Top Ten Thursday #30


Top Ten Thursday #30
- 10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
 


Bloggeraktion ~ Rainer Wekwerths "Blink of Time"


Bloggeraktion vom Arena Verlag
Rainer Wekwerths "Blink of Time" ♥
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Hey ihr Lieben, ich nutze die wenigen Atemzüge meiner Minipause zwischen den Labortagen mal eben um euch auf eine tolle Aktion vom Arena Verlag aufmerksam zu machen. All die lieben Blogger unter euch, die gerne Jugendthriller verschlingen, sollten sich diese keinesfalls entgehen lassen! Wir haben die Chance in den Lostopf für 1 von 10 Vorabexemplaren von Rainer Wekwerths "Blink of Time" zu hüpfen. Das könnt ihr euch HIER genauer anschauen könnt. Außerdem können auch unsere Leser 1 von 10 weiteren Vorabexemplare gewinnen, und zwar so: Lasst euch mit einem Plakat oder Pappschild mit der Aufschrift „Sarah Layken, wo bist du?“ fotografieren und schickt dieses an den Arena Verlag. Die Email-Adresse und weitere Informationen findet ihr HIER.


Ich möchte euch diese Aktion von Rainer Wekwerth und dem Arena Verlag besonders ans Herzchen legen. Denn bislang habe ich von dem deutschsprachigen, sehr sympatischen Autor seine Labyrinth-Trilogie (meine Rezensionen: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3) verschlungen (eigentlich eher inhaliert und die Nächte durchgelesen) und war von allen hellauf begeistert. Er schreibt so unglaublich
einzigartig und fesselnd, spannend, romantisch, gefühlvoll, brutal und kann auch eiskalt sein. Und nun haben wir die Chance Rainer Wekwerths neustes Schmuckstückchen zu ergattern, lasst euch diese nicht entgehen!



Rainer Wekwerths "Blink of Time"
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Sarah Layken flieht vor der Realität – doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen – doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere – doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.
 
 

Waiting on Wednesday #49

Liebe Lesesüchtigen, natürlich ist uns die Aktion "Waiting on Wednesday" (WoW) schon oft auf anderen Blogs aufgefallen und nun, inspiriert durch Jennifer L. Armentrouts "Obsidian", möchten Binky und ich auch teilnehmen. Jeden Mittwoch möchten wir euch unsere heiß ersehnten Neuerscheinungen präsentieren, schließlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Dieses Event wird von Breaking the Spine gehostet.
 

Binkys & mein WoW der Woche:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
 

Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß (Luna-Chroniken #4)

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Erscheinungstermin:
29. Januar 2016
 

Warum wir dieses sehnlichst erwarten? 
♦ Oh mein Gott, bei den Verlagsvorschauen der letzten Tage, sollte man den Bücher- und Lesesüchtigen, vielleicht gleich Herztabletten mit verschreiben. AH! Ich wusste gar nicht, welche wundervolle Neuerscheinung ich euch als erstes zeigen soll. Meine Wahl ist auf meine aktuelle, absolute Lieblingsreihe gefallen. Die Märchenadaption-SciFi Reihe "Cinder" von Marissa Meyer. Es dauert zwar noch leider vieeel zu lange bis zum Erscheinungstermin, abeeeeeeer, nun steht zumindest schonmal Cover und Kurzbeschreibung. Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit Cinder und Kai ♥.
 

Gemeinsam lesen #51

Gemeinsam Lesen #51
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Jennifer L. Armentrouts "Opal. Schattenglanz" und bin auf Seite 51.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Daemon am frühen Samstagabend vorbeikam und mit mir ausgehen wollte, war ich mehr als überrascht."  (S.51)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Opal. Schattenglanz": Quieeetsch, endlich endlich endlich endlich endlich, geht es weiter *-*! Nachdem ich im Dezember den Vorgänger förmlich inhaliert und geliebt habe, konnte ich nach dem Eintreffen von Opal gar nicht länger warten, als es direkt zu Verschlingen. Ich erwarte ein weiteres wundervolles Leseerlebnis von Jennifer L. Armentrout, mit einem Wiedersehen von geliebten Charakteren und einer grandios, spannenden Handlung.
 
 
4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das bloggerportal von Randomhouse etc.) (Sara D.)
Ich finde diese Seiten sowohl aus Verlagssicht, als auch als Bloggersicht äußerst praktisch. 

Book Queen #1 ♥

Book Queen #1
- Die besten Bücher des Quartals ♥
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Am Freitag habe ich bei der lieben Bianca (Prowling Books) diese tolle Aktion entdeckt. Einmal im Quartal werde ich meine absoluten Monats-Book-Queens krönen, um letzendlich die Queen des Quartals zu küren. Die Krönchen sind verteilt, die ersten drei Monatshighlights (Januar-März) stehen fest:
 
 
Die Januar-Queen:


Die Februar-Queen:


Die März-Queen:



Nun setze ich meinem liebsten Quartals-Buch das endgültige Krönchen für die Monate Januar-März auf. Meine erste Book Queen Wahl gewinnt somit:

Die Wahl ist auf mein Januar Büchlein gefallen, da es mir im Januar besonders schwer gefallen ist mich  zu entscheiden, weil ich auch noch 2 weitere Bücher mit Die Schatten von London gleich platzieren würde. Soul Beach 2 und Midnight Breed 11. Letzendlich war entscheident, dass Maureen Johnsons Buch, soviele verschiedene Facetten und Genre in einem verkörpert. Damit übertrifft es für mich auch Alexandra Brackens Dystopie und den magischen Reihenabschluss von Jessica Spotswood.


Welches Buch ist eure Book Queen des ersten Quartals? ♥

J. Lynn - Stay with me





 
Genre: New Adult
Preis: 9,99€
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492306195
ISBN-13: 978-3492306195
Originaltitel: Stay with Me

 
 
Reihe
♦ Wait for You 
 1. Wait for you 
3. Stay with me
4. Fall with me

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Calla war noch nie am Meer, sie war noch nie in einen Freizeitpark, und noch nie hat jemand sie geküsst. Dafür hat sie Dinge gesehen, die kein Kind jemals sehen sollte. Sie wird die Narben, die das Leben mit einer drogenabhängigen Mutter verursacht haben, immer auf ihrem Körper und in ihrer Seele spüren. Außerdem hat sie Geheimnisse, die sie niemandem anvertrauen kann, nicht einmal ihren besten Freunden am College. Das neue Leben, das Calla sich mühsam aufgebaut hat, wird eines Tages erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter verschwunden ist – spurlos, aber alles andere als folgenlos, denn sie hat nicht nur Callas gesamten Ersparnisse fürs College gestohlen, sondern auch noch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll. Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, von der sie dachte, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund – viel mehr. Doch bevor Calla sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, ob sie sich überhaupt für etwas oder jemand Neues öffnen kann, muss sie nicht nur mit dem Schmerz der Vergangenheit klarkommen, sondern auch mit ein paar finsteren Gestalten, die ihr noch viel mehr Leid androhen, wenn sie nicht verrät, wo sich ihre Mutter versteckt hält. (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Fortsetzung:

 
Story + Schreibstil: J. Lynns "Stay with me" ist der dritte Band ihrer New Adult "Wait for You" Reihe. Ich muss gestehen, dass ich bislang kein großer Fan dieser Art von Lektüren war und habe das Genre eher weiträumig gemieden. Allerdings als ich dann gesehen habe, dass sich hinter dem Pseudonym J. Lynn die wundervolle Jennifer L. Armentrout versteckt, konnte ich gar nicht anders als "Wait for you" zu verschlingen. Und nun bin ich Feuer und Flamme für das New Adult Genre und besondes J. Lynns Reihe hat es mir angetan. Diesen wundervollen dritten Band der Reihe habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen, die Seiten und die Geschichte flogen nur so dahin. Ich hatte niemals gedacht, dass J. Lynn Teresas und Jases Geschichte noch einmal toppen könnte, doch sie hat es mit "Stay with me" tatsächlich geschafft und erneut das Krönchen für die meine New-Adult-Queen Wahl gewonnen. Wahnsinn, Callas und Jax Geschichte hatte einfach alles, was man sich von einem perfekten New Adult Roman erhofft. Die geballte Ladung an Emotionen und Leidenschaft ist man von J. Lynn bereits gewöhnt, aber nun kommt noch eine atemberaubende Spannung hinzu. Denn die Autorin verstrickt auch noch einen Kriminalfall in die romantisch-erotische Liebesgeschichte. Der Mix aus prickelnden Liebesszenen und der spannenden Gefahr, die auf die Charaktere wartet, gefällt mir wahnsinnig gut und macht J. Lynns Handlungen so einzigartig und lesenswert!

Charaktere: Die weibliche Protagonistin Calla lernt der Leser bereits im zweiten Band der "Wait for you" Reihe kennen, denn sie ist eine Freundin und Kommilitonin von Teresa Hamilton. Der männliche Protagonist Jackson James ist allerdings bislang ein Unkannter für den Leser und so fiebert man vollkommen interessiert mit Calla, wer sich denn hinter der schönen Fassade verbirgt. Calla verlässt gezwungenermaßen den Campus, da sie aufgrund einer Hiobsbotschaft in ihre alte Heimat zurück kehren muss, zumindest vorübergehend. Für Calla bedeutet diese Reise eine Konfrontation mit einer bereits abgeschlossenen, verdrängten, furchtbaren Vergangenheit, die sie scheinbar immer noch verfolgt. Ihre Mutter ist definitiv alles andere als eine vorbildhafte Mutter und scheint nun voll und ganz von allen guten Geistern verlassen zu sein. Denn als Calla die Bar ihrer Mutter betritt, wird schnell klar, dass ihre Mutter ganz tief gesunken ist und man sich als ihre Familienangehörige am Besten so schnell wie möglich wieder aus dem Staub macht. Doch Calla ist kein Mensch, der früh aufgibt, noch dazu lernt sie in der Bar ihrer Mutter Jax, den wahnsinnig faszinierend gutaussehenden Barkeeper kennen. Da Callas Situation alles andere als harmlos und ungefährlich scheint, bietet Jax sich als glorreicher, beschützender Held an. Leider will Calla aber gar nicht beschützt werden, sondern hat mit ganz eigenen furchtbaren Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen und um diese zu bekämpfen und hartnäckig nieder zu ringen, würde ihr allerdings der richtiger Mann an ihrer Seite sicherlich gut tun. Und wieder darf der Leser miterleben, wie J. Lynn ihren geliebten Charakteren das Leben so richtig schwer  macht und einige riesige Felsbrocken in ihren Weg schafft.

 
Oh wow! Emotionales Feuerwerk! ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            5|5 Pandas    
Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere     5+|5 Pandas