Gemeinsam lesen #46

Gemeinsam Lesen #46
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Kiersten Whites ersten Band "Flames 'n' Roses" ihrer "Lebe lieber übersinnlich" Trilogie und bin auf Seite 104.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am nächsten Morgen war ich immer noch mies drauf. "  (S.104)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Flames 'n' Roses": Ich erwarte Kitschigkeit pur! :D Oh mein Gott, diese Aufmachung ist wirklich der Oberknaller, was Kitschigkeit betrifft. Unter dem Schutzumschlag prangert eine pinke Rose und die Seitenzahlen und Kapitelüberschriften sind ebenfalls grundsätzlich in pink gestaltet. Bislang übertrifft die Autorin allerdings meine Erwartungen. Ehrlich gesagt hätte ich bei dieser Aufmachung, nicht mit so viel Witz und Sarkasmus gerechnet. Diese lassen die Denkweisen der Protagonistin einfach göttlich erscheinen.
 
 
4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
  Baaaah, die Frage ist super fies. Aber ich denke, dass ich die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling empfehlen würde. Sie ist und bleibt meine absolute Lieblingsbuchreihe und an ihren Schreibstil, ihre Fantasie und ihre ergreifenden Charaktere ist bislang noch kein anderer Autor heran gekommen ♥.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :) :*
    Uiuiui, so ein kitschig rosa glitzer Buch. Genau das richtige für mein Regal, zumindest als Eyecatcher zwischen den ganzen dunklen Covern :D Ansonsten weißt du ja, nicht mit mir ;-) Diese Bücher überlasse ich gerne dir :)

    Aber deinem Buchtipp für Lesemuffel kann ich nur absolut zustimmen. Harry Potter wäre auch definitiv mein erster Gedanke gewesen. Tolle Reihe welche hat mich durchgehend begeistert von daher sind wir mal wieder einer Meinung ;)

    Liebste Grüße und knutscha :*
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ah, wie kannst du mri das am früher morgen antun! Sirius for the WIN! Harry Potter ist in jedem Fall eine gute Wahl. Ich hab ein bisschen verquerer gedacht, aber Harry Potter ... für Fantasy Affine auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.

    Liebe Grüße und einen nciht so stressigen Tag
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    wenn die HP so gut gefallen hat, solltest du mal Walter Moers lesen. Ich glaube das könnte dann auch was für dich sein.
    Aber ich glaube wer generell wenig von Fantasy hält, den kann man auch mit HP nicht ködern ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch auch schon gelesen, und jaaaaaa, Kitsch in vollem Ausmaße. :D Wünsche dir noch viel Freude beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  5. Mir fiel auch nur Harry Potter ein.
    Was besseres gibt es nicht! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Soooo...
    Damit sind wir beim nächsten Buch, was mich nicht loslässt, ich liebäugel schon viel zu lange damit. :D
    Und ich freu mich dann gleich auf zwei Meinungen wenn ihr durch seid mit dem Buch. :D
    Ich stell mir das übrigens gar nicht so kitschig vor... LIEG ICH DAMIT ETWA FALSCH? o.O Bitte um Aufklärung. :D
    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen! ♥)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥