{Rezension} Sandra Regnier
-Die Wellen der Zeit (Zeitlos #2)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie
Preis: 12,99€
 
 
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Carlsen (30. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551314403
ISBN-13: 978-3551314406
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren


Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Zeitlos
1.  Das Flüstern der Zeit
2. Die Wellen der Zeit
3. Noch kein Titel
 
 

Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen …

 
Sandra Regniers "Die Wellen der Zeit" ist der zweite Band ihrer "Zeitlos" Jugendbuch-Trilogie.  Wie auch schon mit dem Vorgängerband "Das Flüstern der Zeit" konnte mich Sandra Regnier, auch mit ihrer Fortsetzung, voll und ganz auf ihre Seite ziehen. Da ich bereits seit dem Inhalieren ihrer Pan-Trilogie ein riesengroßer Sandra Regnier Fan bin, ist diese Tatsache kaum verwunderlich. Ihre Bücher sind einfach pure Magie, Mystik und Mytos und man muss sie definitiv erlebt haben. 
 
Die deutsche Autorin aus der Eifel ist wahnsinnig gut darin zu verschleiern, warauf die Handlung eigentlich genau zielen soll. Welche Fantasywesen, welche magische Welt, was für magische Fähigkeiten und Kräfte den Leser zu erwarten haben, bleibt erst einmal geheim. Stückchenweise füttert Sandra Regnier ihre Leser und baut somit Spannung auf. Mir haben die Geschichte um Meredith und ihre Freunde, die Fantasy in dieser Fortsetzung und der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Natürlich freue ich mich riesig auf den Abschlussband der Trilogie und kann es kaum erwarten zu erfahren, welche Geheimnisse uns Sandra Regnier noch offenbaren wird. Es sind noch einige Fragen offen und ungeklärt und lassen auf ein spannungsvolles Finale hoffen. Allerdings hat Sandra Regnier ist wirklich perfekt drauf den Leser mit ihren Enden zu schocken. Nach dem schockierenden Cliffhanger-Ende aus dem ersten Band, habe ich eigentlich erwartet, dass sie nicht noch einmal ein offenes Ende wählt, aber tja, genau damit wurde der Leser am Ende des zweiten Bandes konfontriert. Jippie! Und nun heißt es warten, warten, warten.
 
Bei dem Titel der Reihe und auch der einzelnen Bücher, könnte man nun darauf tippen, dass der Fantasyanteil des Buches sich um Zeitreisen dreht. Aber eigentlich liegt das Hauptaugenmerkt eher auf der Magie der Elemente und das Zeitreise-Thema ist eher ein, dennoch nicht unbedeutendes, Randthema. Da ich ein großer Fan von Büchern über Magie und mystischen Dingen bin, passt die "Zeitlos" Trilogie von Sandra Regnier perfekt in mein Lese-Beuteschema.
 
Die Protagonistin Meredith (Mere) Sybill Wisdom ist nicht nur aufgrund ihres abgefahrenen Namens sehr interessant. Auf der einen Seite ist Meredith der absolute Nerd mit Streberbrille und unscheinbarer Optik, eine Physik- und Mathe-Überfliegerin und die Tollpatschigkeit in Person, aber auf der anderen Seite macht ihr was Schlagfertigkeit angeht niemand so leicht etwas vor. Sie verteidigt sogar liebend gerne immer wieder ihre Freunde vor furchtbar eitlen Zicken. Diese beiden Seiten von Mere passen eigentlich so gar nicht zusammen, aber im Grunde deutet ihre Extrovertiertheit schon darauf hin, dass sie sich zu einer ganz anderen Mere entwickeln könnte, wenn sie das wollen würde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf ihre Charakterentwicklung im Laufe der Trilogie. 

Und dann gibt es da natürlich auch noch die Männer in "Zeitlos"-Trilogie: Colin und Brandon. Die beiden Protagonisten sind wohl so verschieden wie der Tag und die Nacht. Colin wird als typischer Nerd dargestellt, der es aufgrund der Strenge seines Vaters nicht immer leicht hat. Er ist allerdings über beide Ohren in seine Kindheitsfreundin Mere verliebt und würde ihr wohl die komplette Welt zu füßen legen. Er kennt sie in und auswendig, da sie seit ihrer Kindheit fast jeden Tag zusammen verbracht haben. Mere beschreibt ihn als ihren Seelengefährten, mit dem sie zusammen den Wald erobert, Geschichten gelesen und nachgespielt, Filme geschaut, Experimente durchtgeführt und Bibliotheken durchstöbert hat. Allerdings ist Colin nicht ihr Schwarm, diesen Platz füllt der gutaussehende Brandon aus. Obwohl Mere über seine Beziehungen zu Frauen Bescheid weiß, himmelt sie ihn heimlich an. Und da wo andere Mädchen in ihrem Alter Teeniestars anhimmeln, schaut sie sich heimlich Brandons Fotos an. Optisch gesehen ist Brandon ein absoluter Hollywood Star. Allerdings fällt es schwierig hinter seine Kulisse zu blicken. Sandra Regnier hält sich noch die Option, der Entscheidung, des Liebesdreiecks Mere-Colin-Brandon noch offen.

Gelungene, spannende, fesselnde Fortsetzung, die noch Luft für ein grandioses Finale lässt.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
    
  Cover         5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥