Gemeinsam Lesen #66

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei
und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt.
 Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen,
 dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei.
 Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Carrie Jones und Steven E. Wedels "Spirit. Du gehörst mir" und bin auf S. 63.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich versuche, mich auf den zweiten Akt von Macbeth zu konzentrieren, aber ich kann nur an Aimee Avery denken."  (S.63)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Spirit. Du gehörst mir":  
Ein Buch, dass mich aufgrund seines wunderschönen Covers und seiner spannenden Kurzbeschreibung direkt in seinen Bann gezogen hat. Das passt nun irgendwie zum Titel *hihi*. Da ich mir dieses Buch aufgrund einiger sehr guten Kritiken gewünscht habe, bin ich nun gespannt ob es meine Erwartungen erfüllen kann :).


4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Ja, ja und ja. Ich lese im "Urlaub", also in meinen Semesterferien, definitiv mehr Bücher als während des Semesters. In Buchhandlungen gehe ich IMMER, also immer wenn sich die Gelegenheit ergibt und eine in greifbarer Nähe ist. Und natürlich kaufe ich mir auch Bücher im Urlaub :D, schließlich bin ich buchsüchtig und kann der Verlockung des Buchkaufes wohl nie wiederstehen!
 


Kommentare:

  1. Hi und aufgedrehtes Guten Morgen!

    Was immer du liest ist mir egal, dein Blog ist so geil! Wirklich tolles Design, muss ich mal sagen.

    Aber Quatsch beiseite. Als ob du jemals Urlaub hast! Du machst doch soviel in den Semesterferien, dass ich fast meine, du liest in der Unizeit mehr. <3 Du bist so fleißig. Ich schneid mir da mal ne Scheibe ab. Wünsch dir eine schöne Woche und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

    lg und knuddel- schuhuuu an Binky
    das buchkäuzchen

    PS: Oh man, bei dem Design kann man nur in Diminutiven schreiben. Es ist alles so rosa-süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebster Kauz :3
      Neeein, ganz egal darf dir mein aktuelles Büchlein nicht sein, denn deine bezaubernde Frau interessiert sich für Spirit :). Also Daumen drücken, dass es toll ist! Dankeschön, ich freue mich, dass dir mein Design gefällt und das obwohl es rosa ist :D.
      Hahaha, du hast gut reden. Du bist mein Held in Fleißigkeitsgestalt! Ich kenne niemanden der fleißiger ist als du. Arbeiten, lernen, Kinder, Haushalt und Hobby. PUH! *Ganz viel durchhaltezauber schick*

      *reknuddel* von Binky :3

      Löschen
  2. Guten Morgen Lielan,

    ja, das Cover ist wirklich wunderschön, wär mir wohl auch aufgefallen. Und es macht mich grade sehr neugierig das Buch ;)

    Dann wünsch ich dir viel Spass damit und hoffe du wirst nicht enttäuscht ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra :)
      Jaaaaa, das Cover - ein Traum. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
      Und danke fürs Daumendrücken :3, ich hoffe es wird mir insgesamt gut gefallen :).

      LG

      Löschen
  3. Huhu,
    bei mir ist es genauso :D Bücher gehen immer und Buchhandlungen auch :D Ich versuche zwar immer genügend Lesestoff mitzunehmen, aber manchmal hab ich einfach keine Lust auf die Bücher oder ich habe mal einen schlechten Tag :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)
      Kenne ich nur zu gut. Meine Eltern verfluchen mich immer wieder über die riesigen Buch/Manga-Taschen. Und ich bekomme mehrfach den Satz zu hören, wieso ich denn nicht den Kindle benutze, der seie doch perfekt für den Urlaub. Tja, aber irgendwie ist es nicht dasselbe, wie das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten *seufz*.

      LG

      Löschen
  4. Hi Maus,

    oh ich bin schon mächtig gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich warte nämlich deine Meinung ab, solange ich mich nicht entscheiden kann :)))) ♥
    Dein neues Design macht sich wirklich ultimativ gut und so langsam habe ich mich von weiß nach rosa umgestellt. :) ♥

    Ich lese ja bekanntlich im Urlaub noch weniger, als im Alltag, aber durch die vielen neuen Projekte und Familie, Kinder und so weiter, ist es allgemein einfach weniger geworden. Manchmal ist das noch komisch und dann vermisse ich die ewige Zeit zum Lesen, aber ich gewöhne mich dran und nehme es locker und so wie es eben kommt.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥
      Jaaaaa ich auch! Also schön brav Däumchen drücken :3. Ich freue mich, dass du dich so langsam dran gewöhnst. Ich mag es sehr *-*. Und weiß ist es ja trotzdem noch :D.

      Ich kenne das nur zu gut. Aktuell lese ich ja auch weniger als zum Beispiel letztes Jahr. Allerdings habe ich momentan auch gar nicht den Kopf dazu so wahnsinnig viel zu lesen. Irgendwie will man ja auch mal fertig werden und dann gibt es da auch noch meine Lieblingsleseablenkung :3 ♥

      *reknuddel* ♥♥♥

      Löschen
  5. Hi!

    Oh ja, was habe ich früher in den Semsterferien alles gelesen...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥