Gemeinsam Lesen #71


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Jeaniene Frost "Dämonenasche" und bin auf S. 58.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich betrachtete mich nicht als religiös."  (S. 58)
 

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Dämonenasche":  
Noch kann ich nicht besonders viel über Dämonenasche sagen, aber meine Erwartungen sind sehr hoch. Nachdem ich mich Hals über Kopf in Jeaniene Frosts "Cat & Bones" Reihe verliebt habe und mir ohne diese mein Buchregal nicht mehr vorstellen mag, hoffe ich doch sehr, dass mich auch ihr neuer Reihenauftakt von sich überzeugen kann. Die ersten Seiten sind auf jeden Fall super zum Reinkommen und die Storyidee gefällt mir schonmal sehr :).


4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Natürlich denkt jeder Buchliebhaber irgendwann mal darüber nach, selbst Büchlein zu schreiben. Allerdings ist mein Studium und mein Buch-Hobby so Zeitfressend, dass ich neben den alltäglichen Dingen und Sport, aktuell gar keine Zeit zum Schreiben hätte, ohne irgendetwas zu vernachlässigen. Aber sobald ich einen geregelten Arbeitsalltag habe, möchte ich meine Ideen gerne mal nieder schreiben :).
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Lielan,
    So natürlich ist das gar nicht, nicht jeder blogger oder Leser denkt wirklich über das Buch schreiben nach, zumindest ist mir das heute aufgefallen :-).
    Dein Buch kenne ich nicht, jedoch klingt es auch nicht so wirklich nach meinem Buch. Aber Mikka hat heute ein Buch, das könnte zu deinem Buch passen ;)
    Wenn du neugierig bist,wie ich geantwortet habe -> Goldkindchen liest
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Lielan! :)

    Die Cat&Bones Reihe konnte mich auch erfolgreich in ihren Bann ziehen. Dämonenasche hat das leider nur teilweise geschafft. Das Worldbuildng fand ich wirklich toll, hätte nur gerne ein wenig mehr darüber erfahren. Die Charaktere sind ganz okay, die Liebesgeschichte nahm aber einfach zu viel Platz ein. Mal sehen, wie es in Band
    weiter gehen wird. Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich die Geschichte vielleicht noch ein wenig mehr übrzeugen kann. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Dämonenasche habe ich bereits gelesen und mir hat es im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Lediglich manchmal war es mir zu klischeehaft oder zu vorhersehbar.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes :)
    Oh bei dem Buch freu ich mich aber auf deine Rezension. Immerhin hat es schon den Weg auf den SuB geschafft, ist ja die halbe Miete. *lacht*
    Auf jeden Fall möchte ich auch die "Cat & Bones"-Reihe der Autorin lesen... UNBEDINGT. :D

    Fühl dich gedrückt!
    Katja
    (Bambus für Binky dagelassen.^^)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥