Gemeinsam lesen #49

Gemeinsam Lesen #49
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Uticha Marmons "Marienkäfertage" und bin auf Seite 49.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Weil sie es kann? Wie albern. Als ob sie es jemals hinbekommen hätte zu warten."  (S.49)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Marienkäfertage": Ich erwarte ein emotionales, mitreißendes, gefühlsbetontes Jugendbuch. Das mich eventuell mehr als einmal Schniefen lässt. Die Aufmachung von Marienkäfertage ist schonmal der Hammer! Woaaaah, dieses Büchlein ist nur Covertechnisch voll schön. Überall sind kleine Marienkäfer abgebildet ♥. Der Verlag mit dem knuffigen Wal hat sich auf jeden Fall viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Schreibstilmäßig gefällt es mir auch auch sehr. Ziemlich aufwühlend - perfekte Jugendliteratur. Ich bin gespannt, wie es weiter geht :).
 
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Um ehrlich zu sein - Ja! :D Also meine liebste Freundin Shellan und ich werden diesen Sommer wieder eine Sommerbuch-Challenge, für uns beide, starten und dementsprechend suchen wir uns aktuell schon einige Sommerbücher aus ♥. 

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Cover ♥ hoffentlich ist das Buch so gut wie das Cover :=)

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:
    Wow, das Cover ist richtig toll! Gefällt mir wirklich gut (:
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Buch (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Das Buch kannte ich noch gar nicht aber es sieht toll aus *_* Ich bin gespannt auf deine Rezi und vielleicht wandert das Buch ja auch auf meine WuLi :)
    Alles Liebe
    Henny~

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lielan,

    ich bin auf deine Meinung zu diesem Buch gespannt. Bisher habe ich zwei Bücher aus dem Magellan Verlag gelesen und die waren alle innovativ, anders und gut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingspandachen! ♥

    Das Buch hört sich toll an, ich habe bisher noch nichts von dem süßen Wal gelesen, aber das ändert sich bestimmt noch! =)

    Uhhhh, das mit der Challenge von dir und Shellan finde ich stark! Dann wünsche ich euch beiden natürlich super viel Spaß dabei! :-*

    *Knuddelquetsch*

    AntwortenLöschen
  6. Schatz ♥,
    ohh das Buch schreit ja schon förmlich nach Liebe und Sommer :) Ich hoffe es gefällt dir so gut wie du hoffst :)
    Ich freue mich schon jetzt sehr auf unsere Sommerbuch Challenge ♥ Da macht der Sommer gleich noch mehr Spaß :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich habe das Buch bereits gelesen und fand es richtig klasse, daher dir noch viel Spaß damit. :-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes :)
    Na noch nicht umgeändert. :D Schließ dich uns an! *lacht*
    Nee... lies erstmal dein aktuelles Buch hier zu Ende, mich würde es sehr interessieren, was du dazu sagst. Ich find das Cover ja so unglaublich schön, dass schreit förmlich nach Sommer. :) Außerdem solltest du dein erstes Buch aus dem Verlag nicht abbrechen. Wir haben ja noch Zeit. :P
    Ich bin schon gespannt, was man bei der Challenge von dir und Shellan so alles an Ideen abgreifen könnte. :) Eins bekommst du ja demnächst, was passen könnte. :P
    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Marienkäfer und einen schönen Abend. :-*

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Das Cover sieht wirklich toll aus! Die Farben sind super und es sieht ja direkt nach "Sommer" aus ;) Trotzdem wärs glaub ich nichts für mich - mit Jugendbüchern bin ich momentan etwas vorsichtig und wenn es emotional und auch traurig ist ... ne, lieber nicht ^^ Natürlich wünsch ich dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lielan! :)

    Hach ja, dieses Cover *-* Ich könnte den ganzen Tag von schwärmen. ;)
    Bin schon sehr gespannt was du zu der Geschichte sagen wirst, vor dem traurigen Part habe ich allerdings schon ein wenig bammel. :3 Viel Spaß beim Weiterlesen!

    *knuddel*
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥