{Rezension} Naoko Takeuchi: Pretty Guardian Sailor Moon 02





Meine Wertung: ♥♥♥
Preis: 6,50 €
Taschenbuch: 236 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime; Auflage: 1 (4. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770476492
ISBN-13: 978-3770476497
Originaltitel: Bishoujo Senshi Sailor Moon

 






R E I H E
Mit 12 Bänden abgeschlossen!
 
Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht! (Quelle: amazon.de)


 A N S C H L U S S B A N D


Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 2 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen.

Die neuen Cover sind ein absoluter Augenschmaus, und die Idee auf jedes Manga eine der Protagonistinnen, der Sailorkriegerinnen, abzubilden, ist wirklich grandios. Außerdem müssen natürlich auch die tollen ersten 4 Farbseiten positiv erwähnt werden. Hach, schmacht! Da haben sie teilweise richtig schöne Bilder ausgewählt

Auch bei "Pretty Guardian Sailor Moon" komme ich nicht drum herum den Zeichenstil zu bemängeln. Ansonsten wäre dies ungerecht gegenüber ähnlich alten Mangas. Natürlich liegt es auch hier an dem nicht ganz so moderne Zeichenstil. Bei genauem Betrachten einiger Zeichnungen stechen kleine Fehler in den Zeichenungen heraus. Mal stehen die Charaktere recht "verkrüppelt" oder die Finger sind doppelt so lang wie ein Arm. Manchmal sind diese Zeichenfehler richtig amüsant, aber natürlich sind diese sehr schade für das Gesamtkunstwerk. Die Mangareihe ist eben antik ;).

Besonders in diesem Band geht mir zusätzlich noch die Geschichte um Queen Metaria auf die Nerven. Das viele Gequatsche der Bösewichte interessiert doch keinen Leser. Oftmals habe ich einige Sätze übersprungen, weil sich diese nur noch widerholten und ich wieder schnell zu den charismatischen Kriegerinnen des Mondes zurückkehren wollte. Natürlich hat die Liebesgeschichte zwischen Usaki und Mamoru die negative Kritikpunkte wieder aufgehoben. Diese ist aber auch zu romantisch. Abgesehen davon, dass Mamoru mein absoluter Schwarm seit Kindertagen ist! ♥ Nun bin ich nur noch gespannt, wie die Geschichte im dritten Band ihre Wendung nimmt und natürlich auf die nächsten Bösewichte (hoffentlich quatschen diese nicht ganz so viel!)

Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" ist einfach Kult und ein Muss für alle Shoujo Fans!

  C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    4|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     3|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥