{Rezension} Katie MacAlister: Dragon Love 01 - Feuer und Flamme für diesen Mann




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥ 
Preis: 9,95€
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 3 (9. Februar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802581490
ISBN-13: 978-3802581496
Originaltitel: You slay me (Aisling Grey)

 




R E I H E
Dragon Love
1. Feuer und Flamme für diesen Mann
2. Manche lieben's heiß
3. Rendezvous am Höllentor
4. Höllische Hochzeitsglocken

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen – rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. „Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy.“ Booklist. (Quelle: amazon.de)


 A N S C H L U S S B A N D


Bilder von Katie MacAlister


Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden. (Quelle: amazon.de)

Bisher habe ich von dem Fantasy Verlag Egmont LYX nur Bücher über Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Werwölfe gelesen. Um Drachenromane habe ich bisher einen großen Bogen geschlagen, aufgrund bisheriger Enttäuschungen. Irgendwie konnte ich mit dieser Fantasyfigur gar nichts anfangen. Dies hat die liebe Autorin Katie MacAlister mit ihrer Drachenreihe "Dragon Love" direkt auf den ersten Seiten ändern können. Ich war ihrem Buch direkt verfallen! 

 Mit viel Witz, Ironie, Sarkasmus, Romantik und einer Priese Erotik verfeinert Katie MacAlister ihr Werk. Sehr erotisch fand ich die Tango-Traum-Szene. Hachja, ein Tango mit einem Mann im schicken schwarzen Anzug kann so manche Fantasie anfachen. Katie MacAlister lässt den Leser gleich von der ersten Seite die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten Drake und Aisling spüren. Allerdings ist die Geschichte zwischen den beiden noch lange nicht abgeschlossen und meiner Meinung müssen die zwei noch einen Haufen Arbeit in ihre Beziehung stecken. Vorallem Drake. Drachen sind wirklich mehr als stur. Teilweise konnte ich Drake abgrundtief nicht ausstehen, denn hätte er zu Beginn nur einmal seinen Mund geöffnet, wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen. Würgen möchte man ihn zwischenzeitig oder ihn mit Gold bewerfen. Denn das scheint das einzige zu sein, was ihn sehr schnell (fast in Lichtgeschwindigkeit) aus seiner sehr dicken Drachenhaut herausfahren lässt. Aisling hingegen war mir gleich sehr sympatisch. Ich liebe ihre Selbstironie und kann mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Neben der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten geht es auch um einen mysteriösen Mordfall. Dieser hat die Spannung um einiges gesteigert, denn ich habe mich ständig beim Miträtseln, wer denn letzendlich der Bösewicht und Mörder ist, ertappt. Dieses Buch bietet demnach nicht nur Romantik, Humor, Erotik, sondern auch noch einen spannungsvollen Mordfall, der zu lösen ist. Außerdem geht es keinesfalls nur um die Fantasyfigur "Drache", nein, Katie MacAlister hat direkt eine ganze Palette an verschiedenen fantastischen Elementen. So ist die Protagonistin zum Beispiel eine Hüterin, dies ist ein Charakter von dem ich bisher auch noch nie gehört habe.

Besonders der Charakter Jim trägt zu sehr, sehr amüsanten Szenen in diesem Roman bei und fördert definitiv das Unterhaltungslevel. Ohne diesen "Nebencharakter" würde der Reihe etwas fehlen. Ich möchte nun auch gar nicht viele Worte über diesen goldigen Jim verlieren, sonst verrate ich zu viel. Lernt ihn am Besten selbst kennen.

Also an alle Leser, die sich bisher auch nicht an Drachenromane gewagt haben: Katie MacAlisters Drachen Reihe ist der Hammer!


Feuer und Flamme für diese Drachen Reihe! ♥

C O V E R    4|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5+|5 Pandas

  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥