Friday-Tour durch die Bücherregale #8

 
Als ich diese wundervolle Aktion von der lieben Claudia (Claudias Bücherhöhle) entdeckt habe, musste ich einfach mit machen. ♥  Darum geht's: Claudia stellt uns freitags einige Bücher aus ihrem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - sie versucht es allgemein zu halten.


8. Woche - "Wo immer du bist" von Cylin Busby
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Kennst du dieses Buch? 
Ja, ich habe es ebenfalls über Blogg dein Buch gewonnen :D. 

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
  Mir hat es ganz gut gefallen. Cylin Busby hat dieses furchtbar ernste Thema perfekt rüber gebracht, dennoch konnte mich das Buch nicht vollkommen einnehmen und obwohl ich ein Mensch bin, der während des Lesens wahnsinnig nah am Wasser gebaut ist, konnte mich "Wo immer du bist" leider nicht zu Tränen rühren.

 3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, ob du daran glaubst, dass Menschen im Koma etwas von der Aussenwelt mitbekommen?
 Diese Frage werde ich nun auf jeden Fall mit JA beantworten. Ich denke, oder hoffe doch, dass Menschen die furchtbarerweise im Koma liegen, etwas von der Aussenwelt mitbekommen und spühren wie sehr sie geliebt werden.


Kommentare:

  1. Hey

    Ich glaube auch fest daran, dass die Menschen im Koma zumindest Gefühle wahrnehmen können. Aber es ist schon eine erschreckende Vorstellung, dass sie so gefangen in ihrem eigenen Körper sind. Hmm irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Buch lesen soll oder nicht, mal sehen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Liebes:)

    Schön, dass du heute auch nochmal dabei bist!
    Schade, dass es dich nicht so ganz mitgenommen hat, aber das empfindet ja auch jeder anders:)
    Ich denke auch, dass diese Menschen etwas spüren - irgendwelche Prozesse laufen im Körper doch trotzdem ab, oder?

    GLG und ein wunderschönes WE <333

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥