{Rezension} Ema Toyama: Kami Kami Kaeshi 01





Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 6,50 €
Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (12. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770478118
ISBN-13: 978-3770478118
Originaltitel: Kami Kami Kaeshi


 






R E I H E
Bisher 2 Bände, wird fortgesetzt


Ema Toyama bringt noch während ihre Serie "xx me!" die Fans erfreut direkt das nächste Highlight an den Start: In "Kami Kami Kaeshi" packt sie jede Menge frische Ideen, eine Fantasy-Welt mit dunklem Setting und einen zuckersüßen Hauptcharakter. Mashiro hat die letzten 13 Jahre ihres Lebens in einem Raum verbracht, in dem sie die Götter in ihrem Haar beschützte. Plötzlich öffnet sich die Tür, sie torkelt heraus und muss feststellen, dass die Welt ganz anders ist, als sie sich das vorgestellt hatte und ... die Götter scheinen befreit zu sein! (Quelle: EMA)

 A N S C H L U S S B A N D

Endlich hab ich meine Ema Toyama wieder! Da fallen vor Erleichterung mindestens zehn Kilo Mangas von meinem Herzen. Nach dem wirklich nicht gelungenem ersten Band ihrer GDGD Dogs Reihe kam nun das große Schlottern. Gefällt mir auch Kami Kami Kaeshi nicht? Es gefällt mir absolut! Hier zeigt Ema wieder ihren bekannten Stil mit kleinen niedlichen Maskottchen und einer mehr als romantischen und natürlich überaus komplizierten Liebesgeschichte. Noch dazu ist dies ihr allererster Fantasymanga und ich sag nur weiter so Ema! Ich lese gerne noch viel, viel mehr von der Reihe Kami Kami Kaeshi. 

Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit was denn überhaupt dieser Titel "Kami Kami Kaeshi" bedeutet. Kamis sind shintoistische Götter und um sich auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen suchen sie sich irgendjemandes Haar und suchen dort Unterschlupf. Das ist ein religiöses Ritual und nennt sich "Kami Kami Kaeshi". Der Protagonistin Mashiro fällt eben diese Ehre zu und wird strengstens bewacht. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als die weite Welt sehen zu dürfen. Bis eines Tages der erste Kami aus ihren Haaren schlüpft und sich absolut alles ändert. Ich bin schon absolut kribbelig und gespannt wie dieses Manga wohl weiter gehen wird.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir absolut alle gefallen, bis auf Mashiros Tante. Sie ist nur am Profit interessiert den sie im wahrsten Sinne des Wortes aus Mashiros Haaren ziehen kann. Und würde dafür auch über Leichen gehen. Mashiro hingegen ist noch sehr naiv und ich hoffe, dass sich diese Naivität im Laufe der Reihe legen wird. Aber ein Glück tritt sie die Reise nicht alleine an, sondern hat Hilfe von Göttern und dem Zauberer Hayate, der mir persönlich schon jetzt ans Herzchen gewachsen ist. Der erste Gott der aus Mashiros Haaren geschlüpft ist, ist das absolute Gegenteil von Hayate. Die beiden sind wie Katz und Maus oder Schwarz und Weiß. Aber das ist wohl das Interessante an diesem Manga, denn die Entscheidung zwischen den beiden fällt sogar mir schwer. Wobei die kleinen Papiermännchenarmeen die Hayate herauf beschwören kann sind doch sehr überzeugend niedlich. Ob er wohl auch Pandapapiermännchen zum Leben erwecken kann?

Ema Toyamas Zeichenstil ist wie immer extrem niedlich. Eine solche Niedlichkeit, die dem Leser schon Tränen in die Augen treiben kann, oder zum Kreischen bringt. Mashiro ist sehr hübsch, ihre großen Augen und die langen, wunderschönen Haare, machen sie sehr liebenswert. Die Panelsanordnung ist bei Ema immer das absolute Chaos. Überhaupt nicht strukturiert und geordnet, sonder klein, groß, schräg, rund, übereinander, aufjedenfall sehr abwechslungsreich. Aber so macht das Lesen dieses Mangas noch viel mehr Spaß.

Wunderhübsche Protagonistin, niedliche Kamis (shintoistische Götter) und ganz viel Magie!
  Ema Toyamas ERSTES Fantasymanga! ♥


  C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5
Pandas
C H A R A K T E R E    5|5
Pandas
 

1 Kommentar:

  1. Oh ich habe die beiden Bände ebenfalls verschlungen, haben mir auch sehr gut gefallen :D Genauso wie xxme bis jetzt :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥