Gemeinsam Lesen #72


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Simone Elkeles "Du oder der Rest der Welt" und bin auf S. 301.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich meiner Mom erzählt habe, dass ich mit Carlos zum Homecoming gehe, 
war sie nicht überrascht."  (S. 301)
 

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Du oder der Rest der Welt":  
Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe es! Hach, Simone Elkeles Bücher sind einfach etwas ganz Besonderes. Und das sage ich, obwohl es erst das zweite Buch ist, dass ich von ihr verschlinge, inhaliere, aufsauge. Ich muss unbedingt noch ganz viel mehr von diesem wundervollen, romantischen, amüsantem, perfektem Stoff von Simone Elkeles Büchlein ergattern. Diese Trilogie kann ich nur jedem Fan von Contemporary YA, aber auch Fans von New Adult oder romantischen Jugendbüchern empfehlen  - grandiose Reihe ♥.


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht so ganz. Ich entscheide danach, ob das Buch meinem Geschmack entsprechen könnte. Das mache ich an folgenden Kriterien fest: sagt mir die Kurzbeschreibung zu, habe ich von dem/der Autor/in bereits etwas verschlungen und gemocht, gefällt mir die Covergestaltung, gehört es dem Genre an, welches ich vorwiegend lese. Aber ich denke doch, dass im Grunde jeder Leser nach diesen Kriterien entscheiden wird :D. Falls nicht, dann klärt mich über eure Buch-Kauf-Kriterien auf ♥!
 
 


Kommentare:

  1. HI,
    ich mach es ähnlich wie du, jedoch schau ich auch auf meine Wunschliste oder aber auch auf das Cover ;).
    Bei mir findest du heute das Buch Auf und Davon. Und eine Einladung zum Wochenende. Wo ich zum gemeinsamen Lesen an einem Wochenende aufrufe.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    von Simone Elkeles habe ich nur Leaving Paradise gelesen und fand es ganz okay... vlt lags aber auch daran, dass ich es in Englisch gelesen habe, hmm... hab mir auf jeden Fall vorgenommen ihr noch eine Chance zu geben, diesmal aber in Deutsch :D sicher ist sicher ;)
    Ich hab die Frage auch nicht ganz verstanden und sie deshalb sozusagen 2x beantwortet. Welche Bücher ich kaufe entscheide ich auch nach dem Klappentext und ob ich über die Geschichte gerne mehr erfahren würde.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die Bücher von Simone Elkeles sind wirklich toll ♥ Einzig die Reihe um Ashtyn fand ich ziemlich schlecht, was ich richtig schade fand.
    Ich entscheide beim Buchkauf immer eher spontan, auf welche Bücher ich gerade Lust habe und in welcher Stimmung ich bin.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥