Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 9,99€
Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (12. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389941988X
ISBN-13: 978-3899419887
Originaltitel: My Soul to Save
R E I H E
Soul Screamers
2. Rette meine Seele
3. Halte meine Seele
4. Schütze meine Seele
5. Berühre meine Seele
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod.Kaylee hatte
sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach
wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee
versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen
müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer
Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben
hatte und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt
Kaylee
setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre
Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager
schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und
Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem
muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen
muss.
(Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
A N S C H L U S S B A N D
Und wieder zieht mich die Autorin Rachel Vincent in ihre Soul Screamers Welt. Eine neue Geschichte um Kaylee, ihre Freunde und die verrückte Welt der Seelen erwacht zum Leben. Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst weiter zu lesen, da mir der erste Band so gut gefallen hat und ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Autorin die Geschichte mit denselben Charakteren fortführen wollte. Allerdings bin ich froh, dass ich diesen zweiten Band gelesen habe, denn Rachel Vincent schafft es sich eine vollkommen andere, neue Handlung einfallen zu lassen und mich noch einmal mehr von Kaylee als Protagonistin zu überzeugen.
Kaylee, die Protagonistin, die der Leser bereits im ersten Band lieb gewonnen hat, ist eine Banshee. Weibliche Banshees stoßen für Menschenohren einen fürchterlichen Schrei aus sobald in ihrem Umfeld jemand stirbt und die Seele den Körper verlässt. Ihr männliches Gegenstück kann die Seele, die von dem "Gesang" der weiblichen Banshee verzaubert festgehalten wird, zurück in den Körper transportieren. Natürlich denkt man sich nun, hey, dann könnte man doch jeden Toten retten, oder? Allerdings gibt es ein klitzekleines Problem, denn jede zurückgeholte Seele fordert eine andere Seele, welche den Platz der Verlorenen einnimmt. Also sollte man diese besondere Gabe nur ganz bedacht einsetzen. Kaylees Freund Nash ist eine männliche Banshee, was natürlich zur Gestaltung der Handlung äußerst praktisch ist. Kaylees komplette Familie ist magisch, ihr Vater, ihr Onkel, nur ihre Cousine hat das Nachsehen und im Grunde die A***karte der Familie. Wobei sie auch extrem gerne austeilt und deswegen beim Leser eher als sehr unsympatisch angesehen ist. Auch Nashs Familie ist vom Übernatürlichen geprägt. Seine Mutter ist ebenfalls eine Banshee und sein Bruder Todd gehört der Gruppe der Reaper an, welche die Schwarze Liste der Namen abarbeitet, die ihr Leben gelebt haben und in der Unterwelt verkehren.
Todds Exfreundin Addison Page ist ein Popstar und auf dem Weg zu einer großen Karriere. Sie ist als Vorgruppe des Weltstars Eden angesetzt, allerdings endet diese Konzert sehr unerwartet. Eden bricht auf der Bühne zusammen und stirbt. Kaylee, Nash und Todd finden relativ schnell heraus, dass mit Edens Seele etwas nicht stimmt, denn sie besaß gar keine. Und auch Addisons Leben schwebt in Gefahr. Eine Verfolgungsjagd mit der Zeit, Dämonen, Unterweltbesichtigungen und verlorenen Seelen beginnt. Spannung pur, Gänsehautmomente und Herzrasen begleiten den Leser.
Ich warte immer noch eine nähere Andeutung auf eine Dreiecksbeziehung zwischen Kaylee, Nash und Todd. Allerdings hält sich die Autorin echt wacker und hat noch nichts dergleichen angedeutet. Aber es folgen ja noch ein paar Bände, vielleicht hebt sie sich diese Variante zur Komplizierung der Liebesgeschichte noch offen. Dennoch werde ich noch nicht so wirklich warm mit der bisherigen Liebesgeschichte zwischen Kaylee und Nash. Nash ist natürlich der beliebteste Junge der Schule, extrem gutaussehend und intelligent und Kaylee hingegen ist eher durchschnittlich mit einem Haufen Minderwertigkeitskomplexe. Wieso hat sie Nash überhaupt verdient? Ja, das fragt sich der Leser auch immer wieder und vorallem frage ich mich, ob mit ihm vielleicht etwas nicht stimmt. Er wirkt zu geleckt, zu sauber und doch hat man das Gefühl ihn noch nicht richtig zu kennen.
Leider hatte dieser
zweite Soul Screamers Band "Rette meine Seele" nicht das erhoffte Ende,
sondern eher ein leicht erschütterndes, das hat mich recht traurig
gestimmt, und somit hat es nicht zu den fünf Sternen gereicht.
Eine gelungene Fortsetzung der tollen Soul Screamers Reihe.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
C O V E R 5|5 Pandas
S T O R Y 4|5 Pandas
S C H R E I B S T I L 4|5 Pandas
E M O T I O N E N 4|5 Pandas
C H A R A K T E R E 3|5 Pandas