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die 5. Welle":  
Die 5. Welle habe ich mir extra für den Januar vorgenommen, weil ich zu meinem Geburtstag den Kinofilm genießen will. Leider habe ich so eine Angewohnheit, dass ich gerne immer das Buch vor dem Anschauen einer Buchverfilmung gelesen haben möchte. An das Buch an sich habe ich große Erwartungen. Als absoluter Ober-Dystopie-Junkie, habe ich ja schon einige Bücher dieses Genres gelesen und habe dementsprechen immer besonders hohe Ansprüche und Erwartungen an Bücher dieses Genres. "Die 5. Welle" ist auf der einen Seite sehr gut und auf der anderen Seite sehr schlecht bewertet worden, ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch 2016 war Zodiac von Rumina Russell (Zu meiner Rezension). Es war ein guter Einstieg ins neue Lesejahr, kann aber durchaus noch gesteigert werden. Mein Leseziel dieses Jahr sind 100 Bücher. Die habe ich 2015 knapp verfehlt, also auf geht's! *Ärmchen hochkrempel*
 
 
 


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die 5. Welle muss ich auch noch lesen... aber ich denke nicht, dass ich das schaffen werde, solange der Film in den Kinos läuft :( Aber in der heutigen Zeit erscheinen die Filme ja relativ zügig auf DVD. Daher habe ich noch viel Zeit dieses Jahr :D

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Leseziel dieses Jahr erreichst :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabs :)

      Oh, wie schade. Ich hatte mir das Buch extra für Januar vorgenommen, damit ich den Kinofilm nach dem Lesen genießen kann :). Genau! Ich mache es auch meistens so, dass ich mir die Filme auf DVD besorge, wenn ich es nicht ins Kino schaffe.

      Dankeschön ♥!

      LG :)

      Löschen
  2. Huhu Lielan ♥,

    Dieses Kino-Buch Problem habe ich auch.
    Vor allem, da man sich mit einen von beiden Sachen immer spoilert und ich bin eher bereit mir den Film zu "versauen" als das Buch.
    Aus diesem Grund habe ich auch den dritten Teil der Panem Serie noch nicht gelesen und gesehen. Ich habe die Taschenbücher gesammelt und die sind erst immer rausgekommen, als der Film draußen war... ein Teufelskreis T___T

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Oh neeeein! Ich kann total verstehen was du meinst. Vor Margos Spuren habe ich noch bis 2 Uhr nachts das Buch gelesen, damit ich auch bloß das Ende kenne bevor ich es im Kino sehe :D.
      Das mit den Taschenbüchern ist ja doof, das wusste ich gar nicht. Ich habe die Panem Trilogie vor einer Ewigkeit gelesen. Ist bestimmt schon 3 Jahre her.

      LG ♥

      Löschen
  3. Hi Maus ♥

    Ich bin schon sehr gespannt, wie dein Fazit zum Buch ausfällt. Bisher klingt es ja positiv und was ich vom Kinotrailer gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Da ich den Film erst auf DVD sehen will, habe ich ja noch ein bisschen Zeit, um ebenfalls vorher das Buch zu inhallieren. :D ♥

    100 Bücher, ich schaffe höchstens die Hälfte, aber ich hoffe das wir gemeinsam unsere Ziele schaffen. Ich treibe dich jedenfalls an, wenn du es brauchst :*

    Hab dich lieb!
    Deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus :)

      Alsooooo ich bin ja nun auf S.200 und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir immer noch sehr gut gefällt. Verstehe die schlechten Kritiken auch irgendwie nicht so ganz. Es ist super ironisch geschrieben teilweise und das ist doch mal was Neues bei einer Dystopie, oder? :D

      Und ich treibe dich an :3 ♥. Wir schaffen das! Und vorallem kriegen wir das mit dem Sub-Abbau hin :D! Auch wenn ich erst im Februar starten kann, weil du weißt ja Geburtstag *pfeif*.

      Hab dich auch lieb!
      *knuddel* ♥

      Löschen
    2. *hihi* Geburtstag zählt natürlich nicht. :))) ♥ Das wäre ja absolut unfair!!!

      Ich finde ironisch klingt super. Darauf stehe ich ja total :D :D

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich lese auch gerade ''Die 5. Welle'', weil ich genauso wie du auch den Kinofilm sehen will. :) :D *highfive* Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit wie du ... :D
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie :)

      Hihi, yaaay! Also hast du dasselbe Syndrom ("Ich-muss-das-Buch-bevor-ich-den-Kinofilm-schaue-lesen") wie ich? ♥
      Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir auch ganz viel Spaß!
      Natürlich auch mit dem Kinofilm :).

      LG ♥

      Löschen
  5. Huhu Liebes,

    ahhhh das Buch liegt auch seit kurzem auf meinem SuB. Ich möchte es auch noch lesen bevor ich mir den Film anschaue. Ich hoffe ich schaffe das :D

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes :)

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß, wenn du es liest. Also mir gefällt es sehr bislang. Bin allerdings auch erst auf der Hälfte.

      LG ♥

      Löschen
  6. Hallo Liebes!

    Die 5. Welle möchte ich auch gerne vor dem Film noch lesen. Mit der Kinopremiere wird es sich aber wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. :3 Mal sehen, vielleicht komme ich dazu, vielleicht auch nicht. Hauptsache Buch und Film gefallen mir. ;) Dir wünsche ich also noch viel Spaß mit dem Buch und zukünftig auch mit dem Film. Bin schon gespannt, ob die Geschichte dich begeistern kann! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes :)

      Ja, ich verschlinge es auch nur jetzt schon, weil ich doch Freitag ein Jahr älter werde und Samstag ins Kino gehe :D. Da ist dann ein gewisser Zeitdruck vorhanden. Ansonsten hätte ich mir auch Zeit gelassen, aber die 5. Welle möchte ich unbedingt auf der Leinwand sehen :).
      Also ich finde der Trailer sieht einfachmal anders aus als die 200 Seiten die ich bislang verschlungen habe. Aber das heißt ja nichts, ist ja super wenn beides mega gut wird.
      Bislang mag ich das Buch zumindest schonmal sehr!

      LG ♥

      Löschen
  7. Hey du,

    oh die 5. Welle - ich bin sooo gespannt auf den Kinofilm. der Trailer wirkt vielversprechend und ich mag Chloe als Schauspielerin. :)

    Zum Buch: Ich gehöre zur Fraktion, die es geliebt haben. Aber, das Buch ist vielleicht nicht die ganze leichte Lektüre, mann muss viel mitdenken und Band 2 wird noch komplizierter. Aber ich mochte es sehr.

    So kurz vor einem Kinofilm würde ich das Buch nicht lesen, da ich dann alles so intensiv vergleiche, dass der Film immer schlechter abschneidet. Bei mir geht das nur mit Abstand. :D Deswegen schaue ich auch mal Buchverfilmungen, bevor ich das Buch lese. Ist ja selten, dass im Film alles 1:1 wie im Buch ist. ;) Und so genieße ich den Film zumindest noch und kann danach das meist bessere Buch genießen. :D Ähm ja, klingt das irgendwie verständlich?! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich gehöre zu den, den das Buch nicht gefiel. Ich fand es super langweilig. Ich bin gespannt wie der Film ist.

    100 habe ich mir auch vorgenommen :D wir schaffen das!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    "Die 5. Welle" möchte ich vor Kinostart auch noch unbedingt lesen. Mal sehen, ob ich das schaffe. :D Dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Ich habe "Die 5. Welle" auch schon gelesen und mich hat es leider maßlos enttäuscht. Ich konnte mit dem Buch nichts anfangen, aber ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. Auf den Film bin ich aber trotzdem noch sehr gespannt und ich werde ihn mir sicher auch noch anschauen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :D

    Dein Buch habe ich schon mehrfach gesehen. Konnte mich aber noch nicht dazu bringen es zu kaufen. Dabei mag ich Dystopien auch sehr gerne. Bin gespannt auf deine Rezi dazu. Viel Spaß noch.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥