Top Ten Thursday #73

Top Ten Thursday
  ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯  
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
 
Top Ten Thursday #254
- 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben
 

 

 
 
Witzigerweise klang die heutige Aufgabe im ersten Moment wahnsinnig einfach lösbar, aber dann ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so wahnsinnig viele Bücher über Tiere, im Fantasybereich, gibt. Natürlich wollte ich jetzt auch nicht ganz viele Wolf/Gestaltwandler oder Drachenbücher aufzählen, wobei letztere für mich auch eher in den Fabelwesenbereich fallen. Deswegen sind es nun einige märchenhaftere Büchlein geworden, weil in diesen ja bekanntlich die Tiere eine große Rolle spielen :).
 



Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Maggie Stiefvater Bücher sind heute häufig auf den Listen. Bei mir auch.

    Wen der Rabe ruft ist nicht so meine Reihe. Aber stimmt. Zählt mit dazu. Mir fehlt immer noch Was die Spiegel wissen.

    Märchenhaft erwählt möchte ich immer noch lesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/31/ttt-10-buecher-in-denen-tiere-einen-einfluss-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit 'Nach dem Sommer' habe ich aber auch schon auf vielen Listen gesehen :)
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :D
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe :D

    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Einen kauzigen guten Abend....

    um welche Tiere geht es denn bei Grischa? *denk* Jetzt bin ich verwirrt. Mein Kurzzeitgedächtnis. Dabei habe ich doch alle Bücher gelesen... Ich muss mal nachschaun. .. Ditsch... der Hirsch. Okay. Vergessen wir.

    Schöner TTT :)

    lg
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lielan
    Mir ging es genau wie dir. Erst war ich der heutigen Aufgabe gegenüber recht skeptisch, doch dann hatte ich die zehn Titel schneller zusammen als gedacht.
    Und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten - welche kannst du dir sicher denken :-)
    "Wen der Rabe ruf" habe ich auch schon gelesen und "Pandablues" und "Grischa" warten noch auf meinem SuB.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lielan!

    Ich fand das Thema relativ einfach, weil ich schon viel im Bereich Tierkrimi-Tierfantasy gelesen hab. Da hatte ich sehr schnell 10 tolle Bücher zusammen :)

    Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber ich kenne die Mercy Falls Reihe, die ich sehr geliebt habe, und auch Grischa und Wen der Rabe ruft. Von letzterem hab ich bisher allerdings nur den ersten Band gelesen, da wirds echt Zeit, mal weiterzulesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥