Gemeinsam Lesen #68

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei
und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt.
 Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen,
 dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei.
 Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Julie Heilands "Bannwald" und bin auf S. 75.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich am nächsten Morgen in meiner Hängematte aufwache, fühle ich mich wie eine Fremde."  (S.75)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Bannwald":  
Ohjaaaaa, die Erwartungshaltung an Bannwald ist kaum zu toppen. Nachdem ich so viele unfassbar gute Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, muss es mich vollends verzaubern können. Ich bin so gespannt drauf, und kann es gar nicht abwarten es komplett zu inhalieren.

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
Definitiv Fantasy! Einfach weil dieses Genre so unglaublich vielschichtig ist. Egal, ob Fantasy Jugendbücher, Fantasy Erwachsenenliteratur, High Fantasy, Romance Fantasy, Urban Fantasy, bei allein Fantasy Büchern darf der Leser in eine andere Welt eintauchen und dem Alltag entfliehen. Ich liebe die Kreativität der einzelnen Autoren und lasse mich gerne in ihre Welt entführen.
 


Kommentare:

  1. Hallo Liebes! :)

    Ui na da bin ich auch mal sehr gespannt. Bannwald hatte ich mittlerweile schon viel zu oft in der Hand. Dann ging ich aber immer wieder mit einem anderen Schmöcker aus der Buchhandlung. Nach all den tollen Rezis befürchte ich, dass es meine Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann. :3 Da verlass ich mich dann mal auf dich. ;) Wenn ich nur noch ein Genre lesen dürfte, würde ich mich wohl auch für Fantasy entscheiden. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ach Bannwald lässt mich auch nicht mehr los. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es rutscht auf meiner Liste mit jeder guten Rezension, die ich lese immer weiter nach oben.
    Mal sehen, ob du es auch mit Lob überschüttest.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥