Gemeinsam Lesen #78


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Josephine Angelinis "Tränenpfad", den zweiten Band der "Witches do not die quietly" Reihe und bin auf S. 39.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Rowan sass in Lilys Zimmer am Schreibtisch und las etwas am Computer."  (S.39)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Tränenpfad":  
Nachdem ich die Göttlich Trilogie von der amerikanischen Jugendbuch-Autorin Josephine Angelini so sehr vergöttert habe, musste ich ihre neue Jugendbuch Reihe natürlich lesen. Und da es sich auch noch um Hexen handelt, konnte ich gar nicht die Finger von Band 1 lassen. "Feuerprobe" hat mir selbstverständlich wahnsinnig gut gefallen und natürlich erwarte ich von der Fortsetzung "Tränenpfad" genau dasselbe. Spannung, Romantik, Magie!


4. Wählst du spezielle Bücher von der Jahreszeit abhängig aus?
Ab und zu, aber nicht zwingend. Besonders im Sommer lese ich gerne "Sommer-Bücher", Contemporary YA, New Adult, einfach alles was viel Romantik enthält. ♥
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Lielan

    Ich habe "Feuerprobe" auch gelesen, mich konnte das Buch aber nicht so ganz überzeugen. So warte ich auch mal mit Band 2, denn mein lieber SuB ..... der hat dann einfach mal Vorrang.
    Dir aber weiterhin viel Spass mit "Tränenpfad".

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,
    ich liebe die neuen Cover dieser Reihe! Lesen will ich sie auch noch unbedingt.
    Weiterhin viel Spaß damit.
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    sowohl die Göttlich-Reihe, als auch deine aktuelle stehen beide noch auf meiner Wunschliste und ich hoffe sie bald von da erlösen zu können :)
    Mir ist eigtl. immer egal welche Jahreszeit in den Büchern ist, ich achte da nie wirklich drauf. Ich kann im Sommer gut Winterbücher lesen und umgekehrt. ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥