Gemeinsam lesen #44


Gemeinsam Lesen #44
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Robin Wasserman "Skinned" und bin auf Seite 93.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Jemand musste ihnen einen Tipp gegeben haben, denn als wir nach Hause kamen, warteten sie schon."  (S.93)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Skinned": Die Erwartungshaltung an Skinned ist riesengroß. Erstens, weil es eine Dystopie ist, ich das Cover liebe und die Kurzbeschreibung genau nach meinem Geschmack ist. Und zweitens, weil die liebe Lilly die Reihe sehr gerne mag. Da muss ich es doch einfach auch mögen :). Der Einstieg gefällt mir auf jeden Fall schon einmal sehr gut, so kann es dann auch gerne weiter gehen.

4. 
Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Sehr sympathisch ist mir die Protagonistin Lia Kahn. Was ich mit ihr unternehmen würde, kann ich allerdings erst nach dem Lesen von "Skinned" beantworten, dafür kenne ich sie noch zu schlecht ;) :D.
 

Kommentare:

  1. Dann hoffe ich, dass sich deine Erwartungen erfüllen, aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn der Start nicht misslingt. Wünsche dir noch viel Freude. mich hat das Buch rein optisch einfach nie gereizt und ich hätte auch nie eine Dystopie erwartet. Irgendwie macht mich das dann doch neugierig. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    dafür das du gestern noch nicht zum lesen gekommen bist hast du aber schon einige Seiten verschlungen :)
    Meine Erwartungen sind auch groß und ich freue mich, dass Buch mit dir gemeinsam zu verschlingen :-*

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    das Buch sieht wirklich toll aus. Es ist mir zwar schon mal aufgefallen aber bislang habe ich mich nie richtig damit beschäftigt. Ich glaube es ist einen zweiten Blick wert. Muss da mal stöbern :)

    Viel Spaß noch beim Lesen
    ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lielan,
    dann drücke ich die Daumen, dass deine riesengroßen Erwartungen erfüllt werden. :D
    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen
    dein Buch kannte ich noch gar nicht, aber es hört sich bisher eigentlich ganz gut an, ich freue mich schon auf deine Meinung. ♥
    Viel Spaß noch beim Lesen
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan :)

    Ich habe das Buch schon gelesen, für mich war es aber nichts. Ich hoffe es gefällt dir besser als mir, bisher sieht es ja ganz gut aus :) Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  7. Oiiiii, ich bin sehr gespannt, wie es dir schließlich gefällt. Du weißt ja, dass ich die Reihe liebe ♥

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥