Gemeinsam Lesen #77


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Ally Taylors "Gefühlsgewitter", den ersten Band der "Make it count" Reihe und bin auf S. 204.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Müdigkeit steckt mir tief in den Gliedern."  (S.204)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Gefühlsgewitter":  
Bislang habe ich noch kein Büchlein von Anne Freytag alias Ally Taylor gelesen, aber nur Gutes über ihre New Adult Bücher gehört und gelesen. Umso gespannter war ich natürlich auf ihre Make it count Reihe. Außerdem hatte ich mal wieder so richtig, richtig, richtig große Lust auf einen New Adult Roman. Da ich das Buch trotz wenig Lesezeit förmlich inhaliert und aufgefuttert habe, kann ich nur sagen, dass ich es sehr, sehr, sehr mag :).


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Nicht unbedingt. Die meisten Jugendbücher haben eine komische Altersangabe. Viele sind für junge Leser sehr tiefen Alters angegeben und ich finde manchmal, besonders bei blutrünstigen Dystopien, dass dieses zu tief gewählt wurde. Aufgrunddessen interessieren michd ie Altersangeben nicht wirklich und ich lese auch oft Bücher, die für sehr junge Teenager ausgelegt sind.
 
 


3 Kommentare:

  1. Huhu Lielan

    Ach, das ist ja heute gut ..... du liest ein Buch, das ich schon verschlungen habe und ich lese eines, das du bestimmt auch schon gelesen hast :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Dieses Büchlein hatte ich auch schon im Blick. Jetzt wo es langsam kälter wird steht mir irgendwie immer mehr der Sinn nach schönen Romanzen, zu denen ich mich in meine Decke kuscheln und Tee schlürfen kann. ;) Ich wünsch dir noch viel Freude mit der Reihe!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan!
    Ui, das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und klingt wirklich toll!!! Ich muss es bald haben :)
    Gemeinsam Lesen 137

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥