Gemeinsam Lesen #64

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Ava Dellairas "Love Letters to the Dead" und bin auf S. 104.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lieber Kurt, an dem Abend, bevor ich zum Schulball ging, haben Dad und ich kalte Kartoffelpuffer gegessen."  (S.104)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Love Letters  to the Dead": Da ich momentan scheinbar meine emotionale Lesephase habe und ein Taschentuch-verzehrendes Büchlein nach dem anderen verschlinge, denke ich, dass sich Ava Dellairas Roman in diese Reihe perfekt eingliedert. Ich erwarte ganz viele tränenreiche Szenen, aber auch wunderschöne, die mich auf eine ganz besondere Art und Weise berühren können.


4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Ohje, heute muss ich schrecklich langweilig antworten. Ehrlich gesagt bin ich durch meine Fantasy-und-Dystopie-Verliebtheit Geschichtenmäßig mittlerweile vollkommen ausgelastet, aber ich lasse mich immer wieder gerne von Neuem überraschen. Ich hätte ja geantwortet, dass ich gerne ein Fantasy-Büchlein hätte, dass in Aachen handelt, aber das hatte ich mit der "Pan"-Reihe von Sandra Regnier auch schon :D. Alsoooo überrascht mich, liebe Autoren!
 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    über "Loveletters to the Dead" hab ich schon so viele geteilte Meinungen gehört. Ich würde es selbst gerne lesen, aber irgendwie traue ich mich nicht :D Deshalb bin ich gespannt, wie dein endgültiges Fazit aussehen wird :)

    Ich wusste zur vierten Frage leider auch keine Antwort... Gemeinsam lesen #20
    Liebe Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Cover ist wirklich schön. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Das Buch steht auch noch auf meiner WuLi. Man hört ja viel positives dazu.

    Ich muss gleich auch noch etwas grübeln, wie ich Frage 4 beantworten könnte. Spontan fällt mir nicht viel ein... XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Fantasy in Aachen? Kennst du die Geister des Landes-Trilogie von Judith C. Vogt? Band 1 und 3 spielen in der Eifel und Band 2 in Aachen. Bei mir auf dem Blog findest du auch eine Rezi dazu.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥