Gemeinsam Lesen #80

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Die Erwählte", den ersten Band der "Throne of Glass" Reihe und bin auf S. 68.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Celaena ging einen Flur aus Marmor entlang, ihr Kleid wallte in einer zartlila-weißen Welle hinter ihr her."  (S. 68)
 
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die Erwählte":  
Oh mein Gott, endlich endlich endlich komme ich auch dazu Sarah J. Maas beliebte Throne of Glass Reihe zu verschlingen. Ich muss sagen, dass wenn ich nicht den ganzen Tag im Labor stehen würde, ich dieses Buch wohl inhalieren, auffuttern, verschlingen würde! Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Protagonistin. Ich liebe die Storyidee. Selbst die Nebencharaktere finde ich wahnsinnig gelungen. Und das alles nach knapp 70 Seiten. Ich bin so gespannt, was mich noch alles erwartet! ♥


4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Ich wäre so unfassbar glücklich, wenn ich die große Ehre hätte, die grandiose Assassinin mit dem grandiosen Humor, Celaena, im richtigen Leben kennen zu lernen. Aber auch zum Prinzen würde ich nicht nein sagen. Schließlich hat jedes Mädchen eine Schwäche für attraktive, starke Prinzen ♥.
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Maus ♥
    Du hast mir ja schon am Samstag so von dem Buch vorgeschwärmt. Ich bin echt in Versuchung, das Buch noch irgendwie in meine aktuelle Leseliste für diesen Winter einzuschieben und dafür was anderes zu streichen so toll wie das klingt :)
    Toll, dass dir das Buch so super gut gefällt und das bereits von Anfang an ♥

    Außerdem muss ich auch mal wissen, von welchem anderen Prinzen in dem Buch die Rede ist ;) :P

    *KNUDDEL* :*
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    dein Buch habe ich schon SO oft gesehen, aber bisher habe ich mich einfach nicht rangetraut, da solche Geschichten eigentlich gar nichts für mich sind.

    mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebes!

    Wie schön, dass dir bereits der Einstieg in die Reihe so gut gefällt. Hab mir schon gedacht, dass dich die Story rund um Celaena begeistern wird! :D Ich liebe diese Reihe ja auch sehr und muss jetzt endlich Mal Band 3 lesen... ;)

    Meinen Beitrag für heute findest du hier.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥