{Rezension} Anna Todd - After Truth



Genre: New Adult, Romance
Preis: 12,99€
Broschiert: 768 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (14. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453491173
ISBN-13: 978-3453491175
Originaltitel: After (2)


Heyne | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
After
2. After truth
3. After love
4. After forever
5. Before us
6. Nothing more (September 2016)
7. Nothing less (November 2016)


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Life will never be the same ...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
 
 
Anna Todds "After Truth" ist der zweite Band ihrer "After" Reihe aus dem New Adult Genre. Nachdem ich mich genau vor einem Jahr an "After Passion" versucht habe und gescheitert bin, weil ich mich weder mit den Charakteren, noch der Handlung anfreunden konnte, ist der zweite Versuch mit dieser Reihe nun voll eingeschlagen. Ich schiebe meine Abneigung beim ersten Versuch nun einfach mal auf meine Anti-New-Adult-Phase letztes Jahr. Da diese nun aber, Gott sei Dank, beendet ist und ich am Liebsten ein New Adult Buch verschlingen würde, bin ich verdammt froh, dass ich mir die "After" Reihe nun doch nicht entgehen lasse. Manchmal braucht man im Leben einfach mehrere Anläufe, um etwas schätzen und lieben zu lernen. Mittlerweile bin ich ein absoluter Fan des New Adult Genres - , je romantischer, je prickelnder, je dramatischer, je turbolenter, desto besser! Und "After Truth" verkörpert alle diese Eigenschaften in einem Buch - perfekt.

Nachdem furchtbar gemeinen Cliffhanger am Ende von "After Passion" musste ich einfach direkt auf Stelle zu "After Truth" greifen. Und siehe da, ich bin nun zu einem totalen Oberjunkie dieser Reihe geworden. Ich konnte dieses Buch aus der Hand legen und die knapp 800 Seiten haben sich gelesen wie nichts. Natürlich schreit auch das Ende von Band 2 wieder nach mehr. Anna Todd weiß einfach genau, wie sie ihre Bücher beenden muss, damit ihre Fans einen Zusammenbruch der Fassungslosigkeit erlangen. Nach meinem Heul-Schrei-Strampel-Trotz-Anfall am Ende von Band 1, hätte mich die amerikanische Autorin gar nicht glücklicher machen können, als Charakter-Perspektivenwechsel ein zu bauen. Oh mein Gott - Fangirl-Quietschattacke - ich kann es einfach nicht fassen, dass der Leser ab Band 2 die Geschehnisse auch aus Hardins Sichtweise erleben darf. Das ist so ein wahnsinniger Zugewinn und hat mich noch mindestens doppelt so sehr gefesselt und geflasht, als die schon gute Story in Band 1.

Das wundervolle Protagonisten-Duo Hardin und Tessa sind mir wahnsinnig ans Herzchen gewachsen und nach den unzähligen gelesenen Seiten mit ihnen, habe ich mittlerweile das Gefühl sie persönlich zu kennen. Dadurch, dass ich mittlerweile knapp 1500 Seiten über dieses Paar mit all ihren Höhen und Tiefen gelesen habe, besteht ein riesiges Verbundenheitsgefühl zu den Charakteren.

Tessa und Hardin wissen definitiv wie sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle anfühlt. Sie lassen ihre Leser an dieser teilhaben und nicht nur einmal habe ich mit ihnen gezittert, gebangt, geweint, gewütet, geschrien, aber auch gelacht und geliebt. Mittlerweile möchte ich mir mein Buchregal nicht mehr ohne diese New Adult Reihe vorstellen und werde mich gleich auf den dritten Band "After love" stürzen.

Grandios gelungene und unfassbar fesselnde Fortsetzung
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   
   Cover           5|5 Pandas    
 Story           5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas
   
 

1 Kommentar:

  1. Hey Lielan :)
    Du klingst echt richtig begeistert und ich freue mich für dich, dass dir die Reihe nach einigen Schwierigkeiten jetzt doch so gut gefällt.
    Ich hab das Buch gestern beendet und bin leider einer völlig anderen Meinung :D Ich finde das Buch ganz furchtbar...das Hin und Her hat mich soooo genervt, der Wandel der Charaktere kam mir unlogisch vor und...ach...ich setz mich gleich mal an die Rezension :D
    Ich stimme dir allerdings zu, dass der dazugekommene Perspektivwechsel gelungen ist. Und obwohl ich das Buch nicht mochte, ließen sich die 800 Seiten trotzdem fix lesen. Das spricht für den Stil der Autorin. Ich bin sehr gespannt, was du zu Teil drei sagst, denn im Moment schwanke ich wirklich, ob ich die Reihe weiterlesen sollte.
    Vielleicht sollte auch ich eine längere Pause machen. Hat bei dir schließlich gut geklappt! :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥