{Update} Lielan's Augustwoche #3

 

Leseupdate August (3|4)
ersteinmal vorweg - ja, ich hatte Lust meine Leselistenaktualisierung ein bisschen zu verändern. Da ich momentan nicht zu Hundertprozent der Lesejunkie bin, sondern auch noch wahnsinnig viel Zeit und Kraft in die Uni stecke, nebenbei ein paar Serien und Filme inhaliere und jede kostbare Sekunde mit meiner Lieblingsleseablenkung nutze, wollte ich diese Wochen-Impressionen ebenfalls mit euch teilen. Und wieder ist eine Woche rum, das Jahr verfliegt förmlich, aber bei all den guten Büchern, Mangas, Filmen und Serien kein Wunder. Natürlich lässt auch der Alltag keine Langeweile aufkommen, man weiß gar nicht, was man zuerst erledigen soll.


 
1. Ava Dellaira - Love Letters to the Dead (Rezension)
2. C.J. Daugherty - Und Gewissheit wirst du haben (Rezension)
3. Amy Ewing - Das Juwel (Rezension)
4. Julie Kagawa - Das Schicksal der Feen
5. Ruthie Knox - Caroline & West
6. Jones und Wedel - Spirit
7. J. Lynn - Fall with me (Rezension)
8. John Green - Margos Spuren



+BÜCHER/MANGAS: Diese Woche habe ich zwei Büchlein beendet: "Margos Spuren" von John Green und "Fall with me" von J. Lynn. Ich wollte uuuunbedingt das Buch vor dem Anschauen des Kinofilms beenden, weil ich die beiden vergleichen wollte. Unfassbar wie gut der Kinofilm geworden ist, ich mag ihn sogar ein klitzekleines bisschen lieber als das Buch. Aber dennoch ist "Margos Spuren" absolut lesenswert und wundervoll! Ebenfalls wundervoll ist der fünfte Teil von J. Lynns New Adult Reihe - ich lieeeebe Fall with me. ♥
Aktuell verschlinge ich "Spirit. Du gehörst mir" von Carrie Jones und Steven E. Wedel. Interessanter Einstieg und besonders die Charakterperspektivenwechsel gefallen mir sehr. 
An Mangas habe ich diese Woche eine neue Reihe begonnen. "Black Butler" steht schon ewig auf meiner Wunschliste und es ist besser als ich es mir jemals vorgestellt habe. Ich brauche Band 2! Außerdem habe ich eine Sub-Leiche von ihrem Dasein befreit "Virgin Crisis" Band 3. Es hat mir sehr gut gefallen, deswegen wird Band 4, der Abschlussband bald folgen :).



+FILME/SERIEN: Momentan bin ich irgendwie zum absoluten Film und Serienjunkie mutiert. Irgendwie ist daran ein klitzekleines bisschen mein liebster Philip Schuld :3. Mit meinem Liebsten habe ich 2 Filme geschaut. "Into the Woods" und "Oblivion". Auf die Neuerscheinung, den Musicalfilm mit Anna Kendrik war ich wahnsinnig gespannt und er hat mir sehr gut gefallen. Als Dystopiejunkie war "Oblivion" mehr als überfällig und auch diesen kann ich nur empfehlen, richtig spannend und wahnsinnig tolle Sci-Fi Elemente. Dann konnte ich mir natürlich nicht verkneifen "Supernatural" weiter zu suchten :D ♥, wer kann den beiden Brüdern schon wiederstehen?! Letzte Woche war ich 2x im Kino - unfassbar, nach der langen nicht-Kino-Zeit. "Codename UNCLE" war ein absolutes Überraschungspaket. Wundervoller, vieeeel zu unbekannter Film! Und "Margos Spuren" hat mir sogar ein klitzekleines bisschen besser gefallen als das Buch. ♥
 
 

 

Was habt ihr diese Woche schönes gelesen/geschaut? ♥
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow. Das war eine mega Woche. ♥ So tolle Bücher und Filme!!! ♥ ♥ ♥

    Gelesen habe ich nicht wirklich viel. Ich lese immer noch: Der Sommer, in dem es zu schneien begann und hab grad mal 70 Seiten. Der Schreibstil gefällt mir nur so *lala* aber die Story ist bisher sehr gut. Mal sehen, wohin das führt :D

    Geguckt habe ich: ebenfalls "Into the woods" ;) ♥ Ich fand ihn große klasse. Dann habe ich noch: "Marigold Hotel1" geguckt: GENIAL!!!!!!!!!!!! ♥ So der Hammer. Freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
    Und dann habe ich noch: "Main Street" mit Colin Firth gesehen. Eher unbekannt und ich weiß auch warum. SCHRECKLICH blöder Film, mit toller Umwelt-Grundaussage, nur verdammt schlecht umgesetzt das Ganze. Der war nichts, für meinen Geschmack.
    Diese Woche wollen wir auf jeden Fall "Coreleanus" mit Ralph Fiennes und Gerard Butler. Da haben wir schon angefangen. Total geil: hochmodern und dann reden sie wie bei Shakespeare's Theaterstück. Geil ♥
    Und außerdem ist: "Insurgent" vorbestellt. Sobald der da ist gibt es ein Doppelmovie-Abend mit Teil 1 und 2 hintereinander. ♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neeein :( das ist ja doof. Schreibstil nicht so toll aber gute Story. Da ist man dann total zwiegespalten. Ich hoffe doch, dass dich das Buch noch überzeugen kann. Das Cover ist so genial!

      Also habt ihr momentan eher die Film-Schau-Phase :3? Muss auch mal sein! Ich suchte momentan die Serie "Die 100" und bin mega begeistert. OH MEIN GOTT, es wird immer und immer besser! Gerard Butler :3 *grins*, ich weiß doch, wie sehr du auf den stehst *hihi*. Also wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Film. Und Insurgent muss ich auch noch schauen D: will mit gucken!! ♥
      Ich muss auch immer noch Mocking Jay 1 schauen *schäm* irgendwie bin ich durch den Umzug im Dezember nicht ins Kino gekommen und danach war mir der Film zu teuer :(. Vor dem 2. Teil werde ich ihn aber auf jeden Fall schauen. Gespannt bin ich auch auf Maze Runner 2. :3 Habt ihr da schon den ersten von gesehen?

      *reknuddel* ♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Also das Manga Black Butler sieht echt klasse aus - ich muss mir das gleich mal näher online anschauen! Und wenn Du so davon schwärmst ... ;-)

    Oblivion fand ich auch gut, besser als erwartet. Bei so SiFi Filmen hab ich immer etwas Sorge, wie gut sie rüberkommen - aber er enttäuscht nicht. Into the Woods steht schon eine Weile auf meiner Filmliste, geschafft habe ich es aber bisher nicht ...

    Dir noch eine schöne Woche & LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati :)
      Ja Black Butler ist super amüsant und verschafft dir sicherlich schöne Lesestunden! Ich freue mich schon riesig auf Band 2 ♥.

      Genauso ging es mir auch bei Oblivion. Ich hätte ehrlich gesagt, nicht so etwas Gutes erwartet und war dann umso positiver überrascht. Ich wünsche dir viel Spaß mit Into the Woods, das ist ziemlich speziell, aber mir hat es gut gefallen :).

      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche :-*
      LG ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥