Gemeinsam Lesen #98

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Marie Lus "Schwelender Sturm", den zweiten Band der "Legend" Reihe, und bin auf S. 353.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es dauert eine halbe Stunde, bis June wieder eingeschlafen ist, vollgepumpt mit irgendwelchen Drogen, die die Krankenschwester ihr in den Arm injiziert hat."  (S. 353)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf den zweiten Band der Legend Trilogie habe ich mich riesig gefreut, weil ich Band 1 damals förmlich inhaliert habe. Nach einem etwas zähflüssigem Einstieg, gefällt es mir nun mittlerweile aber wieder sehr. Die beiden Protagonisten June und Day sind einfach zum Verlieben. Bereits in Band 1 habe ich mich in ihre hoffnunglose Liebesgeschichte verliebt und sehr mit ihnen gehofft, gelitten und gebangt, dass sie doch bitte zueinander finden mögen. In Band 2 geht nun das große Zittern weiter und es wird mit Band 2 sicher noch nicht enden. :D


4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
Harry Potter. Da muss ich gar nicht lange drüber nachdenken. Vor Harry Potter habe ich eher so knuffige Kinderbücher, wie "Hanni und Nanni", "Die 5 Freunde" oder "Die wilden Hühner" gelesen. Nach Harry Potter folgte dann ein Fantasybuch nach dem anderen :). Den ersten Harry Potter Band habe ich mit 10 Jahren verschlungen, danach war ich süchtig :D.
 
 


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Legend-Trilogie wollte ich lange Zeit lesen, aber dann ist sie irgendwie in Vergessenheit geraten. Vielleicht werde ich sie doch noch irgendwann lesen.^^ Die Cover sind jedenfalls schön. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Die Legend-Trilogie ist einfach toll. Leider erinnere ich mich nicht mehr viel an die Handlung. Vielleicht sollte ich die Trilogie mal rereaden.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    ich hoffe sehr das du das Buch auch bis zum Schluss magst und bin schon jetzt mehr als gespannt!

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥