{Rezension} Khelsey Jackson: First Bite

http://d202m5krfqbpi5.cloudfront.net/books/1359869154l/17315933.jpg


Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 0,89€
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 203 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 35 Seiten
Verlag: Crushing Hearts and Black Butterfly Publishing (11. März 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
ASIN: B00BT0NCQ4

 
R E I H E
Darkwood Manor Series
1. First Bite
2. Love Bite
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Victoria is a vampire, but she doesn't sparkle and she doesn't drink animal blood. Her mother, a doctor, sneaks out "take-out" bags of blood from the hospital. When Victoria is sent to Darkwood Academy for a chance of a normal life, she must fight her instincts to feed on a fascinating boy with bright green eyes as she hopes he will make it through her first bite.  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
A N S C H L U S S B A N D
http://d202m5krfqbpi5.cloudfront.net/books/1370834006m/18051915.jpg

Dieses niedliche kleine Ebook mit seinen niedlichen wenigen Seiten habe ich für eine Challenge gelesen und habe genau eben dieses ausgewählt, weil ich ein absoluter Akademie Junkie bin. Ich wollte herausfinden ob man eine Akademie Geschichte auch in einer Kurzgeschichte aufblühen lassen kann. Und oh Wunder, aber der Autorin Khelsey Jackson ist es tatsächlich gelungen mich auf 35 Seiten zu fesseln.

Für alle deutsche LeserInnen, die sich bisher noch an kein englisches Buch heran getraut haben und gerne Fantasybücher lesen. Hier ist die perfekte Lösung: Darkwood Manor Series. Die Autorin schreibt in einem wahnsinnig einfachen Englisch. Ich konnte wirklich JEDES Wort verstehen ohne nach zu schlagen. Um zu testen, ob eure Englischkenntnisse ausreichen, ist dieser Roman nahezu perfekt, schließlich kostet dieser erste Band nur 0,89€.

Ich hätte wirklich niemals nie, nie, nie und nochmals niemaaals eine solch gute Geschichte und extrem durchdachte, komplexe Handlung hinter diesem Ebook erwartet. Zu Beginn wusste ich noch nicht, dass Band 2 auch bereits bei amazon.de erschienen ist, das wäre mir wohl am Ende dieses ersten Bandes zum Verhängnis geworden. Denn dieser hat einen echt fiesen Cliffhanger, so fies, dass ich mir direkt den zweiten runter geladen habe und weiter lesen musste. Die Autorin hat einen tollen, einfachen Schreibstil. Welcher perfekt für ein Jugendbuch ist. Mit viel Gefühl und Liebe und natürlich Magie haucht sie ihrer Darkwood Manor Leben ein und macht sie liebens-und lesenswert.

Die Charaktere die Khelsey Jackson geschaffen hat sind greifbar und für die Kürze des Lesens sehr prägnant. Die Protagonistin Victoria ist dazu gezwungen die Schule zu wechseln und auf das Darkwood Internat zu gehen, da ihre Mutter beruflich in nächster Zeit viel rumkommen wird. Ein klitzekleines Problem stellen allerdings ihre Vampirgene dar. Natürlich ist die Darkwood Manor ein ganz normales Internat, wo nicht unbedingt tagtäglich Vampire ein und ausgehen. Und Vicky fällt nicht nur aufgrund ihrer Gene auf, denn sie hat violette Haare und eckt direkt von der ersten Sekunde bei ihren weiblichen Mitschülerinnen an. Das könnte natürlich an dem äußerst unpraktischem Umstand liegen, dass ausgerechnet der absolute Akademie Schwarm Jason ein Auge auf sie wirft. Vicky würde sich ihm am Liebsten auch gleich an den Hals werfen, oder an die Halsschlagader? ;)

Besonders einzigartig und liebeswürdig ist Victorias bester Freund. Der sie überall hin begleitet und sie über alles liebt, aber eben nur als bester Freund. Denn er selbst fühlt sich nur vom männlichen Geschlecht angezogen. Er ist witzig, gefühlvoll, absolut sakastisch, eben perfekt! Ich hoffe, dass er im zweiten Teil auch wieder eine Rolle spielen wird. Ansonsten bin ich super gespannt, wie sich die Liebesgeschichte zu Jason entwickelt und natürlich ob sich Victorias familiären Probleme klären lassen.

Für die Kürze absolut prägnant!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
C O V E R    4|5 Pandas
S T O R Y    4|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     4|5 Pandas
E M O T I O N E N    4|5 Pandas
C H A R A K T E R E    4|5 Pandas
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥