Mangarezensionen August #1

Und ich habe es wieder getan! Ich habe wieder die Vampire Knight Mangas verschlungen. Dabei hatte ich mir eigentlich geschworen nur noch eins alle zwei Wochen zu lesen. Woaaah ich hasse diese Reihe für ihre Süchtigmachenheit! Ich sags gerne immer wieder, momentan bin ich absoluter Carlsen Manga Fan. Denn auch der erste Band von Arisa hat mich, obwohl ich dem Genre eigentlich nicht angetan bin, voll und ganz überzeugt und ich möchte dringend weiterlesen.
Durchschnittspanda August #1:

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Matsuri Hino: Vampire Knight 04
Band 1 | Band 2 | Band 3 | Band 4
Band 4 der Vampire Knight Reihe war extrem aufregend. Das Manga von der ersten Seite an extrem spannend und die Spannung liest überhaupt nicht mehr nach, nein, Matsuri Hino wusste ganz genau, wie sie bis zum Ende die Spannung halten und diese durch einen grandiosen Cliffhanger noch einmal ins Unermessliche treiben konnte. Während des Lesens bin ich beinahe gestorben vor Aufregung. Toilettenpause? Nicht möglich. Diesen Band kann man defintiv nur am Stück verschlingen. Wunderschön waren außerdem die tollen Bilder von Yuki im Ballkleid, diese konnten zusätzliches Herzrasen verursachen. Achtung! Hochgradig gefährlich.

In 3 Worten: Tanzball ♥ ~ Herzrasen ~ Spannung pur
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Matsuri Hino: Vampire Knight 05
Band 1 | Band 2 | Band 3 | Band 4 | Band 5
Band 5 der Vampire Knight Reihe ist für mich der Wendepunkt dieser Reihe. Besonders was meine Entscheidungsschwierigkeiten betrifft. Ich bin total hin und her gerissen was die Liebesdreiecksbeziehung von Yuki, Kaname und Zero angeht. Beide Jungs sprechen mich total an und haben ihre Vor und Nachteile. Ich an Yukis Stelle konnte mich überhaupt nicht entscheiden. BIS JETZT. Kaname wird von Seite zu Seite immer mysteriöser und dunkler, aber in die negative Richtung. Und deswegen hat Zero bei mir nun voll Punktzahl. Schließlich steht er trotz Schwierigkeiten voll hinter Yuki. ♥

In 3 Worten: Dreiecksbeziehung ~ Herzrasen ~ Zero ♥
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Matsuri Hino: Vampire Knight 06
Band 1 | Band 2 | Band 3 | Band 4 | Band 5 | Band 6
Dieser Band dreht sich wieder vollkommen um die mysteriöse, dem Leser bisher noch unbekannte Vergangenheit von Yuki und Kaname. Diesmal wird es richtig kritisch, denn Yuki möchte unbedingt herausfinden wieso sie sich nicht mehr an die Zeit vor 10 Jahren erinnern. Aber ihre Erinnerung ist und bleibt ein schwarzes Loch. Sie zweifelt mittlerweile immer mehr an Kaname und ich ebenfalls. Hat er etwas mit ihrer verlorenen Erinnerung zu tun? Nicht nur Yuki hängt in diesem Band an ihrer Vergangenheit. Der Leser erfährt auch etwas über Idols Vergangenheit. Das gefällt mir besonders, denn der kein wässerchentrübende Vampir hat es faustdick hinter den Ohren.

In 3 Worten: Vergangenheit ~ Zweifel ~ Lügen
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Natsumi Ando: Arisa 01
Band 1
Beim ersten Band von Arisa bin ich richtig überrascht. Arisa gehört dem Mystery Genre an und eigentlich bin ich nicht so wirklich Krimi, Thriller oder eben Mystery Fan. Das wühlt mich besonders bei der Verbildlichung in Mangas total auf. Und dann kann ich wieder nicht schlafen. Teilweise sind die Gesichtsausdrücke von Arisas Mitschülerinnen echt gruselig, aber von der Mangaka richtig gut gemacht. Die Zwillinge Arisa und Tsubasa wurden vor drei Jahren voneinander getrennt. Arisa ist vollkommen verstört und ihre taffere Schwester Tsubasa schlüpft in ihre Rolle um die Geheimnisse um die 2B und Arisa Ängste auf zu decken. Spannung pur!


In 3 Worten: Spannung ~ Mysteriös ~ Freundschaft
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(Amazon)

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥