Book Queen #1 ♥

Book Queen #1
- Die besten Bücher des Quartals ♥
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Am Freitag habe ich bei der lieben Bianca (Prowling Books) diese tolle Aktion entdeckt. Einmal im Quartal werde ich meine absoluten Monats-Book-Queens krönen, um letzendlich die Queen des Quartals zu küren. Die Krönchen sind verteilt, die ersten drei Monatshighlights (Januar-März) stehen fest:
 
 
Die Januar-Queen:


Die Februar-Queen:


Die März-Queen:



Nun setze ich meinem liebsten Quartals-Buch das endgültige Krönchen für die Monate Januar-März auf. Meine erste Book Queen Wahl gewinnt somit:

Die Wahl ist auf mein Januar Büchlein gefallen, da es mir im Januar besonders schwer gefallen ist mich  zu entscheiden, weil ich auch noch 2 weitere Bücher mit Die Schatten von London gleich platzieren würde. Soul Beach 2 und Midnight Breed 11. Letzendlich war entscheident, dass Maureen Johnsons Buch, soviele verschiedene Facetten und Genre in einem verkörpert. Damit übertrifft es für mich auch Alexandra Brackens Dystopie und den magischen Reihenabschluss von Jessica Spotswood.


Welches Buch ist eure Book Queen des ersten Quartals? ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebste!

    Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee nur finde ich den Namen der Aktion genderübergreifend sehr ungünstig, weshalb ich davon letztendlich die Finger lasse xD
    Bei "Die Überlebenden" bin ich ja bei mir aktuell noch etwas skeptisch im Moment :-/ Mal sehen, ob ich nach intensivem anstelle des sporadischen Lesens das noch überwinden kann :)

    Liebe Grüße und hab einen möglichst schönen Wochenstart :*

    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lielan,

    schöner Beitrag. Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber "Die Überlebenden" liegt auf meinem SuB. :)
    Ich habe auch bei der Aktion "Book Queen" mitgemacht.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. :))
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/04/ruckblick-book-queen-2015-quartal-01.html

    Schöne Grüße,
    Nicki

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab von dem Buch bislang echt nur schlechtes gehört und es deswegen auch von meiner Wunschliste gestrichen. Aber wenn es dir so verdammt gut gefallen hat, werde ich es vielleicht doch wieder auf die Liste setzen. Man weiß ja nie, was einen erwartet! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Das sind drei sehr interessante Tipps, vielen Dank dafür! Ich habe tatsächlich auch bisher erst von Nr. 1 gehört. Allerdings muss ich mich Nazurka anschließen, die Kritiken., die ich zu dem Buch gelesen haben, waren nicht so überzeugend - Deine hingegen spricht mich an. Einmal mehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich Bücher eingeschätzt werden. Aber auf Grund Deiner schönen Rezension werden ich es auf meine SuB packen!

    Danke & liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hi....
    Das mit der Book Queen ist wirklich eine tolle Idee.
    Die Schatten von London möchte ich schon so lange lesen..... Jetzt muss ich es unbedingt bald mal tun.
    Liebe Grüße Viola von http://violas-summer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo mein liebstes Lieblingspandachen! ♥

    Du weißt ja, dass ich es toll finde, dass du bei der Aktion dabei bist! Vielen Dank! ♥

    "Die Überlebenden" lese ich zur Zeit und der Anfang war leider etwas zäh, mittlerweile geht es schon besser. =) "Töchter des Mondes" ist eine absolute Wunschreihe von mir, ich würde sie sooo gerne lesen! =) *total gespannt*

    *knuddel* + Bambus für Binky :-* ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥