Gemeinsam Lesen #95

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Holly Blacks und Cassandra Clares "Der kupferne Handschuh", den zweiten Band der "Magisterium" Reihe, und bin auf S. 50.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Call konnte sich vorstellen, warum die Nachbarkinder sich heimlich auf die Party schleichen wollten."  (S. 50)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erst einmal muss ich einfach etwas zu der grandiosen Optik der Bücher schreiben. Ich liebe liebe liebe diese geniale Covergestaltung. Aber auch die wunderschönen bunten Seiten. Das auch der zweite Band noch von diesen geschmückt ist, macht mich wahnsinnig glücklich. Viele Leser sind von der Magisterium Reihe ja nicht sonderlich begeistert, weil sie Storytechnisch der Harry Potter Reihe ähnelt. Ich liebe die Story dennoch, vielleicht weil ich ein riesengroßer HP Fan bin, und es mich nicht stört, dass Ähnlichkeiten zu meiner Herz-Reihe bestehen.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
Hahahaha - EINE? Oh gott, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte bei meiner Aufzählung.
 
 


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich werde mal schauen, ob und wann ich die Reihe mal lese. Habe da nicht so hohe Ambitionen, aber das liegt nicht daran, dass es Harry Potter ähnelt, denn wenn ich Harry Potter liebe, wäre es doch ein guter Grund, ein Buch zu lesen, das in die gleiche Richtung geht. Verstehe das Argument immer nicht.^^
    Die Gestaltung ist wirklich toll. :) Ich mag es besonders, wenn das Buch einen farbigen Buchschnitt hat. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Die Magisterium Bücher stehen auch noch auf meiner WuLi, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen sie zu kaufen. Ich glaube aber auch, dass mich die Ähnlichkeit zu Harry Potter nicht stören würde.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan,

    Magisterium 2 habe ich auch schon gelesen und ich fand das Buch ganz gut. Mir gefällt die Optik auch super. Sie sehen im Regal einfach wunderschön aus ;)

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Maus,

    ich besitze ja bislang nur Band 1 - was dann auch mal gelesen werden muss *schluck* - aber ich find die Optik der Bücher auch sagenhaft. ♥ Das mit der Ähnlichkeit schreckt mich bislang nicht ab und ich bin gespannt, wie mir die Reihe gefällt.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥