Gemeinsam Lesen #67

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei
und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt.
 Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen,
 dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei.
 Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Julie Kagawas "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" und bin auf S. 108.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ganz bestimmt nicht."  (S.108)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen":  
Unfassbar, wie lange ich dieses Buch nun schon vor mich her schiebe. Der erste Band der Spin Off Reihe konnte mich leider nicht ganz so sehr von sich überzeugen, wie die Plötzlich Fee Reihe und wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein Angst, dass mir auch der zweite Band eher nur mittelmäßig gefallen könnte. Deswegen erwarte ich nun ganz viel Feenpower und eine wundervolle Reise zurück ins Nimmernie! ♥


4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Oh, schwierige Frage. Eigentlich hat mir mein letztes Buch (Spirit - Du gehörst mir) gut gefallen. Eventuell würde ich ein bisschen was am Schreibstil verändern. Dieser ist teilweise ziemlich derb und unüberlegt. Besonders in den Dialogen fällt das sehr auf. Aber gut, bei Jugendbüchern drückt man da gerne mal ein Auge zu :).
 


Kommentare:

  1. Huhu,

    Nimmernie^^
    Ich bin bis jetzt nur dazu gekommen, den ersten Band zu lesen und warte mit dem Rest der Reihe, bis sich alle in meinem Besitzt befinden, damit ich sie in einem Rutsch durchsuchten kann.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Jaaaaa, ich liebe das Nimmernie! Ich bin auch gespannt, wann der dritte Band erscheinen wird. Bislang gab es ja noch keine Ankündigung :(.

      LG ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    Plötzlich Prinz hab ich auch schon gelesen. Ich fand die Spint Off Reihe bisher auch etwas schwächer als Plötzlich Fee, aber Teil 2 fand ich auch etwas besser als eins, weil Ethan nicht mehr so anstrengend war.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/25/gemeinsam-lesen-127/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)
      Das sind ja mal gute Voraussetzungen. Mir gefällt Ethan bislang auch besser als im Vorgänger, hoffentlich bleibt das so.

      LG ♥

      Löschen
    2. Also für mich ist es bis zum Ende so geblieben. Im ersten Teil ging er mir da schon wesentlich mehr auf die Nerven. Ich frag mich oft wieso Autoren solche Charaktere so toll finden.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey Lielan,

    die Plötzlich Fee - Reihe ist meiner Meinung nach so gar nichts für mich. Daher kenne ich deine aktuelle Lektüre auch nicht, hoffe aber sehr für dich, dass dich der zweite Band mehr überzeugt als der erste. :)

    Oho, mein letztes Buch war "Ewig" von Schilddorfer & Weiss. Ich hatte da so einiges zu meckern, daher würde ich direkt mal das gesamte Buch umschreiben, samt Genre-Wechsel. Die Idee der Geschichte war durchaus spannend, aber ich fand einfach, dass die Autoren den falschen Ansatz gewählt haben, wodurch das Werk ziemlich unrealistisch geraten ist.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli :)
      Oh, wie schade! Ich liebe die Plötzlich Fee Reihe, die sprüht förmlich vor Kreativität, Magie, Liebe und Spannung. Ich würde sie am Liebsten rereaden, wenn ich die Zeit hätte *seufz*. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich muss nur das Trio aus den Plötzlich Fee Bänden "vergessen" und das neue Trio aus den "Plötzlich Prinz" Bänden akzeptieren :D.

      Dein letztes Buch sagt mir nicht, zum Glück? :) Also Begeisterung klingt definitiv anders.

      LG ♥

      Löschen
    2. Ja das Trio aus Plötzlich Fee ist wirklich unschlagbar, wobei ich mir Kenzie darin auch gut vorstellen könnte. Man könnte sie ja auch einfach mischen. Kenzie mag ich eigentlich schon gern. Besonders in zwei.

      LG Corly

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥