{Manga} Lielan's Manga Woche #16


Lielan's Manga Woche
Manga Rezensionen, Manga-Neuerscheinungen/Wünschenswertes & Manga-Wahl
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich 5 verschiedenen Mangas, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich euch hier immer auf dem Laufenden halten, was meine  ersehnten Manganeuerscheinungen/Mangawünsche angeht. ♥


Mangarezensionen:
 
Nana Haruta - Crazy little Cactus #01
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Harutas "Crazy little Cactus" Shojo-Romance Reihe ist wieder eine dieser wundervollen, kompliziert-schönen Liebesgeschichten, die man nicht so schnell vergisst. Eigentlich haben alle Geschichten aus Nana Harutas Feder diese Zauberkraft. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir die Cover der Reihe so gar nicht gefallen. Und auch an den Zeichnungen erkennt man, dass es ihre schlecht gezeichneteste Mange Reihe ist. Manchmal stimmt die Anatomie nicht und die Charaktere wurden nicht so liebevoll und zuckersüß gezeichnet. Dennoch liebe ich die Handlung. Die High School Schülerin Miku ist schon lange in ihren Klassenkamerad Kyohei verliebt, doch egal wie viel Mühe sich Miku gibt, um diesem ihre Gefühle zu gestehen, alles geht schief. Und so läuft auch der Valentinstag alles andere als wie geplant.




Nana Haruta - Crazy little Cactus #02
(Genre: Romance, Shojo)

Auch Nana Harutas zweiter Band ihrer Romance-Shojo Reihe "Crazy little Cactus" konnte mich wieder von sich überzeugen. Wenn man einmal von einigen unausgefeilten, nicht ganz so gelungenen Panels absieht, ist die Handlung wieder der Oberhammer und absolut zum Verlieben. Punkto Verlieben, unsere Protagonistin Miku hat es alles andere als leicht, ihrer großen Liebe, ihre Liebe zu gestehen. Immer wieder legt Nana Haruta den beiden neuen Stolpersteine in den Weg. Und besonders helle scheint Kyohei in Liebesangelegenheiten auch nicht zu sein. Und tadaaaa, als die Mikus Liebesleben ihren Tiefpunkt erreicht, trumpht die Zeichnerin wieder mit ihrer altbekannten Dreiecksbeziehungskarte. Auch in "Crazy little Cactus" darf eine Dreiecksgeschichte, die die sowieso schon komplizierte Liebesgeschichte, noch komplizierter gestaltet, nicht fehlen.
 
 
 
Nana Haruta - Crazy little Cactus #03
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Haruta hat sich über die letzten Jahre zu einer meiner liebsten Mangaka gemausert. In letzter Zeit habe ich eine Reihe nach der anderen von ihr verschlungen und geliebt. "Crazy little Cactus" ist eine ihrer älteren Reihen und trotzdem kann der Leser hier schon erkennen, was in der Zeichnerin steckt. "Crazy little Cactus" punktet mit kaum anatomischen Fehlern, einem tollen Zeichenstil und einer wunderschönen Storyidee. Als riesengroßer Fan von Nana Harutas Werken, ist mir natürlich in dieser Reihe nicht das erste Mal aufgefallen, dass die Zeichnerin auf Dreiecksbeziehungen abfährt. Je unerwarteter sie auftreten desto besser. Und so schockt sie ihre Leser auch in dieser Reihe mit einer vollends unvorhersehbarer Handlungsänderung mit Dreiecksgeschichte.




 
Nana Haruta - Crazy little Cactus #04
(Genre: Romance, Shojo)

Nana Harutas "Crazy little Cactus" Band 4 konnte mich noch mehr von sich überzeugen, als die bereits sehr gelungenen Vorgänger. Ihr Zeichenstil ist einfach der Oberhammer und als Shojo-Fan, kann man gar nicht anders, als alle ihre Reihen zu verschlingen. Nana Haruta erzählt mit ihrer Mangareihe nicht nur eine kitschige Liebesgeschichte, sondern auch das unschöne Drumherum. Die Zweifel, die Ängste, die Gefühlsgewalt, die über einen Teenager in Miku Alter herrschen. In Miku Liebesgeschichte mit Kyohei kommt es unerwarteterweise zu einer Dreiecksbeziehung, denn an Mikus Schule ist plötzlich eine neue Schulärztin, die allen Jungs den Kopf verdreht. Liebeschaos hoch 10, ich bin gespannt, wie Nana Haruta dieses Wirrwarr an Gefühlschaos entwirren will. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:

Die ersten beiden Bände von Hiyokoi haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Zeichenstil als auch Story sind zuckersüß. Und, dass die Protagonistin ein Zwerg ist und der Protagonist ein Riese ist, von den Größenverhältnissen her, macht die Liebesgeschichte nicht unbedingt leichter. Die niedliche Protagonistin muss allerdings etwas mehr Selbstwertgefühl aufbauen, denn manchmal ist ihre sich-selbst-schlechtrende Art und Weise ein kleines bisschen anstrengend.

Kurzbeschreibung:
Ein neues Schuljahr beginnt und mit dem Klassenwechsel muss sich Hiyori schon wieder an neue Klassenkameraden gewöhnen. Zum Glück ist Yushin in ihrer Klasse geblieben, leider sitzen sie aber nicht mehr nebeneinander. Stattdessen sitzt Hiyori nun neben Ko, der sich ziemlich unfreundlich verhält. Und neben Yushin sitzt jetzt die quirlige Reina, die ihm prompt ein Liebesgeständnis macht. Wie soll Hiyori mit all dem nur fertigwerden? (Quelle: Tokyopop.de)
 
Erscheinungstermin: Bereits erschienen



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann. Meistens werde ich ältere Mangas (SuM-Leichen) auswählen, weil die wunderschönen Neuzugänge verschlingt man doch am Liebsten direkt.


Welches Manga soll ich lesen? 
(Antwortet doch einfach in den Kommentaren ♥)

♦ Romantica Clock 06
♦ My Magic Fridays 07
♦ Strobe Edge 01




1 Kommentar:

  1. Hallo Schatz ♥
    Du machst es mir aber auch echt schwer bei der Wahl deines nächsten Mangas. Das sind doch alles so Romantikdinger und mit diesem Genre kenne ich mich mal so gar nicht aus. Wo ist Black Butler? Den kenne ich wenigstens xD
    Ich sag jetzt einfach mal "Strobe Edge 01", da ich das Cover irgendwie witzig finde :-D

    *Knuddel* :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥