{Rezension} Sara Shepard - Unschuldig
(Pretty Little Liars #1)



Genre: Jugendbuch, Contemporary YA
Preis: 7,95€
 
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbt (6. Juli 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570305627
ISBN-13: 978-3570305621
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Pretty Little Liars


 

 
Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Pretty Little Liars
1. Unschuldig

2. Makellos
3. Vollkommen
4. Unvergleichlich
5. Teuflisch
6. Mörderisch
7. Herzlos
8. Vogelfrei
9. Unerbitterlich
10. Skrupellos

 
 
Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen
 
Sara Shepards "Unschuldig" ist der erste Band ihrer Erfolgs-Jugendbuchreihe "Pretty Little Liars". Viele von euch kennen sicherlich die gleichnamige TV-Serie, die auf den Büchern basiert. Ich bin auch über die Serie, die ich absolut inhaliert, geliebt und vergöttert habe, zu den Büchern, welche im cbt Verlag erscheinen, gekommen. Zuerst hatte ich die Überlegung, ob sich die Buchreihe den überhaupt lohnt, denn schließlich sind es ewig viele Bände (in Amerika bereits 16 Stück), oder ob sich wahnsinnig viel mit der Serie überschneidet. Ich habe mir von anderen Fans der Bücher und Serie sagen lassen, dass sich die Bücher und die Folgen ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr ähneln. Als ich die ersten paar Seiten des Buches verschlungen habe, muss ich gestehen, dass sich aber noch wahnsinnig viel mit der Serie überschneidet. Gut, die Protagonistinnen sehen vielleicht anders aus, aber die Haupthandlung stimmt. Dennoch ist erkennbar, dass sich einige Handlungszweige ändern und genau auf diese bin ich unfassbar gespannt und kann gar nicht anders als weiter zu lesen, schließlich liebe ich die Serie und die Grundidee von Sara Shepard über alles!

Sara Shepards Schreibstil ist der Knaller! Das Büchlein lässt sich in kürzester Zeit vollkommen inhalieren, aufsaugen, auffuttern. Auch die Idee der Charakterperspektivenwechsel ist genial. Alles andere hätte bei dieser Geschichte auch nicht funkioniert. Denn gerade durch die Perspektivenwechsel steigert die Autorin die Spannung ins unermessliche und als Leser möchte am Liebsten gleich die ganze Zeit bei seinen Herz-Charakteren bleiben und mit ihnen lachen, leiden und lieben. 

Die vier weiblichen Protagonistinnen Emily, Hannah, Spencer und Aria könnten verschiedener nicht sein. Und dennoch verbindet sie eine Sache: ihre gemeinsame Vergangenheit. Die vier Mädchen waren in der siebten Klasse die besten Freundinnen und durch nichts und niemanden zu trennen. Allerdings gehörte noch eine fünfte zu ihrem Bund: Alison. Alison hat die Gruppe zusammen gehalten und war ihre selbsternannte Anführerin. Allerdings hat Alison auch zahlreiche düstere Seiten, die der Leser mit und mit erfahren darf. Ihre Schattenseiten haben den Mädchen ziemlich zu schaffen gemacht, einige spitze Kommentare waren bis aufs Blut verletzend. Dennoch konnte sie niemand trennen. Eines Tages ist Alison verschwunden und mit ihr alle Geheimnisse der Mädchenclique und mit den Geheimnissen auch der Zusammenhalt und die Freundschaft. Mittlerweile haben sich Emily, Hannah, Spencer und Aria, nach 4  Jahren komplett auseinander gelebt. Trotz der Verschiedenheit der Charaktere liebt man sie irgendwie alle. Ich kann euch nicht sagen, welche der vier Mädchen mir nicht ganz doll ans Leserherzchen gewachsen ist. Ihre Art und Weisen zu Handeln sind zwar komplett anders, aber alle sind liebenswert, sympatisch und extrem menschlich. Als Leser kann man gar nicht anders, als mit ihnen allen mit zu fiebern.
 
Herzlos, brutal, unvorhersehbar - einfach A!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
 
  Cover         4|5 Pandas    
Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     4|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere    4|5 Pandas

 
http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas


1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Reihe :) Bin gerade beim 5. Band und ich liebe ihren Schreibstil auch total. Ich möchte auch bald "The Perfectionists" lesen. Liebe Grüße! https://dontburryyourthoughts.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥