Gemeinsam lesen #47

Gemeinsam Lesen #47
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Ann-Kathrin Wolfs Bittersweet "Mondscheinkuss"  und bin bei 61%.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nicht umsonst sagte man den Nymphen nacht, dass diese mit ihrem Gesang betören konnten. "  (61%)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Mondscheinkuss": Da ich schon über die Hälfte dieses kleinen Appetithäppchens genascht habe, muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt :). Allerdings war ich bereits von Ann-Kathrins "Zwischen Schnee und Ebenholz" begeistert und habe ehrlich gesagt auch nichts anderes von ihrem Eshort erwartet. Toller Lesegenuss für Zwischendurch ♥.
 
 
4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?
  Diese Frage muss ich definitiv mit dem Wörtchen "Buchmesse" beantworten. Das ist wohl jedesmal immer wieder das absolute Oberhighlight für jeden Buchsüchtigen :D. Da ich es dieses Jahr leider nicht nach Leipzig geschafft habe, freue ich mich zumindest auf die Frankfurter Buchmesse, zu der ich auf jeden Fall fahren werde :). ♥

Kommentare:

  1. Huhu^^ also Mondscheinkuss habe ich letzte Woche beendet und fand das E-Short auch wirklich super^^

    Gemeinsam Lesen bei Mietze

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/rezi-mondscheinkuss-von-ann-kathrin.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich war dieses Jahr leider auch nicht in Leipzig obwohl ich eigentlich unbedingt wollte, aber das wurde leider nichts! Nach Frankfurt will ich daher dieses Jahr umso mehr, da ist es auch immer wirklich schön finde ich <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich dir absolut zustimmen. Buchmessen haben doch einen gewissen Reiz als Büchersuchti :D :D ♥ Ich freue mich auch jetzt schon auf Frankfurt und im kommenden Jahr, so die Uni und Gesundheit will, fahren wir auch wieder nach Leipzig! ♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    ich versuche jedesmal zu einer Buchmesse zu fahren, aber leider kommt immer was dazwischen, ich hoffe jetzt ja auch nächstes Jahr :D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schatz ♥,
    oh die Eshorts :) Eigentlich wollte ich die auch schon mal lesen - aber bisher besitze ich sie noch nicht einmal. Nimmst du mich mit zur Buchmesse? Ich hab es bisher noch nicht einmal zur einer geschafft - dabei hab ich es mir jedes Mal fest vorgenommen :D

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abendsche Lielan XD

    also das Eshort ist ja momentan in aller Kindle/ Tolino oder was auch immer. Not my Genre, aber ich hoff doch, es wird dich nicht enttäuschen.

    Was die Buchmesse angeht .... we'll meet. EVERYBODY. Aber im Ernst. Mein nächstes Buchevent, auf das ich mich freue. Ich hab schon Messeentzug!!!

    lg mit kauzigen Schuhuuu
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes :)
    Ich bin schon ganz gespannt was du zum Ende des bittersweets sagen wirst. :D Ich glaube ich muss vorher mal nachharken, kann nicht auf die Rezi warten. :P
    Jetzt hab ich es dieses Jahr nach Leipzig geschafft und dann fährst du nur nach Frankfurt. So gemein... aber nächstes Jahr Leipzig und wehe wenn nicht. :P ... ICH WILL AUCH NACH FRANKFURT... *mit dem Fuß aufstampft* :D

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥