{Manga} Lielan's Manga Woche #14


Lielan's Manga Woche
  Manga Rezensionen, Manga-Neuerscheinungen/Wünschenswertes & Manga-Wahl
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich 5 verschiedenen Mangas, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich euch hier immer auf dem Laufenden halten, was meine  ersehnten Manganeuerscheinungen/Mangawünsche angeht. ♥


Mangarezensionen:

Yun Hee Lee - Tiara #05
(Genre: Romance, Comedy, Fantasy)

Yun Hee Lees "Tiara" Reihe ist wirklich ganz Besonderes. Mal abgesehen von Art und Weise des Lesens, denn dieses Manga liest man nach westlichem Munster und nicht nach der "normalen" Mangaleserichtung. Die Mischung der verschiedenen Genres von Romance über Comedy hin zu Fantasy ist sehr gelungen und macht diese Reihe sehr einzigartig! Außerdem ist ihr Zeichenstil der absolute Oberhammer - wunderwunderwunderwunderschön. Ich kann es nur allen Shojo-Fans empfehlen, die begeistert von wunderschönen Haaren, Kleidern und riesengroßen, glitzernden Kullerkeksaugen sind. Auch die Geschichte um Palia ist herzergreifend und in diesem 5. Band erfährt der Leser endlich etwas genaueres über Palias Vergangenheit. Diese Informationen lassen ihren Alltag und ihr Liebesleben Kopf stehen.




Arina Tanemura - My Magic Fridays #04
(Genre: Romance, Shojo)

Arina Tanemuras "My Magic Fridays" kann mich immer noch nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Diese Tatsache ist unfassbar schade und stimmt mich ziemlich traurig, denn Arina Tanemura ist für mich im Grunde DIE Mangaka schlechthin. Da ich alle ihre Reihen und Einzelbände besitze, ist es auch kein Wunder, dass ich ein riesengroßer Fan von ihrem Zeichenstil und ihren wundervollen Geschichten, die jedes Leserherzchen erwärmen können, bin. In "My Magic Fridays" wird der Leser natürlich erneut Zeuge von ihrer perfekten Zeichenkunst, allerdings lässt die Story zu wünschen übrigen. Auch nach 4 Bänden, finde ich die Liebesgeschichte zwischen Ai und Nekota, dem gewaltigen Altersunterschied der beiden und dann auch noch der Tatsache, dass sie Cousin und Cousine sind äußerst schräg. Dennoch werde ich die Reihe weiterlesen, einfach weil es Arina Tanemura ist!

 
 
Nana Haruta - Love Berrish! #03
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Haruta hat sich über die letzten Jahre zu einer meiner liebsten Mangaka gemausert. In letzter Zeit habe ich eine Reihe nach der anderen von ihr verschlungen und geliebt. "Love Berrish!" ist eine ihrer älteren Reihen und trotzdem kann der Leser hier schon erkennen, was in der Zeichnerin steckt. "Love Berrish" punktet mit kaum anatomischen Fehlern, einem tollen Zeichenstil und einer wunderschönen Storyidee. Als riesengroßer Fan von Geschichten, die in einem Internat statt finden, konnte mich Nana Haruta mit ihrem Kiichigo-Internat natürlich vollends auf ihre Seite ziehen. Die Protagonistin Yuya lebt sich trotz anfänglichen Schwierigkeiten so langsam im Internat ein. Dies liegt größtenteils an dem Sportfest, bei dem sie nach langem Training das Seilspringen meistert und dadurch neue Freunde findet.

 


Nana Haruta - Love Berrish! #04
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Harutas "Love Berrish!" Band 4 konnte mich noch mehr von sich überzeugen, als die bereits sehr gelungenen Vorgänger. Ihr Zeichenstil ist einfach der Oberhammer und als Shojo-Fan, kann man gar nicht anders, als alle ihre Reihen zu verschlingen. Nana Haruta erzählt mit ihrer Mangareihe nicht nur eine kitschige Liebesgeschichte, sondern auch das unschöne Drumherum. Die Zweifel, die Ängste, die Gefühlsgewalt, die über einen Teenager in Yuyas Alter herrschen. In Yuyas Liebesgeschichte mit Azusa kommt es unerwarteterweise zu einer Vierecksbeziehung, denn Nagasi scheint von Yuya gar nicht so abgeneigt wie anfangs erwartet und auch Azusa hat eine Verehrerin mehr. Liebeschaos hoch 10, ich bin gespannt, wie Nana Haruta dieses Wirrwarr an Gefühlschaos entwirren will. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.




Nana Haruta - Love Berrish! #05 
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Harutas Abschlussband ihrer "Love Berrish!" Reihe ist der Wahnsinn. Die Mangaka hat so unfassbar vielen unvorhersehbaren Handlungsstränge und Handlungsänderungen gezaubert, dass man als Leser gar nicht damit rechnen konnte. Den Ausgang der Liebesgeschichte habe ich ehrlich gesagt in Band 1 nicht einmal erträumen können. Bis zum Ende habe ich mit den Charakteren mitgezittert, ob jeder sein wohlverdientes Happy End bekommen wird. Zwischenzeitig sah es ja nicht unbedingt danach aus. Nana Haruta hat ihre Leser ganz schon bangen lassen. Und auch die Geschichten der Nebencharaktere sind sehr gelungen und absolut lesenswert. "Love Berrish!" ist eine wundervolle Reihe, voll von Gefühlen, Liebe, Freundschaft und allem was ein Teenagerherz in Yuyas Alter belasten könnte.
 




¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:

Oh mein Gott - nur noch 2 Bände und einer meiner allerliebsten Mangareihen endet *schnief*. Allerdings kann ich gar nicht anders als mich auf diese Fortsetzung tierisch zu freuen, es ist schließlich Blue Spring Ride. Ich denke, ich werde anschließend ihre Stobe Edge Reihe verschlingen. :)

Kurzbeschreibung:

Nach dem Erfolg des Theaterstücks mit Shizuku kommt auch Yoris Karriere in Fahrt: Ihm wird die Hauptrolle in einem Film neben der beliebten Schauspielerin Hana Yamada angeboten, und auch Shizuku und Subaru sollen mitspielen! Doch direkt zu Drehbeginn bekommt Yori vor versammelter Mannschaft von Hana Yamada einen Kuss! Das bringt Shizuku so durcheinander, dass sie sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann ...  (Quelle: Tokyopop.de)
 
Erscheinungstermin: 14. September 2015



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥ 
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann. Meistens werde ich ältere Mangas (SuM-Leichen) auswählen, weil die wunderschönen Neuzugänge verschlingt man doch am Liebsten direkt.




Welches Manga soll ich lesen? 
(Antwortet doch einfach in den Kommentaren ♥)

♦ Sommer der Glühwürmchen 02  
♦ Fesseln der Liebe 02 
♦ Sie liebt gefährlich 01




Kommentare:

  1. Hallo Lielan,
    wieder tolle Mangas hast du da gelesen. Obwohl ich ja nicht so auf Romance stehe finde ich die Mangas nicht schlecht. Die Cover gefallen mir gut und auch wenn ich den ein oder anderen nicht kenne, lese ich gerne deine Manga Woche, weil ich da einige neue Reihen finde, die ich auch gerne lesen würde.

    Blue Spring Ride, kenne ich jetzt auch nur vom Namen her. Auch hier muss ich sagen, sind die Cover ein echter Hingucker. :D Ich mag es auch nicht, wenn plötzlich eine Reihe aufhört, das is immer so doof.

    Ich würde jetzt vom Bauchgefühl her sagen, lies doch Sie liebt gefährlich.

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shiro :3
      Ich arbeite momentan noch meine gelesenen Mangas von Anfang des Jahres ab *seufz*. Bin ja leider längere Zeit nicht zum Rezensieren von Mangas gekommen. Welches Genre liest du denn lieber? :) Ich lese im Grunde alle Mangagenres außer Boy Love, aber eben am allerliebsten Shojo Romance.
      Blue Spring Ride ist momentan eine meiner allerliebsten Shojo Romance Reihe. Wunderschön!!! Absolut lesenswert!!! ♥

      Dann werde ich mich "Sie liebt gefährlich" widmen :3

      LG ♥

      Löschen
    2. Hey ^^
      das mit dem abarbeiten von Rezis kenne ich, hab auch noch vier, die ich schreiben muss und die irgendwie als Entwurf auf dem Blog verstauben. Ich lese gerne Action, Horror, Komödie und SF. Boy Love hab ich noch nicht ausprobiert kann also dazu nichts sagen :D

      Wenn du "Sie lieben gefährlich" fertig hast bin ich gespannt wie es dir gefällt ^^

      liebe Grüße ;3

      Löschen
    3. Bei meinen Mangas habe ich viel zu viel ausstehend. Ich mag es gar nicht zählen. :D Ich arbeite das nun strukturiert ab. Bei meinen Büchern habe ich noch 1ne ausstehend. :)
      Welches ist denn deine liebste Manga-Reihe? ♥
      Ich sag dir bescheid, wie es mir gefallen hat :-* (Vielleicht ziehe ich die Rezension einfach vor)

      Löschen
    4. Ich mag Vampire Knight ,Black Butler und Death Note ganz gerne, obwohl ich Death Note nur von einer Freundin ausgeliehen bekommen hab, aber ich mag sie trotzdem.

      Löschen
  2. Huhu mein Schatz,

    während du gerade im Kino sitzt und Margos Spuren genießt denke ich an dich und stimme mal ganz lieb bei deiner Manga Woche ab. Da ich ja leider keine dieser Reihen kenne ist es mir etwas schwergefallen, mich für ein Manga zu entscheiden weshalb ich dann aber letztendlich doch zu dem Reihenauftakt rate. Lies also als nächstes "Sie liebt gefährlich" :)

    *Knuddel*

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schatz ♥♥
      Jaaaa, Margos Spuren war wundervoll, müssen wir bald gemeinsam schauen! :3 Hihi, ich denke auch nicht, dass du eine der Reihen kennen lernen willst. Wahrscheinlich noch am ehesten "Sie liebt gefährlich". Ich bin wirklich gespannt darauf. Die Story klingt auf jeden Fall zieeeemlich schräg :D.

      *reknuddel* <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥